Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Krysten Ritter wird zu Marvels "Jessica Jones"

von Bernd Krannich in News international
(05.12.2014, 09.12 Uhr)
Mike Colter wird zu "Luke Cage"
Krysten Ritter als Chloe in "Apartment 23"
ABC
Krysten Ritter wird zu Marvels "Jessica Jones"/ABC

Nach übereinstimmenden Presseberichten ist das Rennen um die Titelrolle in  "Marvel's Jessica Jones" entschieden: Krysten Ritter hat den Job. Während eine offizielle Bestätigung von Marvel noch aussteht, wollen unter anderem Hollywood Reporter und Deadline Hollywood die Personalie bestätigt bekommen haben.

"Jessica Jones" ist die zweite aus einem Fünf-Serien-Deal zwischen Marvel und dem amerikanischen Video-on-Demand-Anbieter Netflix. Auf die vier jeweils zunächst 13-teiligen Serien  "Marvel's Daredevil", "Jessica Jones", "Iron Fist" und "Luke Cage" folgt eine achtteilige Serie über "The Defenders" - den Zusammenschluss der vier.

Während sich "Marvel's Daredevil" am Ende der Dreharbeiten befindet und im Mai zum VoD-Dienst kommen soll wurde in den letzten Tagen die Hauptrolle für "Jessica Jones" gecastet (wunschliste.de berichtete), wobei Ritter das bessere Ende für sich hatte. Ebenfalls besetzt wurde dabei auch schon die Titelrolle für "Luke Cage". Mike Colter ( "The Following",  "Ringer") führte laut Deadline sogenannte Chemistry-Tests mit den potentiellen Hauptdarstellerinnen durch - also Proben, bei denen getestet wurde, wie gut Darsteller in ihren Rollen vor der Kamera harmonieren.

Jessica Jones ist eine Superheldin, die wegen einer posttraumatischen Belastungsstörung ihr Kostüm an den Nagel hängt und eine Detektivagentur eröffnet. Sie hilft fortan nicht nur Normalbürgern, sondern auch anderen Superhelden. Die Figur Luke Cage soll nach früheren Informationen in sechs bis sieben Episoden auftreten.

Den deutschen Zuschauern konnte die 32-jährige Krysten Ritter erstmalig in einer wiederkehrenden Gastrolle in  "Gilmore Girls" auffallen. In der zweiten Staffel von  "Veronica Mars" hatte sie als Tochter des Brügermeisters von Neptune eine große Rolle. Bei  "Ehe ist ..." stellte sie anfangs die Tochter der Hauptfiguren da, Allison Stark - die Rolle wurde in den vier Staffeln mehrfach neu besetzt. Bleibenden Eindruck hinterließ Ritter dann wieder mit einer Gastrolle als Heroinsüchtige in  "Breaking Bad". Ihre Starz-Comedy  "Gravity" über eine Selbsthilfegruppe für Überlebende von Selbstmordversuchen blieb ohne große Anerkennung. Die mit vielen Vorschuslorbeeren gestartete Serie  "Apartment 23" endete unrühmlich. Ebenso Ritters jüngstes Projekt "Mission Control", das von NBC zunächst als Serie bestellt und dann wieder abbestellt wurde (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare