Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update Demi Moore schließt sich Öldrama "Landman" mit Billy Bob Thornton von "Yellowstone"-Macher an

von Vera Tidona in News international
(08.02.2024, 11.50 Uhr/ursprünglich erschienen am 30.01.2024)
James Jordan ("Wind River") und Mark Collie ("Nashville") ergänzen Hauptrollen
Demi Moore in dem Thriller "Mr. Brooks"
Metro-Goldwyn-Mayer Studios Inc.
Demi Moore schließt sich Öldrama "Landman" mit Billy Bob Thornton von "Yellowstone"-Macher an/Metro-Goldwyn-Mayer Studios Inc.

Erfolgsproduzent und  "Yellowstone"-Schöpfer Taylor Sheridan entwickelt derzeit mit  "Landman" eine weitere Serie für Paramount+. Oscar-Preisträger Billy Bob Thornton ( "Goliath") stellt darin das Familienoberhaupt und den Krisenmanager eines mächtigen Ölkonzerns in Texas dar. Nun schließen sich gleich mehrere Neuzugänge der wachsenden Besetzung an.

UPDATE: Nun konnte Hollywoodstar Demi Moore für eine weitere Hauptrolle verpflichtet werden. Darin stellt sie Cami dar, die Ehefrau eines der mächtigsten und einflussreichsten Ölmagnaten in Texas, der mit der von Billy Bob Thornton verkörperten Hauptfigur Tommy Norris befreundet ist. Die inzwischen 61-Jährige Schauspielerin und Ex-Ehefrau von Bruce Willis erlangte in den 1990er Jahren mit Hauptrollen in erfolgreichen Filmklassikern wie  "Ghost - Nachricht von Sam",  "Striptease",  "Ein unmoralisches Angebot",  "Die Akte Jane" oder  "Eine Frage der Ehre" weltweite Bekanntheit und gehörte damals zu den meistverdienenden weiblichen Filmstars. Zuletzt übernahm sie auch Gastrollen in einigen Serien wie in  "Empire",  "Schöne neue Welt" und  "Feud".

ZUVOR: Weitere Neuzugänge sind James Jordan, der zuvor schon in zahlreichen Sheridan-Produktionen wie  "Mayor of Kingstown" oder  "Wind River" mitspielte, der Country-Sänger und Schauspieler Mark Collie ( "Nashville") sowie Kayla Wallace ( "Die Coal Valley Saga") und Paulina Chávez ( "The Expanding Universe of Ashley Garcia") sind im Öldrama in wiederkehrenden Rollen dabei.

Die Serie spielt in einer neuen (fiktiven) Boomtown in West Texas, wo plötzlicher Reichtum die Chance gibt, zu sehr viel Ruhm und Macht zu gelangen, was meist auf der wirtschaftlichen Ausbeutung einer naheliegenden und neu entdeckten Ressource wie Gold, Silber oder wie in diesem Fall Erdöl basiert. Die Handlung dreht sich um eine moderne Geschichte über die Suche nach dem Glück in der Welt der Ölfelder, in der die Protagonisten einer Zweiklassengesellschaft angehören: Da sind zum einen die hart arbeitenden Raufbolde bei der Ölförderung als auch die wild gewordenen Milliardäre, die einen Boom anheizen, der so groß ist, dass er unser Klima, unsere Wirtschaft und unsere Geopolitik umgestaltet.

Im Zentrum stehen Billy Bob Thornton als Tommy Norris, Krisenmanager einer mächtigen Ölgesellschaft, und seine Familie, zu der auch Michelle Randolph ( "1923") als seine wilde und willensstarke 17-jährige Tochter Ainsley sowie Jacob Lofland ( "Joker 2") als sein Sohn Cooper gehören, der neu in der anspruchsvollen Arbeit auf den Öl- und Gasfeldern von West Texas tätig ist.

Hinzu kommen Kayla Wallace als Rebecca Savage, eine äußerst fähige und einschüchternde Rechtsanwältin, die nach West-Texas geschickt wird, um dort aufzuräumen. James Jordan verkörpert Dale Bradley, ein Erdölingenieur und Tommys Mitbewohner, Mark Collie wird zu Sheriff Joeberg und Paulina Chávez ist Ariana, eine junge Mutter, deren Familie ein Unglück erlitten hat.

"Landman" wird von Taylor Sheridan gemeinsam mit Christian Wallace ( "Life on Mars") für Paramount+ entwickelt. Inzwischen haben die Dreharbeiten in Texas begonnen, ein Starttermin der Serie dürfte nicht vor 2025 erfolgen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare