Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "Krapopolis": Neue Serie von "Rick and Morty"-Macher vor dem Start verlängert

von Glenn Riedmeier in News international
(02.03.2023, 12.03 Uhr/ursprünglich erschienen am 10.10.2022)
Dysfunktionale Familie aus Menschen, Göttern und Monstern versuchen, die Welt zu regieren
Die Protagonisten aus "Krapopolis": (v. l.) Hippocampus, Shlub, Tyrannis, Deliria und Stupendous
FOX
"Krapopolis": Neue Serie von "Rick and Morty"-Macher vor dem Start verlängert/FOX

UPDATE: FOX scheint äußerst große Hoffnungen in "Krapopolis" zu setzen. Denn nachdem die neue Animationsserie bereits im Oktober 2022 für eine zweite Staffel verlängert wurde, gab es nun sogar grünes Licht für eine dritte Staffel - und das, obwohl bisher nach wie vor keine einzige Folge gelaufen ist. Bis es so weit ist, wird es zudem noch länger dauern als bisher geplant: Der Start der neuen Serie wurde von Mai in die nächste Hauptsaison 2023/24 verschoben - was ebenfalls ein Zeichen dafür ist, dass man der neuen Serie einen großen Erfolg zutraut.

ZUVOR: Mit  "Krapopolis" steht der nächste Animationsstreich von  "Rick and Morty"-Erfinder Dan Harmon in den Startlöchern. Bis die neue Serie in den Vereinigten Staaten beginnt, dauert es allerdings nach aktuellem Stand noch bis Mai 2023. Dennoch scheint das US-Network FOX von dem neuen Projekt äußerst überzeugt zu sein und gab schon jetzt grünes Licht für eine zweite Staffel.

Wie Sie sich vorstellen können, ist alles, was Dan Harmon tut, kongenial respektlos und gespickt mit Charakteren, die seine unverwechselbare Handschrift tragen, so Michael Thorn, Unterhaltungschef bei Fox Entertainment. Diese ersten Episoden von 'Krapopolis' übertreffen sogar unsere höchsten Erwartungen bei weitem. Wir bauen das Animationsangebot bei FOX weiter aus, daher ist es eine wahre Freude, Dan und seinem motivierten Team mit der frühzeitigen Verlängerung belohnen zu können.

Die aktuelle Planung sieht vor, dass es am 27. November eine erste "Krapopolis"-Previewepisode geben wird. Anschließend soll die Phase bis zum richtigen Serienstart im Mai 2023, wenn FOX einen neuen zweistündigen Animationsblock am Montagabend etablieren möchte, mit einer Reihe von digitalen Häppchen zur Serie überbrückt werden.

"Krapopolis" ist der titelgebende Name eine der ersten Städte der menschlichen Zivilisation. Die Serie spielt im antiken Griechenland und erzählt die Geschichte einer dysfunktionalen Familie aus Menschen, Göttern und Monstern, die versuchen, die Welt zu regieren - ohne einander umzubringen. Dass es nicht sonderlich gut läuft, wird im Stadt- bzw. Serientitel angedeutet. "Krapopoplis" spielt auf den englischen Ausdruck crap an, der so viel wie Mist oder Scheiße bedeutet.

Die Serie wird von Dan Harmon, dem Co-Schöpfer von "Rick and Morty", entwickelt und produziert. Im englischen Original wurden Hannah Waddingham, Richard Ayoade, Matt Berry, Pam Murphy und Duncan Trussell als Sprecher verpflichtet.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • mork.vom.ork schrieb am 02.03.2023, 21.28 Uhr:
    "Dysfunktionale Familie aus Menschen, Göttern und Monstern versuchen, die Welt zu regieren."
    Eine Familie versuchen nicht, sie versucht. ;-)
  • Winslow schrieb am 10.10.2022, 16.30 Uhr:
    Noch eine Serie in der Dan Harmon seine Inzest-Fantasien einbauen kann.