Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Larry King beendet Talkshow nach 25 Jahren auf CNN

von Ralf Döbele in Vermischtes
(30.06.2010, 00.00 Uhr)
Letzte Ausgabe von "Larry King Live" im November
CNN

Talk-Ikone Larry King wird nach 25 Jahren seine tägliche Talkshow auf CNN aufgeben. Dies kündigte der 76-jährige in einer Pressemitteilung an, die am frühen Dienstagabend auf CNN.com veröffentlicht wurde: "Vor 25 Jahren saß ich an diesem Tisch für die erste Ausgabe von 'Larry King Live'. Jahrzehnte später sprach ich nun mit den Jungs hier bei CNN und teilte ihnen mit, dass ich in diesem Herbst die tägliche Show beenden will. CNN hat dies großzügig akzeptiert und gibt mir so mehr Zeit für meine Frau und die Fußballspiele meiner Kinder."

Ganz will sich King jedoch nicht von dem Nachrichtensender verabschieden, der seine Sendung weltweit ausstrahlt: "Ich werde immer noch Teil der CNN-Familie sein und mehrere Larry King Specials moderieren, die sich nationalen und internationalen Themen widmen werden". Jon Klein, Präsident des amerikanischen Zweigs von CNN, bestätigte, dass Kings Abschied ganz nach den eigenen Bedingungen des Talkshow-Moderators von Statten geht. Monatelang war in den US-Medien bereits über ein mögliches Ende von "Larry King Live" spekuliert worden, zumal die Quoten in letzter Zeit rückläufig waren. Die letzte Ausgabe der Show wird voraussichtlich im November ausgestrahlt.

"Ich bin unglaublich stolz darauf, dass wir es vor kurzem ins Guinnesbuch der Rekorde geschafft haben als am längsten laufende Show mit dem gleichen Moderator auf dem gleichen Sendeplatz", so Larry King in seinem Statement weiter. Teil dieses Rekords ist auch, dass King in den letzten 25 Jahren schätzungsweise mehr als 50.000 Gäste interviewt hat, darunter legendäre Persönlichkeiten wie Marlon Brando, Michail Gorbatschow, Bob Hope oder Frank Sinatra. "Jetzt, da sich dieses Kapitel schließt freue ich mich auf die Zukunft und auf das, was mein nächstes Kapitel bringen wird. Aber im Moment wird es Zeit meine täglichen Hosenträger an den Nagel zu hängen".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Fall Guy schrieb via tvforen.de am 30.06.2010, 14.13 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    darunter legendäre
    Persönlichkeiten wie Marlon Brando, Mikhail
    Gorbachev, Bob Hope oder Frank Sinatra.

    Schreibt man Gorbi hierzulande nicht Michail Gorbatschow?
    Red.: Doch klar, wurde korrigiert!