Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Madam Secretary": Sky 1 zeigt auch zweite Staffel

von Glenn Riedmeier in News national
(16.02.2017, 11.00 Uhr)
Nahtlose Fortsetzung der Deutschlandpremiere
"Madam Secretary"
CBS
"Madam Secretary": Sky 1 zeigt auch zweite Staffel/CBS

Seit November strahlt der neue Pay-TV-Sender Sky 1 die erste Staffel des US-Politdramas  "Madam Secretary" als deutsche Fernsehpremiere aus. Wie nun bekannt wurde, bekommen die Zuschauer ohne Pause auch die zweite Staffel zu sehen. Ab dem 28. März geht es nahtlos mit insgesamt 23 weiteren Folgen weiter - wie bisher dienstags um 20.15 Uhr.

Téa Leoni spielt in der Serie die frühere CIA-Mitarbeiterin Elizabeth McCord, die zwischenzeitlich eine Professur an der Uni angenommen und eine Familie gegründet hat. Als ein früherer Vorgesetzter US-Präsident wird und der amerikanische Außenminister bei einem Absturz ums Leben kommt, holt er die improvisationsfreudige, aber politisch unerfahrene Frau in sein Kabinett. Mit ihrer rebellischen Art mischt Leoni als neue Außenministerin Washington auf. Zudem hat sie alle Hände voll zu tun, das anspruchsvolle Amt und ihr aufreibendes Privatleben unter einen Hut zu bekommen - ganz abgesehen davon, dass Zweifel aufkommen, dass der Tod ihres Vorgängers ein Unfall war...

In der zweiten Staffel steht McCord vor der Aufgabe, die sich zusehends verschlechternden Beziehungen zu Russland wieder zu verbessern. Prominente Gastauftritte absolvieren Morgan Freeman als Bundesrichter sowie die ehemalige US-Außenministerin Madeleine Albright, die als Elizabeths Ratgeberin zu sehen ist. Jill Hennessy ( "Crossing Jordan") übernimmt zudem eine wiederkehrende Rolle als Henrys (Timothy Daly) Beraterin.

In den Vereinigten Staaten läuft derzeit bereits die dritte Staffel von "Madam Secretary" bei CBS. Für das US-Network ist die Serie nach wie vor ein Erfolg, wenngleich die Reichweite mittlerweile von durchschnittlich elf Millionen auf neun Millionen Zuschauer gesunken ist. Mit Barbara Hall eine Koproduzentin von  "Homeland" für die Serie mitverantwortlich.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • streamingfan schrieb am 16.02.2017, 19.19 Uhr:
    Prima
  • User 486962 schrieb am 16.02.2017, 17.30 Uhr:
    Wow, immerhin ist die zweite Staffel dann schon sowohl auf SRF2 als auch RTS 2 komplett gelaufen. Bei diesem Abstand zur Originalaustrahlung lässt sich der Eindruck nicht erwehren, dass Sky 1 nichts weiter als ein gewöhnlich Werbesender ala RTL, Pro 7 etc. ist. Was dabei abgesehen von der Wahl der Originalsprache diesen Sender noch als PayTV rechtfertigt, weiß wohl auch nur Sky.