Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Law & Order: SVU": VOX zeigt nahtlos die 18. Staffel

von Glenn Riedmeier in News national
(31.08.2017, 15.20 Uhr)
Weitere neue Folgen der US-Crimeserie ab Oktober
"Law & Order: Special Victims Unit"
NBC
"Law & Order: SVU": VOX zeigt nahtlos die 18. Staffel/NBC

Wie bereits bekannt, kehrt kommende Woche die langjährige US-Serie  "Law & Order: Special Victims Unit" zu VOX mit neuen Folgen zurück. Die zweite Hälfte der 17. Staffel ist ab dem 8. September freitags in Doppelfolgen als Deutschlandpremiere zu sehen. Wie der Kölner Sender nun bekannt gab, geht es anschließend nahtlos mit der 18. Staffel weiter, die ab dem 13. Oktober auf dem gleichen Sendeplatz folgt.

Ursprünglich enthielt diese Staffel auch die Episode "Unstoppable", die von einem Politiker handelt, dessen Wahlkampagne zusammenbricht, als mehrere Frauen ihn sexueller Übergriffe beschuldigen. Wegen Parallelen zur Realität erhielt die Folge schnell die inoffizielle Bezeichnung "Trump-Episode". Die geplante Ausstrahlung wurde damals im Licht des amerikanischen Präsidentschaftswahlkampfes zunächst mehrfach verschoben. Derzeit - eingedenk des überraschenden Wahlsieges von Donald Trump und seiner vierjährigen Amtszeit - sieht es danach aus, als würde sie überhaupt nicht gezeigt werden. "Es wirkt anachronistisch und letztendlich sinnlos, eine Episode über einen Wahlkampf ein Jahr nach einer Wahl auszustrahlen", meinte NBC-Senderchef Robert Greenblatt kürzlich auf der TCA Summer Press Tour.

Die Nicht-Ausstrahlung der Folge warf auch ein Serienjubiläum bei "SVU" ein bisschen durcheinander: Eigentlich war die zehnte Episode der 18. Staffel als Jubiläums-Folge produziert worden, es war die 400. gedrehte Episode der Serie. Wegen der ausgelassenen Episode wurde die Jubel-Folge letztendlich aber als 399. ausgestrahlt.

In den USA geht "Law & Order: SVU" am 29. September bereits in die 19. Staffel.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Doctor64 schrieb am 01.09.2017, 01.20 Uhr:
    Gerade wo Law & Order (worunter auch und vorallem die Original-Serie) immer mal wieder dorthin gegangen is wo es weh tat und bereits mehrere Folgen auf waren Folgen beruhen, finde ich es sowohl merkwürdig als auch Falsch das man jetzt eine Folge "verstecken" will.
    Warum da NBC vor Trump, und mittlerweise vor dem weißen Haus, kuscht frage ich mich wirklich.
    Gerade wo sie ja nichts erzählen würden was nicht stimmt und sowieso ja alles "nicht" auf waren Ereignissen beruht.
  • streamingfan schrieb am 31.08.2017, 18.08 Uhr:
    Super