Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Kommissar Wallander" wird fortgesetzt

von Michael Brandes in Vermischtes
(07.07.2009, 00.00 Uhr)
Drei neue Filme mit Kenneth Branagh

Mit den Filmen "Die falsche Fährte", "Die Brandmauer" und "Mittsommermord" startete die ARD im Mai und Juni dieses Jahres eine neue  "Kommissar Wallander"-Reihe. Nun werden drei neue Filme nach den Bestellern von Henning Mankell produziert: "Mörder ohne Gesicht", "Die fünfte Frau" und "Der Mann, der lächelte" entstehen derzeit an den Originalschauplätzen in und um das südschwedische Ystad.

Die Rolle des kantigen Kommissars Kurt Wallander spielt erneut Kenneth Branagh. Richard Cottan konnte erneut für zwei der Drehbücher verpflichtet werden ("Mörder ohne Gesicht", "Die fünfte Frau"), die Adaptation von "Der Mann, der lächelte" stammt von Simon Donald.

Die BBC-Reihe wurde bei den diesjährigen Bafta Awards als beste Drama-Serie ausgezeichnet und ließ mit  "Spooks" und  "Doctor Who" zwei weitere nominierte BBC-Produktionen hinter sich.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Scotty1978 schrieb via tvforen.de am 08.07.2009, 17.53 Uhr:
    Okay, vielen Dank. Der vom ZDF hatte mir nicht gefallen, deshalb habe ich die nicht weiter geschaut. Also gute Neuigkeiten. Aber wollten die mit "alten" ARD Wallander nicht auch noch neue Teile drehen?
  • chrisquito schrieb via tvforen.de am 08.07.2009, 19.19 Uhr:
    Scotty1978 schrieb:
    Okay, vielen Dank. Der vom ZDF hatte mir nicht
    gefallen, deshalb habe ich die nicht weiter
    geschaut. Also gute Neuigkeiten. Aber wollten die
    mit "alten" ARD Wallander nicht auch noch neue
    Teile drehen?
    doch. laut Tante Wiki 13 neue Folgen, die in den Jahren 2008 und 2009 entstanden sind bzw. entstehen, laut imdb sind davon aber erst 4 gedreht ...
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 09.07.2009, 12.13 Uhr:
    Sehr gute Nachricht ! ! !
    Ich bin schon lange ein Branagh fan .....

    Gruß Sir Hilary
  • Stefanie schrieb via tvforen.de am 09.07.2009, 17.43 Uhr:
    Sir Hilary schrieb:
    Sehr gute Nachricht ! ! !
    Ich bin schon lange ein Branagh fan .....
    Gruß Sir Hilary
    Unterschreibe ich.. hab daraus ja nie ein großes Geheimnis gemacht.(auch in den anderen Themen zu Krimis im Ersten nachzulesen) Finde ihn einfach klasse..
  • Scotty1978 schrieb via tvforen.de am 07.07.2009, 15.03 Uhr:
    Wurden die schon mit dem anderen ARD-Wallander verfilmt oder sind das ganz "neue" Fälle?
  • chrisquito schrieb via tvforen.de am 07.07.2009, 19.58 Uhr:
    Scotty1978 schrieb:
    Wurden die schon mit dem anderen ARD-Wallander
    verfilmt oder sind das ganz "neue" Fälle?
    nein, mit dem ZDF-Wallander, also Rolf Lassgard ...
  • Anarky schrieb via tvforen.de am 07.07.2009, 13.57 Uhr:
    Na, das nenne ich mal gute Neuigkeiten. Ich finde die Wallander-Bücher super und Brannagh macht einen echt guten abgewrackten Polizisten.
    Hurra, ich freu mich!