Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Letzte Binge-Chance im Oktober: Diese Serien fliegen bei Amazon & Netflix raus

von Vera Tidona in News national
(03.10.2023, 11.00 Uhr)
"Homeland", "Leverage" und "Doom Patrol" betroffen
"Leverage", "Homeland" und "Doom Patrol"
Showtime/TNT/HBOMax
Letzte Binge-Chance im Oktober: Diese Serien fliegen bei Amazon & Netflix raus/Showtime/TNT/HBOMax

Die Streamingdienste Amazon Prime Video und Netflix nehmen auch im Oktober wieder einige Serien und Filme aufgrund von auslaufenden Lizenzen aus dem Angebot.

Betroffen sind erneut beliebte Serien wie "Homeland", die sich komplett mit allen Folgen der acht Staffeln von Prime Video verabschiedet, um kurz darauf zu Disney+ (ab 18.10.) zu wechseln. Auch Fans von "Doom Patrol" und "Leverage" müssen sich schon bald auf das Verschwinden der Serien aus dem Angebot von Prime Video einstellen. Besonders im Fall von "Doom Patrol" wirft die Herangehensweise des Streaminganbieters Fragen auf, feierte die etwas andere Superheldenserie doch exklusiv bei Amazon Deutschlandpremiere. Während in den USA die vierte Staffel läuft, ist hierzulande erst kürzlich die dritte Staffel aus dem Angebot von Prime Video verschwunden, die beiden ersten Staffel dürften demnächst folgen (TV Wunschliste berichtete).

Netflix trennt sich demnächst von der erfolgreichen Filmreihe "Die Unfassbaren - Now You See Me" und dem aufwendig produzierten Kostümdrama "The Rise of Phoenixes". Die Serie mit den gefeierten Hauptdarstellern Chen Kun und Ni Ni umfasst 70 ungeschnittene Folgen und wurde vielfach ausgezeichnet.

Der Streaming-Guide bei fernsehserien.de liefert eine detaillierte Übersicht sämtlicher Serien- und Film-Neuheiten weiterer Streamingdienste bis hin zu den Mediatheken der TV-Sender. Zudem findet man unter der Rubrik "Letzte Chance" eine informative Liste der Titel, die demnächst eines der vielen Streaming-Angebote einschließlich der Mediatheken aus lizenzrechtlichen Gründen wieder verlassen werden.

Netflix: Diese Serien verschwinden im Oktober 2023

Bis zum 18. Oktober bei Netflix verfügbar:

Bis zum 24. Oktober bei Netflix verfügbar:

Bis zum 26. Oktober bei Netflix verfügbar:

Bis zum 30. Oktober bei Netflix verfügbar:

Amazon Prime Video: Diese Serien verschwinden im Oktober 2023

Bis zum 14. Oktober bei Prime Video verfügbar:

Bis zum 15. Oktober bei Prime Video verfügbar:

noch ohne konkrete Termine sind:

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr. Kurzfristige Änderungen durch die Streaming-Anbieter möglich.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • SerienFan_92 schrieb am 03.10.2023, 11.16 Uhr:
    Homeland wechselt zu Disney Plus ?

    Schrecklich, so eine gute Serie an den Mauskonzern zu verlieren.
  • Sentinel2003 schrieb am 03.10.2023, 12.07 Uhr:
    Jepp, absolute Zustimmung!! Und, ich hatte und habe bis heute null Bedürfnis, den Maus Konzern zu abonnieren!
  • schrubber schrieb am 03.10.2023, 20.09 Uhr:
    Des einen Leid ist des anderen Freud.
    Ich hab nur Disney und freue mch, bald die letzten Staffeln sehen zu können.
  • St-B schrieb am 06.10.2023, 19.29 Uhr:
    Ach, so schlecht ist Disney+ gar nicht. Die gühaben eine Menge guter Serien im Programm.
    UndcHomeland, da waren doch nur die ersten Staffeln wirklich gut. Zum Schluß hin fand ich das öde, einfallslos, klischeehaft