Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Fortsetzung der schwedisch-deutschen Koproduktion bestätigt
"Kommissar Bäckström" mit Kjell Bergqvist und Agnes Lindström Bolmgren
ARD Degeto/Yellow Bird
"Kommissar Bäckström": Drehstart für die dritte Staffel/ARD Degeto/Yellow Bird

Am kommenden Sonntag geht im Ersten die zweite Staffel von  "Kommissar Bäckström" mit zwei neuen Folgen zu Ende. Für die Fans des schwedischen Ermittlers gibt es dennoch eine überaus gute Nachricht: In Schweden haben bereits die Dreharbeiten zu einer dritten Staffel der Krimiserie begonnen. Für die sechs neuen Folgen schlüpft Kjell Bergqvist einmal mehr in die Rolle des eher misanthropisch veranlagten Ermittlers.

Die neue Staffel führt Bäckström nach Mallorca, wo ein besonders kniffliger Cold Case auf ihn wartet, der ihn auch mit der eigenen Kindheit konfrontiert. Damals wurde seine Jugendfreundin Sally ermordet. Nun möchte Bäckström auf eigene Faust mit damaligen Zeugen auf Mallorca sprechen. Doch kaum ist der Ermittler auf der sonnigen Insel angekommen, schwimmt auch bereits eine Leiche in seinem Ferien-Pool. Ohne Rücksprache mit den lokalen Behörden beginnt Bäckström zu ermitteln und stößt dabei auf eine verdeckte Auslandsmission unter Leitung der Staatsanwältin Wall. Je mehr er hier eintaucht, desto näher, das sagt ihm sein Instinkt, kommt er auch dem Geheimnis um Sallys Tod.

Ebenfalls wieder mit dabei sind: Agnes Lindström Bolmgren als Ankan Carlsson, Rolf Lydahl als Niemi, Elvis Stegmar als Edvin, Pekka Strang als Toivonen, Filip Berg und Peshang Rad als Olsson und Olzzon. Die Drehbücher stammen erneut von Jonathan Sjöberg und Dennis Magnusson nach Charakteren der Romane von Leif G.W. Persson. Regie führen Sjöberg und David Berron. "Kommissar Bäckström" ist eine Produktion der Yellow Bird Schweden AB (Produzent: Daniel Gylling) in Koproduktion mit der ARD Degeto. Die Dreharbeiten werden voraussichtlich bis Dezember andauern.

Aktuell sind sämtliche Folgen der ersten und zweiten Staffel von "Kommissar Bäckström" in der ARD Mediathek abrufbar - auch die beiden, die am Sonntag um 21.45 Uhr im Ersten ausgestrahlt werden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare