Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Kitchen Impossible": Tim Mälzer lädt wieder zur "Weihnachts-Edition"

von Glenn Riedmeier in News national
(16.11.2023, 15.02 Uhr)
Johann Lafer feiert Einstand im kulinarischen Wettkampf
(v. l.) Hans Neuner, Johann Lafer, Tim Raue und Tim Mälzer in der "Kitchen Impossible - Weihnachts-Edition"
RTL/Guido Engels
"Kitchen Impossible": Tim Mälzer lädt wieder zur "Weihnachts-Edition"/RTL/Guido Engels

Es ist schon seit 2017 Tradition: In der Vorweihnachtszeit dürfen sich Fans von  "Kitchen Impossible" auf die sogenannte "Weihnachts-Edition" freuen. Das wird auch in diesem Jahr der Fall sein, allerdings so früh wie nie zuvor: Schon am ersten Adventssonntag, den 3. Dezember lädt Tim Mälzer um 20.15 Uhr zum weihnachtlich-kulinarischen Wettstreit.

Diesmal erhält Tim Mälzer Unterstützung von einem der prominentesten Fernsehköche: Johann Lafer ist zum ersten Mal überhaupt Gast in der Sendung und unterstützt Mälzer bei der weihnachtlichen Challenge. Als Konkurrenten treten Tim Raue und Hans Neuner an, die Mälzer und Lafer in die polnische Hauptstadt Warschau schicken. Dort trifft das Duo überraschenderweise nicht auf die traditionelle polnische Weihnachtsküche, sondern auf Weihnachtsgerichte auf Sterne-Niveau. Es gilt für sie, die Speisen nachzukochen, die aus der Küche des ersten polnischen Sternekochs Wojciech Modest Amaro stammen. Dessen Rezepte sind von klassischen Weihnachtsgerichten und seiner verstorbenen Schwiegermutter inspiriert, denen er im Laufe der Jahre seine eigene Note hinzugefügt hat.

Tim Raue und Hans Neuner landen währenddessen auf der idyllischen Insel Malta, wo sie von einer gastronomischen Großfamilie empfangen werden. Inspiriert von Nonna Rita bereitet die Familie jedes Jahr traditionelle Gerichte für bis zu 60 Personen zu. Raue und Neuner müssen nun das Weihnachtsessen nachkochen. Ist das Duo der anspruchsvollen Aufgabe vor zahlreichen Familienmitgliedern gewachsen oder scheitern die beiden an dieser kulinarischen Challenge?

Die frühzeitige Ausstrahlung der "Weihnachts-Edition" kann auch als Angriff auf ProSieben betrachtet werden. Denn dort läuft am Sonntagabend derzeit und auch noch im Dezember die quotenträchtige Spielshow  "Wer stiehlt mir die Show?" mit Joko Winterscheidt. Man darf gespannt sein, wie das Quotenduell am Ende ausgeht. Denn auch "Kitchen Impossible" ist für VOX stets ein großer Erfolg. Die reguläre Staffel im Frühjahr verfolgten im Schnitt 1,43 Millionen Menschen. In der jungen Zielgruppe kamen bis zu 12,4 Prozent Marktanteil zustande.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare