Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Königliche Dynastien": ZDF kündigt zweite Staffel der Doku-Reihe an

Im vergangenen Sommer hat das ZDF mit
In "Königliche Dynastien" wird ein Blick auf die Licht- und Schattenseiten der bedeutendsten royalen Familien Europas geworfen. Es werden sowohl schöne Frauen und kluge Strategen, als auch missratene Thronfolger und herzlose Eltern porträtiert. Die Dokumentationen zeigen, wie Könige, Kaiser und Sultane mit ihren einflussreichen Namen, ererbten Privilegien und Würden, mit Hilfe von Diplomatie und Heiratspolitik, Intrigen und Waffengewalt um die Macht rangen. Zudem wird analysiert, welche Fehler und Verdienste den schillernden Figuren des Hochadels zugerechnet werden können und wie die politische Macht der großen Monarchien im 20. Jahrhundert zu Ende ging.
Nachdem sich die erste Staffel mit den Windsors, Habsburgern, Hohenzollern und Romanows auseinandergesetzt hat, werden in den drei neuen Episoden das Adelsgeschlecht der Wittelsbacher (11. Juli), das machtvolle Reich der Osmanen (18. Juli) und das Königshaus der Bourbonen (25. Juli) ins Zentrum gestellt.auch interessant
Leserkommentare
bugmenot_is_back schrieb am 28.05.2015, 19.10 Uhr:
Welch Überraschung - der Adelsmist läuft doch jeden Sommer und wird danach bis zur Übelkeit auf info und phönix wiederholt, erfahrungsgemäß wird man auch bei 3sat später damit zugepestet.Und in den üblichen Klischees, die hier offensichtlich aus dem Pressetext des ZDF gedankenlos kopiert werden: schöne Frauen, mißratene Thronfolger... Wie wäre es andersrum: Häßliche Frauen, hervorragende Thronfolger?Schlichtweg geschichtliche Zusammenhänge - das kann das ZDF nicht.Ist so vorhersehbar wie das Abdudeln von Pilcher, wenn andere Sender Fußball übertragen.Ich habe keinen ÖR gesehen, bei dem Innovation so ein Fremdwort ist wie im ZDF.
Meistgelesen
- "Praxis mit Meerblick" mit Tanja Wedhorn: Drei neue Folgen der ARD-Erfolgsreihe werden gedreht
- "S.W.A.T.": Geplantes Spin-off holt zwei weitere Stars aus der Originalserie zurück
- "Weiss & Morales": Neuer internationaler ZDF-Krimi erhält Starttermin
- Quoten: "Gefragt - Gejagt" besiegt "Schlag den Star" und "Geo-Quiz"
- Abgesoffen: VOX wirft "Volle Kraft voraus" aus dem Programm
Nächste Meldung
Specials
- "Das Gift der Seele": "House of Cards"- und "House of the Dragon"-Stars fahren Krallen aus
- Neu im ZDF: "High Stakes" stellt Muslima im Poker-versum vor
- "The Paper": Wie (un)lustig ist das "Office"-Spin-off?
- "Navy CIS: Tony & Ziva": Von der Militärpolizei zur Boulevardkomödie
- "Leanne": Verlassene Ehefrau zwischen Beckenbodenübungen und Menopause
- 75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
- Overkill: Das sind die 20 meistgezeigten Serien 2024
Neue Trailer
- "Murdaugh: Death in the Family": Trailer zu Patricia Arquettes ("Medium") True-Crime-Drama enthüllt
- Update "English Teacher": Termin und Trailer für zweite Staffel der Disney-Dramedy
- David Tennant im ersten Trailer zum Abhörskandal "The Hack" von "Adolescence"-Macher
- "This Is Not a Murder Mystery": Erster Trailer stellt belgische ZDF-Krimiserie vor
- "Knives Out 3": Frischer Trailer verrät erste Details zum nächsten Fall von Daniel Craig als Benoit Blanc
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
