Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Mae Whitman ("Good Girls") mit Hauptrolle in neuer Musicalserie

von Ralf Döbele in News international
(24.03.2022, 13.10 Uhr)
Große Liebe wartet auf "Parenthood"-Veteranin in New York City
Mae Whitman in "Good Girls"
NBC
Mae Whitman ("Good Girls") mit Hauptrolle in neuer Musicalserie/NBC

 "Good Girls"-Star Mae Whitman steht vor ihrer nächsten Serienhauptrolle. Laut Deadline Hollywood wird sie für den Streamingdienst Hulu bei  "Up Here" aber nicht nur als Schauspielerin, sondern auch als Sängerin in Erscheinung treten. Im Zentrum der romantischen Komödie, die im Jahr 1999 angesiedelt ist, steht ein junges Paar, das seine Ängste und Wunschträume überwindet und sich verliebt. Hulu hat zunächst acht Episoden bestellt.

Mae Whitman verkörpert Lindsay, die ihr ganzes Leben lang darum bemüht war, den Erwartungen ihres Umfelds zu entsprechen. Doch Lindsay hat keine Lust mehr, "das nette Mädchen" zu sein und möchte ihr Kleinstadtleben in Vermont hinter sich lassen. Ihr Ziel: New York City, wo sie herausfinden möchte, wer sie wirklich ist und was sie tatsächlich im Leben erreichen will.

International bekannt wurde Mae Whitman als Tochter Amber Holt in der Familienserie  "Parenthood", die sie sechs Staffeln lang spielte. Danach war sie als Annie Marks in dem NBC-Drama "Good Girls" zu sehen, das im Sommer 2021 zu Ende gegangen ist. Außerdem lieh Whitman ihre Stimme Batman in  "DC Super Hero Girls" und Reporterin April O'Neil in  "Teenage Mutant Ninja Turtles". Manche Serienfans kennen Whitman sicher auch noch als Dr. Kate Austins Tochter Sara in dem Krankenhausdrama  "Chicago Hope".

"Up Here" wird von Steven Levenson entwickelt, der bereits für die Musical-Erfolge  "tick, tick... Boom!" und  "Dear Evan Hansen" verantwortlich zeichnete. Regie führt Thomas Kail ( "Hamilton"), die Songs für die Serie werden von Kristen Anderson-Lopez und Robert Lopez ( "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren") komponiert. Da die Serie in den USA beim Streamingdienst Hulu zu Hause sein wird, ist ein Deutschlandstart beim Label Star von Disney+ wahrscheinlich.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare