Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Love Island": Jana Ina Zarrella moderiert "Big Brother" für Singles

von Glenn Riedmeier in News national
(07.07.2017, 11.13 Uhr)
Deutsche Adaption der erfolgreichen britischen Realityshow
Jana Ina Zarrella moderiert "Love Island"
RTL II
"Love Island": Jana Ina Zarrella moderiert "Big Brother" für Singles/RTL II

In Großbritannien erfreut sich die Realityshow  "Love Island" aktuell steigender Beliebtheit. RTL II gab bereits vor einiger Zeit bekannt, sich die Rechte an einer deutschen Adaption gesichert zu haben. Nun steht auch fest, wer die Show hierzulande moderieren wird: Jana Ina Zarrella. Das brasilianische Model hat in der Vergangenheit mehrfach bewiesen, dass sie nie um einen schlagfertigen Spruch verlegen ist, und könnte für das Format eine gute Wahl sein. Die deutsche Adaption wird von ITV Studios Germany produziert und soll im Herbst starten. Aktuell sucht RTL II Kandidaten, genauer gesagt "aufgeschlossene und körperbewusste Frauen und Männer zwischen 18 und 35 Jahren, die das Scheinwerferlicht und die Eroberung lieben".

Das Konzept von  "Love Island": Männliche und weibliche Singles, die sich nach einem neuen Partner sehnen, treffen auf einer traumhaften Insel aufeinander und leben gemeinsam in paradiesischen Verhältnissen in einer prunkvollen Villa. Mehrere Wochen lang haben sie Zeit, sich kennen- und im besten Fall auch lieben zu lernen.

Doch es gilt nicht nur die Sympathien der Mitbewohner zu gewinnen, sondern auch jene des Publikums vor dem Fernsehbildschirm. Denn die Zuschauer bestimmen in bester  "Big Brother"-Manier per Anruf, wer es verdient hat, weiter auf Love Island zu bleiben und wer seine Koffer packen soll. Mehrfach werden Pärchenkombinationen gewechselt. Dies geschieht entweder durch die Bewohner selbst oder per Zuschauervoting. Während ihres gemeinsamen Aufenthalts wird sich erst allmählich herausstellen, wer wirklich auf der Suche nach der wahren Liebe ist und wer lediglich ein falsches Spiel spielt. Wer keinen Partner findet, läuft Gefahr, die Insel verlassen zu müssen. Nach und nach werden die Bewohner herausgewählt, bis am Ende nur noch ein Pärchen übrig bleibt, das die Chance auf einen Geldgewinn erhält - im Vereinigten Königreich sind es 50.000 Pfund.

"Den Partner fürs Leben zu finden, ist sicher eines der schönsten Dinge im Leben, da spreche ich aus Erfahrung! Ich freue mich sehr, in dieser neuen und spannenden Datingshow die Gastgeberin auf 'Love Island' zu sein. Als zwölf Jahre glücklich verheiratete Frau werde ich versuchen, den Kandidaten bestmöglich zur Seite zu stehen, so dass sich hoffentlich Mr. und Mrs. Right finden", so Jana Ina Zarrella, die mit dem ehemaligen Bro'Sis-Sänger Giovanni Zarrella verheiratet ist - auch er moderiert seit Jahren diverse Formate bei RTL II.

Ganz neu ist das Format "Love Island" übrigens nicht: Die ersten beiden Staffeln liefen in Großbritannien in den Jahren 2005 und 2006 auf ITV. Damals wirkten allerdings noch Z-Prominente mit. 2015 wurde "Love Island" vom kleineren Schwestersender ITV2 neu aufgelegt - nun mit Normalbürgern als Kandidaten. Mittlerweile läuft dort die dritte Staffel - mit steigendem Erfolg. Lag die Reichweite der ersten Staffel noch bei durchschnittlich 500.000 Zuschauern, steigerte man sich 2016 auf 1,5 Millionen. In der aktuellen Staffel wurde sogar die 2-Millionen-Marke durchbrochen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sentinel2003 schrieb am 07.07.2017, 13.25 Uhr:
    Na Super, da sind also Dicke Mensch null gefragt.....NUR Koerperbewusste....alles klaro...