Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Last-Minute-Deal: "Simpsons" um zwei Jahre verlängert
(08.10.2011, 11.29 Uhr)

Nach harten Verhandlungen sind die Staffeln 24 und 25 unter Dach und Fach. Das US-Network FOX hat
Den Sprechern, die bislang rund 440.000 US-Dollar pro Episode verdienen, wurde ein Ultimatum bis zum vergangenen Freitag gestellt. Weil die Produktionskosten der Serie aufgrund rückläufiger Quoten gesenkt werden müssen, sollten sie künftig auf 45 Prozent ihrer Gagen verzichten. Dan Castellaneta und seine Kollegen waren jedoch nur bereit, Einbußen in Höhe von 30 Prozent in Kauf zu nehmen und verlangten im Gegenzug eine Beteiligung am Gesamtprofit der Serie, der sich unter anderem auch aus TV-Rechten und Merchandising ergibt.
Wenige Stunden vor Ablauf des Ultimatums hatte Harry Shearer, der unter anderem Mr. Burns und Ned Flanders spricht, noch eine emotionale Stellungnahme veröffentlicht. Er sei sogar bereit, auf 70 Prozent zu verzichten, wenn FOX die Sprecher angemessen am Profit beteiligen würde. Zu diesem Schritt war FOX aber unter keinen Umständen bereit.
Im letzten Moment waren die "Simpsons"-Stimmen jedoch offenbar bereit, auf diese Forderung zu verzichten. FOX verkündete am späteren Tag die Fortsetzung der Serie. Mit den Staffel 24 und 25 werden die "Simpsons" dann 559 Episoden umfassen. Nach US-Medienberichten haben sich die Beteiligten auf eine Gehaltskürzung von rund 30 Prozent geeinigt. Nicht unwahrscheinlich ist, dass sich die "Simpsons" nach der 25. Staffel vom Bildschirm verabschieden werden. Marktanalysten schätzen, dass mittlerweile mehr Geld mit der Serie zu verdienen wäre, wenn sie eingestellt wird (wunschliste.de berichtete).
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- Alles neu bei "DSDS": An diesem Tag startet die 22. Staffel
- "Klein gegen Groß" am 7. März 2026: Das sind die prominenten Gäste und Duelle
- "Sullivan's Crossing": Scott Patterson bestätigt Ausstieg, beschwert sich über Fehlinformationen
- Schlagerstar Melissa Naschenweng: An diesem Tag läuft ihr erster Film "Herzklang - Zurück zu mir"
- Karfreitag mit "Sissi"-Trilogie: auf überraschendem Sender
Nächste Meldung
Specials
"CIA": Der Spion und der Erbsenzähler
Die 11 wichtigsten Serien im März
"Let's Dance"-Start der 19. Staffel: Alle Stars, Sendetermine und Infos im Überblick
In "Kacken an der Havel" fällt Rapper Fatoni in komische Geschichte für Netflix
Wie empfange ich den Free-TV-Sender Top Serien?
Wie empfange ich den Free-TV-Sender Filmgold?
Die 5 besten und die 5 schlechtesten Verfilmungen nach Stephen King
Neue Trailer
Update "Only Margo" mit Michelle Pfeiffer und Nicole Kidman: Ausführlicher Trailer und Starttermin zur neuen Familien-Dramedy
"Crookhaven": Trailer zur bald startenden BBC-Serie mit "Crime"-Star Dougray Scott enthüllt
Update "Your Friends & Neighbors": James Marsden macht Jon Hamm in Staffel 2 Schwierigkeiten
"Beef": Neuer Ärger kündigt sich in Staffel 2 mit Oscar Isaac und Carey Mulligan an
Update "The Boys": Ausführlicher Trailer zur finalen Staffel
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
















![[UPDATE] "Only Margo" mit Michelle Pfeiffer und Nicole Kidman: Ausführlicher Trailer und Starttermin zur neuen Familien-Dramedy](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Michelle-Pfeiffer-Und-Elle-Fanning-Als-Mutter-Tochter-Gespann-In-Only-Margo.jpg)

![[UPDATE] "Your Friends & Neighbors": James Marsden macht Jon Hamm in Staffel 2 Schwierigkeiten](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Hamm-Als-Andrew-Coop-Cooper-In-Your-Friends-Neighbors.jpg)

![[UPDATE] "The Boys": Ausführlicher Trailer zur finalen Staffel](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/The-Boys-Starten-Im-Kommenden-Monat-In-Die-Dritte-Staffel.jpg)