Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Loki": Dann kehrt Tom Hiddleston mit der zweiten Staffel zu Disney+ zurück

von Bernd Krannich in News national
(17.05.2023, 10.08 Uhr)
Streaming-Dienst tritt bei Marvel-Serien auf die Bremse
Ausschnitt aus dem Poster zur Miniserie "Loki"
Disney+/Marvel Studios
"Loki": Dann kehrt Tom Hiddleston mit der zweiten Staffel zu Disney+ zurück/Disney+/Marvel Studios

Im Rahmen der Upfronts-Veranstaltung von The Walt Disney Company in der Nacht zum Mittwoch hat Disney+ einen Starttermin für die zweite Staffel von  "Loki" verkündet: Tom Hiddleston und Sophia di Martino kehren am 6. Oktober mit sechs neuen Abenteuern zurück. Die zweite Staffel wird mit wöchentlich neuen Folgen veröffentlicht.

Danach wird Disney+ mit der Veröffentlichung von  "Echo" (am 29. November, TV Wunschliste berichtete) erstmalig für eine Marvel-Serie einen Binge-Drop wagen und alle Folgen einer Staffel auf einen Schlag veröffentlichen. Das war das ursprünglich bei Disney+ angedachte Veröffentlichungsmodell - zumindest für Marvel- und Star-Wars-Serien. Doch wegen der Pandemie und damit einem Mangel an Seriennachschub hatte Disney+ für die Marvel-Auftaktserie  "WandaVision" auf eine wöchentliche Veröffentlichung umgeschaltet.

Die jetzt verkündeten Termine belegen auch, dass Disney+ bei Marvel-Serien etwas auf die Bremse tritt, was eher als Methode zur Kostenersparnis zu verstehen ist. Variety fasst zusammen, dass Disney+ 2021 und 2022 zusammen elf neue Marvel-Titel veröffentlicht hatte. 2023 werden es nun also drei sein:  "Secret Invasion", "Loki" und "Echo". Ursprünglich angekündigt waren fünf:  "Ironheart" und  "Agatha: Coven of Chaos" rutschen ins Jahr 2024.

In der zweiten Staffel von "Loki" wird die Handlung um Thors Bruder Loki fortgesetzt, den Gott der Lügen und der Streiche. Der konnte im Film  "Avengers: Endgame" durch ein Zeitparadoxon seinen irdischen Häschern entkommen und machte kurz darauf die unangenehme Bekanntschaft der Time Variance Authority (TVA) - die versucht, sämtliche Zeitparadoxa zu unterdrücken beziehungsweise wieder richtig zu rücken, indem daraus entstandene Personen als Varianten gebrandmarkt und "zerstört" werden...

Loki (Hiddleston) wurde schließlich von Agent Mobius (Owen Wilson) dazu rekrutiert, einen Terroristen zu fassen, der es auf TVA-Agenten abgesehen hatte. Der Gegner stellte sich als eine weitere Loki-Variante heraus (di Martino). Letztlich machten die beiden Lokis gemeinsame Sache und blickten hinter die Fassaden der TVA, wo sie deren Zweck erkannten und massiv eingriffen...

In der zweiten Staffel kehren auch Gugu Mbatha-Raw (Ravonna Renslayer) und Wunmi Mosaku (Hunter B-15) zurück. Ebenso wurde berichtet, dass Jonathan Majors eine Rolle in der zweiten Staffel spielen wird. Der Marvel-Star, der auch in  "Ant-Man and the Wasp: Quantumania" aufgetreten war, sieht sich aktuell einer Anklage wegen häuslicher Gewalt ausgesetzt, die gerade mit einer Reihe von weit auseinanderliegenden gerichtlichen Anhörungen aufgearbeitet wird - Majors bestreitet die Vorwürfe, einige Geschäftsbeziehungen wurden ihm allerdings deswegen schon aufgekündigt. Bei der gestrigen Upfronts-Veranstaltung wurde seine Beteiligung in der zweiten "Loki"-Staffel nicht erwähnt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • SerienFan_92 schrieb am 17.05.2023, 10.43 Uhr:
    Das ist ja alles noch so lange hin...

    Auf Majors können Sie ja schlecht verzichten, immerhin soll er ja der neue große Bösewicht werden.