Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Lege kommt auf den Geschmack": Neues Format von Sebastian Lege findet Termin

von Vera Tidona in News national
(10.10.2023, 12.36 Uhr)
VOX sichert sich die Dienste des TV-Kochs
"Lege kommt auf den Geschmack" mit Sebastian Lege
RTL
"Lege kommt auf den Geschmack": Neues Format von Sebastian Lege findet Termin/RTL

Sebastian Lege gilt als der Daniel Düsentrieb der Lebensmittelindustrie: Schonungslos geht der Koch in seinen beliebten ZDF-Sendungen  "BesserEsser" und  "Lege packt aus" den Tricks der Lebensmittelindustrie auf die Spur. Nun bekommt der Publikumsliebling noch mehr zu tun - bei der privaten Konkurrenz: In seiner neuen VOX-Sendung  "Lege kommt auf den Geschmack" nimmt er die Lieblingsgerichte der Deutschen auseinander. Los geht es mit der vierteiligen Auftaktstaffel am  Montag, den 13. November um 20.15 Uhr.

Sein neues Format stellt auch diesmal keine herkömmliche Kochshow dar, vielmehr holt sich Sebastian Lege weltweit die besten Tipps und Tricks bei erfahrenen Gastronomen und kulinarischen Experten ab und besucht unter anderem Pizza-Hotspots in Neapel oder Döner-Läden in Istanbul. Lege freundet sich mit der Patisserie in Frankreich an und lernt das Essen der Zukunft in Mexiko kennen.

Sebastian Lege (r.) mit seinen Gästen
Sebastian Lege (r.) mit seinen Gästen RTL

Zurück in seinem "Lege-Lab" experimentiert er dann mit den besten Zubereitungsmethoden und zeigt ganz neue Wege, um sich dem besten Geschmack und der bestmöglichen Version eines Gerichts zu nähern. Dazu nutzt er sein ganzes Fachwissen, um den besten Geschmack zu kreieren und sich mit kulinarischen Gegnern zu messen. Zur Auftaktfolge "Die beste Pizza Deutschlands" begrüßt er etwa Food-Influencer Stefano Zarrella, den Bruder von Giovanni Zarrella, und die Pizzaexperten Umberto Napolitano und Gaspare Squitieri zum Kochwettbewerb um die beste Pizza. Am Ende einer jeden Episode entscheidet eine Jury aus 50 Testessern, wer den besten Geschmack getroffen hat.

Die vierteilige Reihe, die den aktuellen Sendeplatz von  "Die Höhle der Löwen" erbt, wurde von RTL Studios in Köln produziert.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • BigApple schrieb am 11.10.2023, 20.11 Uhr:
    "Pizza-Hotspots in Neapel" ... naja, ich hab dort schon Pizza gegessen... eher dürftig ... und was man so in Rom am Abend serviert bekommt, muss einen schon sehr wundern 
    (Bsp. "Sliced Chicken" - das ist ein echter "Knochenjob").
  • BigApple schrieb am 11.10.2023, 20.07 Uhr:
    Nicht zu vergessen die passenden Spots für den Einkauf in den zahlreichen Reklameunterbrechungen...
  • pars schrieb via tvforen.de am 10.10.2023, 14.56 Uhr:
    Ich mag die Sendungen mit Seb Lege, aber dass er nun bei VOX ein neues Sendungsformat erhält ist nicht so ganz verständlich. Behält er seine Sendung beim ZDF?
  • ondina schrieb via tvforen.de am 10.10.2023, 16.23 Uhr:
    pars schrieb:
    Ich mag die Sendungen mit Seb Lege, aber dass er
    nun bei VOX ein neues Sendungsformat erhält ist
    nicht so ganz verständlich. Behält er seine
    Sendung beim ZDF?

    Hoffe auch das es mit "Lege packt aus" weiter geht, ist schon interessant wie in der Lebensmittel Industrie getrickst wird.