Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Lodge 49" wird nach zwei Staffeln eingestellt

von Ralf Döbele in News international
(30.10.2019, 11.22 Uhr)
AMC-Serie lief in Deutschland bei Prime Video
"Lodge 49"
James Minchin III/AMC
"Lodge 49" wird nach zwei Staffeln eingestellt/James Minchin III/AMC

AMC trennt sich von seiner freundlichen Geheimgesellschaft. Der US-Kabelsender hat das Comedy-Drama  "Lodge 49" nach zwei Staffeln eingestellt. Die letzte Episode wurde am 14. Oktober ausgestrahlt. Laut Deadline werden die Produzenten um Serienschöpfer Jim Gavin und Showrunner Peter Ocko nach einem neuen Abnehmer für das Format suchen, das bislang von AMC Studios hergestellt wurde.

Während "Lodge 49" in seinen zwei Jahren zwar reichlich Kritikerlob zuteil wurde, konnte die Serie nur recht überschaubares Zuschauerinteresse generieren. Bei den Episoden der zweiten Staffel schalteten durchschnittlich nur etwa 428.000 Zuschauer ein (Live+3), rund 40 Prozent weniger als noch im ersten Jahr.

"Diese wunderbare Serie gab unserem Publikum frische und unvergessliche Charaketere in einer Welt, die sonst nirgendwo im Fernsehen existierte", so AMC in einem Statement gegenüber Deadline Hollywood, das zuerst über die Absetzung berichtete. "Wir danken der grandiosen Besetzung (...) und unseren Partner für diese wunderbaren zwei Staffeln, die der Welt den Ancient and Benevolent Order of the Lynx vorgestellt haben".

"Lodge 49" erzählt von dem Ex-Surfer Sean "Dud" Dudley (Wyatt Russell), der nach dem Tod seines Vaters auf der Suche nach dem Sinn seines Lebens ist - und an einem ungewöhnlichen Ort Halt findet. Der Zufall bringt ihn zur Lodge 49, einer nicht ganz so finsteren Bruderschaft, die Dud durch Einweihung in die Geheimnisse der Alchemie wieder auf den Erfolgsweg bringen könnte. So zumindest nach Ansicht von Ernie Fontaine (Brent Jennings), der als "Luminous Knight" dieser Lodge vorsteht. Doch einstweilen findet Dud hier vor allem ungezwungene Kameradschaft und billiges Bier.

In Deutschland hat Prime Video "Lodge 49" im Angebot, wo beide Staffeln nach wie vor abrufbar sind.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Vritra schrieb am 30.10.2019, 17.34 Uhr:
    Also bis heute jedenfalls gibt es keine zweite Staffel bei Prime Video!