Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Lindenstraße": Exklusive DVD für "Hörzu"-Leser (Update)

von Michael Brandes in Vermischtes
(01.12.2010, 00.00 Uhr)
Geburtstagsspecial inklusive Sonderepisode
WDR/Hornung

Für  "Lindenstraße"-Fans könnte sich am kommenden Freitag (3.12.) der Griff zur neuesten Ausgabe der "Hörzu" lohnen. Der Programmzeitschrift aus dem Axel Springer Verlag wird eine spezielle "Lindenstraße"-DVD beiliegen. Darauf enthalten sein wird laut einer Mitteilung des Buch- und Presse-Großvertriebs Hamburg (bphh) eine Sonderfolge, die exklusiv für die "Hörzu"-Leser produziert worden sein soll. Zusätzlich wird im Heft auf 25 Sonderseiten die Geschichte der "Lindenstraße" erzählt. Prominente Schauspieler berichten darüber hinaus über ihre persönlichen Erlebnisse mit dem Serienklassiker.

Im TV beginnen die Feierlichkeiten zum 25. Geburtstag der "Lindenstraße" am Samstag, 11. Dezember ab 23.15 Uhr mit einer "Lindenstraße"-Nacht. Für die Sonderepisode "Was war, was ist, was wäre wenn...?" wird Benny Beimer (Christian Kahrmann) noch einmal von den Toten auferweckt. Danach gehen Christine Westermann und Götz Alsmann im Restaurant "Akropolis" bei Wein und Gesang dem Phänomen "Lindenstraße" auf den Grund. Gefeiert und erinnert wird unter anderem mit Alfred Biolek, Familienministerin Kristina Schröder, Berlins regierendem Bürgermeister Klaus Wowereit, prominenten Serien-Sympathisanten, dem offiziellen "Lindenstraße"-Fanclub, Hans W. Geißendörfer und dem gesamten Schauspiel-Ensemble.

UPDATE:
Bei der Sonderfolge auf der "Hörzu"-DVD handelt es sich um die Episode "Was war, was ist, was wäre wenn...?", die am Samstag, 11. Dezember (23.15 Uhr) im Rahmen der "Lindenstraße"-Nacht im Ersten ausgestrahlt wird. Auf der DVD enthalten sind außerdem ein ein zehnminütiges "Making of" zur Sonderfolge sowie ein 25-minütiges Interview mit Hans W. Geißendörfer.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Lokomotive schrieb via tvforen.de am 04.12.2010, 08.26 Uhr:
    Eine nette Folge!
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 04.12.2010, 09.40 Uhr:
    Ich hoffe, die kriege die Hörzu noch am Montag, und sie ist nicht komplett ausverkauft. Ansonsten frage ich beiderbecke, ob er mir seine abgibt ;-)) Hört sich ja an, als ob er nicht interessiert wäre.
  • beiderbecke schrieb via tvforen.de am 04.12.2010, 15.25 Uhr:
    Paula Tracy schrieb:
    Ich hoffe, die kriege die Hörzu noch am Montag,
    und sie ist nicht komplett ausverkauft. Ansonsten
    frage ich beiderbecke, ob er mir seine abgibt ;-))
    Hört sich ja an, als ob er nicht interessiert
    wäre.
    Nicht interessiert an "Lindenstraße", richtig. Aber meine HörZu kannst du nach dem 18.12. gerne haben, ich bezweifle allerdings, ob dass sie dir nützt. Denn die HörZu, die ich gestern im Briefkasten fand (Nr. 49, Programm 11.-17.12.), enthielt zwar 25 für Fans sicher interessante Sonderseiten "25 Jahre Lindenstraße", aber eben keine DVD.

    P.S.: Ich lese gerade auf Seite 40, dass ich telefonisch ein Heft mit DVD ordern könne, sollte in meinem Heft keine drin sein. Die Kosten werde dem Verlag lieber ersparen, die Aktion war schon teuer genug.
    ;-) bix
  • MonaSchnute schrieb via tvforen.de am 04.12.2010, 15.27 Uhr:
    Paula Tracy schrieb:
    Ich hoffe, die kriege die Hörzu noch am Montag,
    und sie ist nicht komplett ausverkauft. Ansonsten
    frage ich beiderbecke, ob er mir seine abgibt ;-))
    Hört sich ja an, als ob er nicht interessiert
    wäre.
    Paula, schreib mir eine PM, ich brauche diese Beigabe (DVD) nicht. Ich gebe sie Dir gerne
    Die Zeitschrift an sich gebe ich aber erst nach ABlauf ab :-)).
    Lieber Gruß
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 04.12.2010, 19.24 Uhr:
    Oh, danke für Eure Angebote! Ich habe heute mittag schon ein sehr nettes bekommen, was die DVD betrifft, ggf. komme ich dann bei Euch auf das Heft zurück :-)
    Normalerweise müßte es ja Montag noch in der Stadt zu haben sein, das wäre mit den wenigsten Umständen verbunden, ansonsten melde ich mich gern.
    Danke nochmals!
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 06.12.2010, 18.53 Uhr:
    So, ich konnte noch ein Heft mit DVD ergattern und freue mich heute abend aufs Ansehen. Danke nochmals fürs Angebot ;-)
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 06.12.2010, 20.02 Uhr:
    Ich bin ganz gerührt, muss ich sagen. Aber wir wollen ja nicht spoilern.
  • Wicket schrieb via tvforen.de am 02.12.2010, 11.02 Uhr:
    Klasse!!! Obwohl ich schon eine Fernsehzeitung habe, wird die Hörzu mitgenommen! Freue mich schon auf die Lindenstrasse-Nacht.
    Gruß,
    Wicket
  • Lokomotive schrieb via tvforen.de am 02.12.2010, 08.09 Uhr:
    Gut zu wissen!
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 01.12.2010, 20.09 Uhr:
    Oh, da bleibt die TV Hören und Sehen mal links liegen ;-)) Und die Lindenstraße-Nacht wird natürlich aufgezeichnet.
  • beiderbecke schrieb via tvforen.de am 02.12.2010, 02.41 Uhr:
    Und ich als Abonnent muss das wohl mitfinanzieren, ob ich will oder nicht - unerhört finde ich das.

    ;-) bix
  • PC Booster schrieb via tvforen.de am 05.12.2010, 10.12 Uhr:
    beiderbecke schrieb:
    Und ich als Abonnent muss das wohl mitfinanzieren,
    ob ich will oder nicht - unerhört finde ich das.
    ;-) bix

    Du kannst die DVD nachbestellen.
    Es steht eine Tel.Nr im Heft falls sie DVD fehlen sollte.................
  • beiderbecke schrieb via tvforen.de am 05.12.2010, 16.37 Uhr:
    PC Booster schrieb:
    Du kannst die DVD nachbestellen.
    Es steht eine Tel.Nr im Heft falls sie DVD fehlen
    sollte.................
    Danke. Das habe ich bereits gestern ebenfalls bemerkt (und auch geschrieben, allerdings viel weiter unten). ;-)
    Mittlerweile vermute ich nun, dass die DVDs den Abonnenten-Ausgaben gar nicht erst beigelegt wurden. Gibt's hier noch andere Abonnenten, die das bestätigen können - oder auch nicht?
    bix
  • Jens B. schrieb via tvforen.de am 05.12.2010, 17.14 Uhr:
    beiderbecke schrieb:
    Mittlerweile vermute ich nun, dass die DVDs den
    Abonnenten-Ausgaben gar nicht erst beigelegt
    wurden. Gibt's hier noch andere Abonnenten, die
    das bestätigen können - oder auch nicht?

    Kann ich bestätigen, in meiner Abo-Ausgabe lag keine DVD bei.
    Das war übrigens im letzten Jahr mit der DVD zum ARD-Jubiläum auch schon so.
  • beiderbecke schrieb via tvforen.de am 05.12.2010, 17.23 Uhr:
    Jens B. schrieb:
    Kann ich bestätigen, in meiner Abo-Ausgabe lag
    keine DVD bei.
    Das war übrigens im letzten Jahr mit der DVD zum
    ARD-Jubiläum auch schon so.
    Vielen Dank dafür.
  • frodobeutlin schrieb via tvforen.de am 07.12.2010, 21.23 Uhr:
    Ich kann ebenfalls bestätigen, daß ich als Hörzu Abonnent keine DVD erhalten habe.
    Fühle mich als Kunde zweiter Wahl!
  • Lokomotive schrieb via tvforen.de am 08.12.2010, 08.34 Uhr:
    Diese Folge wird in der langen LiStra-Nacht gesendet!