Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Madiba": Laurence Fishburne spielt Nelson Mandela

von Ralf Döbele in News international
(04.10.2015, 14.02 Uhr)
Miniserie für BET Networks wird in Südafrika produziert
Laurence Fishburne in "Hannibal"
NBC
"Madiba": Laurence Fishburne spielt Nelson Mandela/NBC

BET Networks hat grünes Licht für die Produktion von "Madiba" erteilt, eine Miniserie über das Leben von Nelson Mandela. In die Rolle des legendären südafrikanischen Politikers und Aktivisten schlüpft Laurence Fishburne, der mit seiner eigenen Marke Cinema Gypsy Productions auch als einer der Produzenten an dem Projekt beteiligt ist. Ebenfalls als Executive Producer fungiert Kweku Mandela, der Enkelsohn des Friedensnobelpreisträgers, für die südafrikanische Produktionsfirma Out of Africa Entertainment.

"Madiba" basiert auf zwei Büchern Mandelas: "Conversations With Myself" und "Nelson Mandela By Himself". Die Miniserie handelt von Mandelas Leben in den frühen 1960er Jahren und den politischen Unruhen, die zunehmend Südafrika vereinnahmen. Die Produktion wird Anfang 2016 an Originalschausplätzen beginnen.

Laurence Fishburne ist derzeit in der Comedy  "Black-ish" auf ABC zu sehen, für die er auch als Produzent fungiert. Demnächst wird er außerdem in der Neuauflage  "Roots" mitwirken, sowie in dem kommenden DC-Film "Batman vs Superman: Dawn of Justice". Vor Laurence Fishburne schlüpften bereits zahlreiche andere Hollywood-Größen in die Rolle Nelson Mandelas, darunter Morgan Freeman ("Invictus"), Sidney Poitier ("Mandela und De Klerk - Zeitenwende"), Idris Elba ("Mandela: Der lange Weg zur Freizeit"), Terrence Howard ("Winnie") und Danny Glover ("Mandela").


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Thinkerbelle schrieb am 05.10.2015, 14.09 Uhr:
    Ich weiß nicht - das hat vielleicht auch damit zu tun dass ich Laurence Fishburne etwas zu sehr mit seinen Action-Rollen in Verbindung bringe - aber das Gütige und Väterliche, das Nelson Mandela so ausstrahlte sehe ich in ihm nicht so. Und für den jungen, rebellischen Mandela ist er etwas zu alt.
    Idris Elba hat mir sehr gut als Mandela gefallen.