Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Knightfall": History veröffentlicht Trailer und Startdatum für Kreuzritter-Drama

von Ralf Döbele in News international
(26.09.2017, 13.00 Uhr)
Tom Cullen auf der Jagd nach dem Heiligen Gral
Tom Cullen in "Knightfall"
History Channel
"Knightfall": History veröffentlicht Trailer und Startdatum für Kreuzritter-Drama/History Channel

History hat den Starttermin für  "Knightfall" bekannt gegeben. Das Tempelritter-Drama von Produzent Jeremy Renner wird am Mittwoch, den 6. Dezember bei dem US-Kabelsender an den Start gehen. Zudem hat History nun einen neuen zweiminütigenTrailer veröffentlicht.


Im Zentrum von "Knightfall" steht die im Kern wahre, aber von Mysterien umgebene Geschichte der Tempelritter, einem Kreuzritter-Orden bestehend aus Elitekriegern des Abendlandes. Tom Cullen ( "Downton Abbey") verkörpert Landry, einen erfahrenen Kreuzritter, der die Jagd nach dem wertvollsten Relikt des Christentums anführt: dem Heiligen Gral.

Nachdem die Tempelritter im Heiligen Land eine nachhaltige Niederlage einstecken mussten, ist Landyrs Glaube an Gott und an sich selbst zutiefst erschüttert. Doch als er schon jahrelang den scheinbar endgültigen Verlust des Grals betrauerte, tauchen neue Hinweise auf dessen Existenz auf, denen Landry gemeinsam mit den Templern folgen wird.

In weiteren Hauptrollen sind Olivia Ross (Königin Johanna von Frankreich), Bobby Schofield (Parsifal), Sabrina Bartlett (Prinzessin Isabella), Julian Ovenden (Guillaume de Nogaret), Sarah-Sofie Boussnina (Adelina), Pádraic Delaney (Gawain) und Simon Merrells (Tancrede) zu sehen. Das Konzept zur Serie stammt von Don Handfield und Richard Rayner. Handfield ist der Produktionspartner von Jeremy Renner, beide fungieren über ihre Firma The Combine als Executive Producers.

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare