Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Klassentreffen": Improfilm mit Annette Frier und Charly Hübner läuft im März

Im März darf in der ARD wieder improvisiert werden. Nach
140 Stunden Material wurden an zwei Tagen im November 2017 von 32 Kameras eingefangen. Da der 90-minütige Fernsehfilm aber lediglich einige der Geschichten einfangen konnte, enstand für die Ausstrahlung bei One auch parallel eine "Klassentreffen"-Serie in sechs Folgen. Diese Episoden vertiefen die Geschichten und Beweggründe der Figuren und sind am Freitag, den 8. März ab 21.00 Uhr an einem Stück zu sehen.
Bei einem richtigen Klassentreffen dürfen natürlich die Archetypen nicht fehlen: das Genie, die Göre, der Fiesling. Vor 25 Jahren haben sie Abitur gemacht oder hätten es getan, wenn sie nicht vorher abgegangen wären. Alle sind sie nun Mitte 40 und dürften sich mal mehr oder mal weniger verändert haben. Was ist aus ihren einstigen Träumen und Zielen geworden?Angeführt wird die Besetzung dieses Mal von Annette Frier und Charly Hübner. Frier spielt Gesa, die Initiatorin des Klassentreffens und Hübner schlüpft in die Rolle von Krischi, der einst die Bewunderung seiner Kollegen auf sich zog - mittlerweile aber zum waschechten Nazi mutiert sein könnte.
Ebenfalls mit dabei sind Anja Kling, Jeanette Hain, Nina Kunzendorf, Fabian Hinrichs, Oliver Wnuk, Elena Uhlig, Kida Khodr Ramadan, Anna Schudt, Christian Kahrmann, Marek Harloff, Aurel Manthei, Nadja Zwanziger, Nicole Kersten, Guido Renner und Björn Jung.
Burghart Klaußner verkörpert zudem einen Lehrer, der sich das Wiedersehen mit seinen Schülerinnen und Schülern nicht entgehen lassen will. Schließlich ist auch Regisseur Jan Georg Schütte in einer kleinen Nebenrolle zu sehen - als Wirt der Gaststätte, wo das Klassentreffen stattfindet.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Unsere kleine Farm"-Reboot vermeldet sechs Cast-Zugänge
- "Die perfekte Schwester": Hier ist Vertrauen tabu!
- "Detective Maria Kallio": Finnische Krimiserie feiert Deutschlandpremiere
- Neue Staffeln von "FBI: Special Crime Unit" und "FBI: Most Wanted" bald als Deutschlandpremieren zu sehen
- "Harry Potter"-Serie: Das sind die neuen Darsteller von Harry, Hermine und Ron
Nächste Meldung
Specials
- Die 8 wichtigsten Serien im Juni
- "MobLand": Eine schrecklich verkorkste Familie
- "Die perfekte Schwester": Hier ist Vertrauen tabu!
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
- Serien unserer Kindheit: "Die dreibeinigen Herrscher"
- Serien unserer Kindheit: "Die Dinos"
- Serien unserer Kindheit: "Batman"
Neue Trailer
- Update "Countdown": Trailer und Startdatum zu Crime-Thriller mit "Supernatural"-Star Jensen Ackles
- "The Waterfront": Netflix-Krimidrama von "Scream"-Macher präsentiert schlagkräftigen Trailer
- Update "Bosch"-Spin-Off mit Maggie Q erhält Titel, Starttermin und ersten Trailer
- Update "The Buccaneers": Trailer und Termin für Staffel 2 von Apples "Bridgerton"-Antwort
- "The Bear": Trailer bestätigt Starttermin für Staffel 4 der preisgekrönten Serie
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
