Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Lena live: Tour im April, Grand Prix im Mai

von Michael Brandes in Vermischtes
(30.06.2010, 00.00 Uhr)
"Eurovision Song Contest" am 14. Mai 2011
NDR/Rolf Klatt

Die European Broadcasting Union (EBU) und der NDR haben sich auf einen Termin für das Finale des  "Eurovision Song Contests" (ESC) 2011 geeinigt. Gesungen wird am 14. Mai. Der NDR übernimmt erwartungsgemäß im Auftrag der ARD die Ausrichtung des Musikwettbewerbs. Nach den Sommerferien soll entschieden werden, in welcher Stand der Grand Prix stattfinden wird. Derzeit verhandelt der Sender mit Vertretern zahlreicher Veranstaltungsorte, die Interesse an einer Austragung der drei Shows signalisiert hatten. In den beiden Halbfinalen am 10. und 12. Mai werden wie in diesem Jahr wieder zehn Startplätze für das Finale ersungen. Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Spanien sind für das Finale automatisch gesetzt.

Offiziell ist inzwischen, dass Lena Meyer-Landrut noch einmal für Deutschland antreten wird, in der Absicht, ihren Titel zu verteidigen. Die Details für den deutschen Vorentscheid - zum Beispiel, welche Komponisten teilnehmen - werden derzeit zwischen allen Beteiligten geklärt.

Große Hallen (bzw. Arenen) wurden unterdessen für Lenas erste Deutschland-Tour gebucht. Die Auftaktshow findet am 13. April in Berlin statt. Es folgen Auftritte in Hannover, Frankfurt, Dortmund, Hamburg, Leipzig, München und Stuttgart. Das Abschlusskonzert findet am 29. April in Köln statt. Tourveranstalter Brainpool hat den Vorverkauf gestartet. Im Frühjahr 2011 erscheint zudem Lenas zweites Album. "Das werden wahnsinnig tolle 'Live-Tour-Show-Konzerte' mit mir und dann auch hoffentlich mit euch, wenn ihr Tickets kauft!", sagt Lena.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Grinsekatze schrieb via tvforen.de am 01.07.2010, 08.13 Uhr:
    Egal wie das abläuft. Ein zweites Mal kann nur in die Hose gehen!
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 01.07.2010, 08.49 Uhr:
    Ja ja, laber laber. Genau so in die Hose, wie viele Miesepeter ihr bereits beim ersten Mal prophezeit haben...
  • Kate schrieb via tvforen.de am 01.07.2010, 09.39 Uhr:
    heldderarbeit schrieb:
    Ja ja, laber laber. Genau so in die Hose, wie
    viele Miesepeter ihr bereits beim ersten Mal
    prophezeit haben...

    Sehr respektvoll...
    Ich finde es schade, denn es nimmt der Sendung von Raab das Potenzial und ich hätte gerne wieder viele neue Künstler mit Potenzial gesehen.
    Noch dazu kommt, dass Lena für den Contest etwas Neues und Frisches darstellte. Ich bin mir nicht sicher, ob sie das wiederholen kann.
    Man hat ja auch in diesem Forum gesehen, dass viele irgendwann übersättigt waren und ich meine sicher nicht die ganzen Miesepeter.
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 01.07.2010, 09.47 Uhr:
    Kate schrieb:
    heldderarbeit schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Ja ja, laber laber. Genau so in die Hose, wie
    > viele Miesepeter ihr bereits beim ersten Mal
    > prophezeit haben...
    Sehr respektvoll...
    Ich finde es schade, denn es nimmt der Sendung von
    Raab das Potenzial und ich hätte gerne wieder
    viele neue Künstler mit Potenzial gesehen.

    Ja,eben ! Wer weiß ob Lena nächstes Jahr noch angesagt ist ?
    Und dann ? Alles sehr merkwürdig,jetzt hat sie den Riesenerfolg und in einem Jahr startet sie ihre erste Tor :-D Ich denke,das es mehr als in die Hose gehen kann sie nochmals an den Start gehen zu lassen,irgendwann ist diese Lena Euphorie auch entgültig ausgelutscht.
  • wolle64 schrieb via tvforen.de am 01.07.2010, 09.55 Uhr:
    Stefan Raab hat schon mehrfach bewiesen, dass er den richtigen Riecher hat. Er wird schon wissen, was er anstellen muß, damit es nächstes Jahr wieder erfolgreich wird. Und ein einstelliger Platz ist erfolgreich, nach der Durststrecke der letzten Jahre.
    Und ich bin kein Dauerglotzer von tvtotal.
  • Grinsekatze schrieb via tvforen.de am 01.07.2010, 11.27 Uhr:
    heldderarbeit schrieb:
    Ja ja, laber laber. Genau so in die Hose, wie
    viele Miesepeter ihr bereits beim ersten Mal
    prophezeit haben...

    Sehr charmant!
    Ich mag den "Grand Prix" total gerne und hab mich sehr über Lenas Sieg gefreut - ich bin kein Miesepeter, aber Realist!
    Was denken die sich, dass Lena zwei Mal hintereinander den Sieg holt? Ne, das passiert auf keinen Fall.
  • Dennis1982 schrieb via tvforen.de am 01.07.2010, 11.41 Uhr:
    Das sind halt die Lena-Hardcore-Fans.
    Die werden schnell sauer, wenn du irgendetwas dagegen sagst ;)
  • tr33 schrieb via tvforen.de am 01.07.2010, 13.09 Uhr:
    wolle64 schrieb:
    Stefan Raab hat schon mehrfach bewiesen, dass er
    den richtigen Riecher hat.

    Das stimmt zwar für die Auswahl der Kandidaten und den Aufbau der Show, wirklich längerfristigen Erfolg hatte allerdings bis jetzt keiner.
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 01.07.2010, 21.41 Uhr:
    Max Mutzke hat für sein spezielles Genre ziemlich anhaltenden Erfolg.
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 01.07.2010, 21.44 Uhr:
    Grinsekatze schrieb:
    ------------------------------------------------------
    Was denken die sich, dass Lena zwei Mal
    hintereinander den Sieg holt? Ne, das passiert auf
    keinen Fall.

    Gab genug, die das bereits vor ihrem ersten Antreten meinten. Und auch schon damals sagte ich: Abwarten, ihr werdet euch noch wundern....
    Ich war zunächst auch eher überrascht von Raabs Vorpreschen diesbezüglich, aber : Er wird det Kind schon schaukeln!
  • wolle64 schrieb via tvforen.de am 02.07.2010, 09.31 Uhr:
    Das sehe ich auch so. Die Tournee im nächsten Jahr ist schon geschickt gewählt. Würde sie es jetzt machen, ist der Effekt bis dahin verpufft. Bestimmt wird sie erstmal europaweit in den verschiedensden Fernsehsendungen/Shows auftreten.
    Dann kann man schon mal sich abzeichnende Trends ausloten.
    Keinesfalls wird es 2011 einen Abklatsch von Satellite geben.
  • pars schrieb via tvforen.de am 30.06.2010, 20.48 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Offiziell ist inzwischen, dass
    Lena Meyer-Landrut noch einmal für Deutschland
    antreten wird, in der Absicht, ihren Titel zu
    verteidigen.

    Nee, ist nicht wahr, oder?
    Lasst die Zuschauer mitentscheiden, ob Lena Ihren Titel verteidigen soll.
    Nicht jetzt, sondern Anfang nächsten Jahres, wenn der Hype abgeflaut ist.
    Oder kann man Nachfolgendes so interpretieren, dass Lena sich einem neuen Vorentscheid mit anderen Bewerbern stellen muss? :
    Die Details für den deutschen Vorentscheid - zum
    Beispiel, welche Komponisten teilnehmen - werden
    derzeit zwischen allen Beteiligten geklärt.

    Dann wärs ok
  • wolle64 schrieb via tvforen.de am 30.06.2010, 21.32 Uhr:
    Ich denke mal, dass da mehrere Lieder zur Auswahl stehen, die alle von Lena vorgetragen werden.
    Neu ist diese Idee übrigens nicht. Sowas gab es 1971 schon mal mit Katja Ebstein. Sie wurde dann Dritte, wie auch schon im Vorjahr.
  • Dorf-Beast schrieb via tvforen.de am 30.06.2010, 19.05 Uhr:
    Ich find richtig scheiße, daß nun einfach bestimmt wurde, daß Lena ihren Titel "verteidigt". Sie hätte sich imho anderen Mitbewerbern in einem Vorentscheid stellen sollen!
  • Wildflower schrieb via tvforen.de am 30.06.2010, 19.13 Uhr:
    Ach und wie lange soll Lena in Zukunft ihren Titel verteidigen? Bis sie auf dem letzten Platz landet, was nächstes Jahr durchaus passieren kann, denn der Lena Hype ist durch, bis nächstes Jahr ist sie doch jedem bekannt, da ist und kommt nix Neues mehr.
    Naja ihre blamage.
  • Dennis1982 schrieb via tvforen.de am 30.06.2010, 20.57 Uhr:
    Sag ich auch.
    Hoffentlich wird sie dann letzte.