Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Law & Order: UK": RTL Nitro zeigt fünfte Staffel ab Ende August

von Glenn Riedmeier in News international
(17.07.2014, 16.30 Uhr)
Sender nimmt britisches Automagazin "Top Gear" ins Programm
"Law & Order: UK"
ITV
"Law & Order: UK": RTL Nitro zeigt fünfte Staffel ab Ende August/ITV

Bis Mitte Juni strahlte RTL Nitro die ersten vier Staffeln von  "Law & Order: UK" aus. Danach nahm der Spartensender die Krimiserie vorerst aus dem Programm, wohl aus Angst vor der übermächtigen Konkurrenz durch die Fußball-Weltmeisterschaft. Am 27. August kehrt der britische  "Law & Order" Ableger mit der fünften Staffel zurück, die dann ihre deutsche Free-TV-Premiere feiern wird. RTL Nitro kündigt 13 neue Folgen an, die immer mittwochs um 22.00 Uhr zu sehen sind. Im Anschluss wiederholt der Sender jeweils um 22.55 Uhr noch einmal die erste Staffel.

"Law & Order: UK" ist nach  "Law & Order Paris" das zweite internationale Spin-Off des Franchises. Wie das amerikanische Original erzählt auch die internationale Adaption in jeder Folge von der Aufklärung eines Gewaltverbrechens durch die Mordkommission der Polizei und die Anklage des Täters durch die Staatsanwaltschaft. "Law & Order: UK" spielt in London und hat dementsprechend das britische Rechtssystem zur Grundlage, das sich vom amerikanischen in einigen Punkten unterscheidet. "Law & Order"-Schöpfer Dick Wolf träumte schon lange von einem britischen Ableger seines Erfolgsformats, im Jahr 2008 war es dann soweit. In Großbritannien ging im Juni die achte Staffel zu Ende. Ob es noch weitere Staffeln geben wird, ist derzeit unklar. Vorerst hat ITV der Serie eine Pause verordnet, um sie gegebenenfalls irgendwann fortzusetzen (wunschliste.de berichtete).

Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit dem britischen Automagazin  "Top Gear", in dem spektakuläre Testfahrten und waghalsige Stunts präsentiert werden. Im Heimatland ist das BBC-Format mit dem Moderatoren-Trio um Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May längst eine Kultsendung. In Deutschland waren kurzzeitig ein paar Episoden bei kabel eins zu sehen, ansonsten zählt das Format zu den Aushängeschildern von DMAX und Motorvision TV. RTL Nitro kündigt nun bislang ungesendete Folgen als Deutschlandpremiere an, die ab 23. August immer samstags um 16.25 Uhr ausgetrahlt werden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare