Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Legion": FOX Channels gewähren Blick hinter die Kulissen

von Bernd Krannich in News national
(08.02.2017, 16.00 Uhr)
Serie von Noah Hawley will bewusst anders sein
"Legion"
FX
"Legion": FOX Channels gewähren Blick hinter die Kulissen/FX

Der Start der neuen Serie  "Legion" steht an. In den USA geht es in der Nacht zum Donnerstag beim Sender FX mit dem Format los, beim deutschen Pay-TV-Sender FOX folgt die Ausstrahlung dann am Donnerstag (9. Februar 2017) um 21.00 Uhr. Anlässlich des bevorstehenden Serienstarts haben die FOX-Sender einen Blick hinter die Kulissen der neuen Serie veröffentlicht.

Darin erklärt Serienschöpfer Noah Hawley ( "Fargo"), warum er den Ansatz gewählt hat, mit der Serie bewusst ungewohnte Wege zu gehen - und wie sich das ausgewirkt hat.


First Look zu "Legion"


David Haller ( "Downton Abbey"-Darsteller Dan Stevens; in der Comic-Vorlage ist Haller der Sohn von Professor Charles Xavier) ist ein junger Mann, bei dem Schizophrenie diagnostiziert wurde - er hört Stimmen in seinem Kopf - , der aber in Wahrheit "mehr als nur menschlich" sein könnte. Seit Jahren hält Haller sich immer wieder in psychiatrischen Kliniken auf, sein aktueller Stint dauert bereits fünf Jahre. Doch nach der seltsamen Begegnung mit einem anderen Patienten muss er der Möglichkeit ins Auge sehen, dass seine Visionen und die Stimmen, die er hört, real sein könnten.

In weiteren Hauptrollen sind Rachel Keller, Jean Smart, Katie Aselton, Jeremie Harris und Amber Midthunder zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare