Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Kurt Krömer beendet "Internationale Show"

von Michael Brandes in Vermischtes
(19.08.2010, 00.00 Uhr)
Nach fünfter Staffel soll neues Format folgen
rbb/Daniel Porsdorf

Kurt Krömer wird von seiner  "Internationalen Show" nur noch eine Staffel produzieren: "Ich habe gerade beim rbb gekündigt. Nach der fünften Staffel der Internationalen Show im nächsten Jahr ist Schluss!", kündigte er im Gespräch mit der "Berliner Zeitung" an. Hintergrund sei ein Deal mit Intendantin Dagmar Reim: "Ich habe damals gesagt, dass ich gern fünf Jahre mit ihr zusammenarbeiten würde. Dann muss man sich was Anderes überlegen." Sorgen bereitet ihm offenbar die private finanzielle Situation seiner Chefin, die in der vergangenen Woche die Höhe ihres Jahresgehalts (220.000 Euro) öffentlich bekannt gab (wunschliste.de berichtete): "Wenn man da die Steuern abzieht, bleibt nicht viel übrig..."

Wenig Geld vorhanden war auch für Krömers erste Samstagabendshow " "Darf ich bitten ...!", die das rbb-Fernsehen diesen Samstag (21.8., 20.15 Uhr) ausstrahlt: "Ich habe auf meine Gage weitestgehend verzichtet, für mich war das eine Minusnummer", so Krömer. Zwecks Gegenfinanzierung wurden in diesem Jahr lediglich neun statt zwölf Ausgaben der Krömer-Show produziert. Aufgezeichnet wurde "Darf ich bitten...!" bereits im Februar (wunschliste.de berichtete).

Der rbb hat inzwischen die Interviewaussagen etwas gerade gerückt. Krömer habe nicht gekündigt. Die fünfte Staffel der "internationalen Show" wird im Frühjahr 2011 produziert, danach wird der Entertainer nach Angaben des rbb ein neues Fernsehformat erhalten. "Der rbb ist nach wie vor mein Heimatsender. Daran wird auch nicht geruckelt", wird Krömer vom Sender zitiert.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Krid H. Erne schrieb via tvforen.de am 21.08.2010, 18.58 Uhr:
    Kann jemand für mich heute die Krömer Samstagabendshow mitschnippeln ?
  • Leo schrieb via tvforen.de am 21.08.2010, 18.30 Uhr:
    Ich habe ein Gespräch mit ihm gestern bei Radio 1 (gehört auch zum rbb) gehört. Mir klang das nicht nach einem ernsthaften Plan, sondern eher nach Rumgeblödel. Ob die ihn vielleicht bei dem Interview zu ernst genommen haben?
  • erîk schrieb via tvforen.de am 21.08.2010, 18.47 Uhr:
    Ganz genauso ist es, derjenige, der das Statement von Krömer entgegen genommen hat, hat scheinbar noch nie von dem Mann gehört und sich auch in keinster Weise darauf vorbereitet (wie es heutzutage ja nun leider üblich ist) die Meldung wurde ja auch relativ schnell sowohl von ihm als auch dem RBB dementiert.
  • Brioni schrieb via tvforen.de am 21.08.2010, 18.15 Uhr:
    Was an dem Menschen ist lustig? Wie konnte so jemand ausgerechnet Komiker werden. Kommt bei mir noch vor Cindy aus Marzahn.
  • Migge schrieb via tvforen.de am 19.08.2010, 14.38 Uhr:
    Schade, habe ihn schon vermisst, und bis zur fünften Staffel ist es leider noch ein ganzes Stück.
    Aber: panta rhei !
    Grüße
    Migge