Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "Love Island": Starttermin für neue Staffel nach langer Pause

von Ralf Döbele in News national
(29.08.2023, 10.10 Uhr/ursprünglich erschienen am 18.08.2023)
RTL Zwei verspricht mehr Interaktivität und eine weitere Veränderung
"Love Island" mit Sylvie Meis (M.) geht bei RTL Zwei in die achte Staffel
RTL Zwei/Magdale Possert
"Love Island": Starttermin für neue Staffel nach langer Pause/RTL Zwei/Magdale Possert

UPDATE: Nun steht auch fest, wer an der Seite von Sylvie Meis durch die neue Staffel von "Love Island" führen wird - statt wie ursprünglich angekündigt handelt es sich nicht um eine Co-Moderatorin, sondern um einen Co-Moderator: Musiker Oli.P meldet sich mit Meis immer montags live aus Griechenland und wird auch die Meinungen und Fragen der Zuschauer kommentieren und beantworten.

ZUVOR: Die Pause seit der vergangenen Staffel ist länger ausgefallen als üblich, doch nun meldet sich RTL Zwei mit neuen Folgen von  "Love Island" zurück. Ab dem 11. September sind "heiße Flirts und wahre Liebe" als Live-Show immer montags um 20.15 Uhr zu sehen. Weitere Folgen laufen außerdem immer dienstags bis freitags und sonntags um 22.15 Uhr.

Neben Sylvie Meis soll erstmals auch eine prominente Co-Moderatorin durch die Sendung führen. Wer das sein wird, wurde vom Sender allerdings noch nicht verraten. Daneben soll es prominente Gäste und alte Bekannte geben. Sprecher Simon Beeck begleitet das Geschehen weiterhin mit seinen bewährten Kommentaren.

Wie immer verschlägt es eine Gruppe abenteuerlustiger Singles in eine luxuriöse Villa, wo Traum-Dates, die Chance auf die große Liebe und ein Preisgeld von 50.000 Euro winken. Die Zuschauer können dabei das Geschehen über eine kostenlose "Love Island"-App maßgeblich beeinflussen. Dies soll laut RTL Zwei dieses Mal noch intensiver und interaktiver als je zuvor möglich.

Zu den teilnehmenden Kandidatinnen und Kandidaten verriet der Sender im Vorfeld lediglich: So möchte unter anderem Nachwuchs aus prominentem Hause die große Liebe in der Traumvilla finden. Zudem geht ein ganz besonderes Geschwisterpaar gemeinsam auf die Suche nach heißen Flirts und wahrer Liebe. Die Singles erwartet erstmalig unter der Sonne Griechenlands eine brandneue stylische Villa, nie dagewesene Spiele und grandios-unerwartete Twists.

Produziert wird "Love Island - Heiße Flirts und wahre Liebe" von ITV Studios Germany. Nach der Ausstrahlung sind die Folgen sieben Tage lang kostenlos bei RTL+ abrufbar. Danach wandern sie in den Premium-Bereich.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare