Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"LOL: Last One Laughing": Pastewka, Heufer-Umlauf, Frier und Hill in zweiter Staffel

Mit der am meisten gesehene Titel aller Zeiten bei Prime Video in Deutschland
ist. Daher sorgt der Streamingdienst für Nachschub und hat schon jetzt die Teilnehmer der zweiten Staffel verkündet, die im Herbst erscheinen wird.
Mit dabei sind wieder bekannte Namen unterschiedlicher Generationen aus der deutschen Comedyszene: Bastian Pastewka, Klaas Heufer-Umlauf, Annette Frier, Martina Hill, Tommi Schmitt, Larissa Rieß und Tahnee Schaffarczyk. Mit Anke Engelke, Max Giermann und Kurt Krömer sind auch drei Wiederholungstäter im Kandidatenfeld, die bereits in der ersten Staffel mitgewirkt haben. Gastgeber und Spielleiter ist erneut Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor Michael "Bully" Herbig.
Die ungewohnte Aufgabe für die zehn Komikerinnen und Komiker bleibt auch in der sechsteiligen zweiten Staffel die gleiche: Sie versuchen, ihre Kollegen zum Lachen zu bringen, dürfen dabei aber selbst keine Miene verziehen. Ob Stand-up-Comedy, Charakterkomik oder Improvisation - mit vollem Körpereinsatz geben sie alles, um am Ende als Sieger der "Last One Laughing" zu sein und ein Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro für einen guten Zweck zu gewinnen. In der Produktion wird innerhalb eines Tages in einem
"LOL: Last One Laughing" ist keine deutsche Erfindung, sondern eine Adaption der ursprünglich japanischen Formatidee
Produzent Otto Steiner:
Wir freuen uns sehr über die überwältigende Resonanz auf die erste LOL-Staffel. Ich denke, dass wir mit diesem starken Cast die Zuschauer in der zweiten Staffel wieder genauso gut unterhalten und zum Lachen bringen werden. Ausdrücklich bedanken möchte ich mich bei den Verantwortlichen von Amazon Prime Video für die großartige Zusammenarbeit auf allen Ebenen und die Chance, dass Constantin Entertainment dieses außergewöhnliche Programm produzieren darf.
Philip Pratt, Leiter deutsche Amazon Originals bei Amazon Studios:
Wir freuen uns, für die neuen Folgen im Herbst erneut eine Riege aus absoluten Superstars des lustigen Fachs gewonnen zu haben, die sich bei der Aufgabe, nicht zu lachen, an den Rand des physisch Aushaltbaren bringen werden. Ein besonders großer Dank geht an das Constantin Entertainment Team rund um Otto Steiner und an Michael Bully Herbig, die eine Show geschaffen haben, die so vielen Menschen in dieser schwierigen Zeit Spaß und Humor gebracht haben.
auch interessant
Leserkommentare
invwar schrieb via tvforen.de am 02.05.2021, 10.19 Uhr:
Wieso wird denn JETZT eine Staffel für Herbst angekündigt? Das ist doch eh alles an einem Tag fertig aufgenommen, mit Schnitt etc würde das dann noch vielleicht 2-3 Wochen extra sein. Aber so finde ich es doch etwas lächerlich. Da die Produktion ja anscheinend so beliebt ist, sollten die auch möglichst bald ne neue Episode bringen.
Sentinel2003 schrieb am 28.04.2021, 20.59 Uhr:
Ich finde es schade, dass Barabara und Karolin und Mirko nicht mehr dabei sind!! Chrostoph Maria Herbst hötte auch gut rein gepasst!! Und, dann ist wohl auch Torsten Sträter nicht mehr mit dabei...
4077hawkeye schrieb via tvforen.de am 28.04.2021, 20.25 Uhr:
Ich habe es für gut befunden und ich freue mich auf die 2. Staffel.Weiter so ...
Vindilein schrieb am 26.04.2021, 22.06 Uhr:
Warum sind drei aus der ersten Staffel dabei?! Wollte sonst keiner mitmachen? Finde ich doof!
Flapwazzle schrieb am 26.04.2021, 16.34 Uhr:
Pastewka :-(
Klass :-(Anette :-) (kann die Sache aber alleine nicht retten)
Meistgelesen
- "Rote Rosen": Staffel 24 mit neuer Hauptbesetzung
- "Die Bergretter": Neue Folgen der ZDF-Erfolgsserie in Sicht
- Quoten: ARD-Krimi konkurriert mit der ZDF-Spendenausgabe von "Der Quiz-Champion"
- "Julia Leischik sucht: Bitte melde dich": Neue Folgen in Sicht
- "Shakespeare & Hathaway": Ermittler-Duo nach drei Jahren Pause mit Staffel 5 zurück
Nächste Meldung
Specials
- "Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
- "Black Rabbit": Wenn die Kacke einmal dampft
- "Call My Agent Berlin": Schauspielagentur kämpft ums Überleben
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
- "Code of Silence": Stille war noch nie so spannend
- Prosit, "Die Hugo Show"! Wie ein kleiner Troll die Fernsehwelt der 90er eroberte
- "Das Gift der Seele": "House of Cards"- und "House of the Dragon"-Stars fahren Krallen aus
Neue Trailer
- Update Trailer und Starttermin zum Tech-Thriller "The Iris Affair": Rätsel-Expertin übernimmt sich beim Code-Knacken
- Update "Remnick": Termin und ausführlicher Trailer zur neuen Thrillerserie des "The Blacklist"-Schöpfers
- Update "Murdaugh: Mord in der Familie": Trailer zu Patricia Arquettes ("Medium") True-Crime-Drama enthüllt
- "Matlock": So geht es in der zweiten Staffel weiter
- "NCIS: Sydney": Trailer zu und Ausblick auf dritte Staffel des "Navy CIS"-Spin-offs
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
