Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Mälzers Meisterklasse": Starttermin für neue VOX-Kochshow

Tim Mälzer meldet sich nach seiner erfolgreichen Jubiläumsstaffel von
In insgesamt sechs Folgen nimmt Tim Mälzer als Mentor und Coach eine handverlesene Auswahl von zwölf Gastro-Profis unter seine Fittiche: Von ausgebildeten Köchen aus der Spitzengastronomie über Food-Creator bis hin zu ambitionierten Quereinsteigern, die ihre große Leidenschaft für das Kochen eint. Alle bringen ihre eigenen kulinarischen Träume mit und stellen sich der Suche nach dem kulinarischen Ich. In jeder Folge teilt Mälzer seine über Jahrzehnte gesammelte Expertise, führt in Geschmackswelten und stellt die Teilnehmenden mit seinem unverwechselbaren Stil in jeder Folge vor neue Herausforderungen. Am Ende jeder Episode muss mindestens ein Talent die Meisterklasse nach einer alles entscheidenden "Zweiten Chance"-Runde verlassen.
Sein Ziel ist es, mit Fachwissen, Leidenschaft und seinem einzigartigen Stil die Teilnehmenden bei der Entwicklung ihrer eigenen kulinarischen Handschrift zu unterstützen, was sie geschmacklich unverkennbar werden lassen soll. Wer das am eindrucksvollsten schafft, gewinnt die Meisterklasse. Am Ende winkt dem Sieger ein Preisgeld von 50.000 Euro sowie ein exklusives Mentorship von Tim Mälzer - ein Gewinn, der weit über den Tellerrand hinausgeht. Als Krönung des Ganzen fordert der Koch die Gewinnerin oder den Gewinner bei "Kitchen Impossible" heraus.

Bei seiner Entscheidung wird Tim Mälzer unterstützt von dem Sternekoch Jan Hartwig, der mit seinem Restaurant "Jan" im Münchner Rhaetenhaus zu den wenigen Drei-Sterne-Köche Deutschlands zählt und bereits bei "Kitchen Impossible" im Wettstreit gegen Mälzer antrat.
Kochen ist für mich nicht nur ein Handwerk, das man einfach nur erlernt. Es geht darum, Haltung zu zeigen, einen eigenen Geschmack zu entwickeln und mutig zu sein. In 'Mälzers Meisterklasse' möchte ich Talente dabei begleiten, genau diesen Weg zu finden, so Mälzer über sein neues Format. Jan Hartwig ergänzt:
'Mälzers Meisterklasse' ist mehr als ein Wettbewerb - es ist eine Reise voller Leidenschaft und Kreativität. Im Fokus: die Entwicklung der eigenen Handschrift. Die größte Herausforderung für mich ist, bei aller Emotionalität stets die Balance zu halten und ein objektives Urteil zu fällen.
"Mälzers Meisterklasse" ist eine Eigenentwicklung und wird von EndemolShine Germany und Potatohead Pictures im Auftrag von VOX produziert.
auch interessant
Leserkommentare
User 1897071 schrieb am 09.10.2025, 09.47 Uhr:
Wann ist endlich Schluss mit den langweiligen Kochshows. Das will kleiner sehen. Auch die ganzen restlichen Unterhaltungshows langweilen nur nochLadyKoe schrieb am 10.10.2025, 21.50 Uhr:
Einfach nicht schauen… das mache ich immer so, wenn mir was nicht gefällt . Ist ganz einfach, probiers aus:-)Holger Rensch schrieb am 09.10.2025, 12.02 Uhr:
Mich langweilen die Kochshows nicht, jedenfalls die meisten nicht.
Meistgelesen
- "Die Landarztpraxis": An diesem Tag startet die vierte Staffel im XXL-Format
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 22. November 2025 mit Michael Patrick Kelly, Beatrice Egli und Josh Groban
- "Boglands - Die Tote im Moor": Irische Krimiserie feiert Deutschlandpremiere bei arte
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Gleich zwei neue Staffeln erstmals im Free-TV
- "Veronika": Starttermin und Trailer zur zweiten Staffel der düsteren Nordic-Noir-Krimiserie
Nächste Meldung
Specials
"Die Unzerquizbaren" mit Stefan Raab & Elton: Wer kopiert denn sowas?
"Malice": Tintenfische auf der Wäscheleine
"The Beast in Me": Höllischer Nachbar?
"Maxton Hall", Staffel 2: Mehr als nur Sixpack & Softporno
Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
Was ist Pluto TV?: Alle Infos zu dem Streamingdienst mit über 100 FAST-Channels
"Code of Silence": Stille war noch nie so spannend
Neue Trailer
Update "Memory of a Killer": Frischer Trailer und Starttermin für Thriller mit "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey
Update "Smillas Gespür für Schnee" mit Elyas M'Barek ("Fack ju Göhte") kommt zu MagentaTV
"Veronika": Starttermin und Trailer zur zweiten Staffel der düsteren Nordic-Noir-Krimiserie
Update "Yellowstone"-Spin-off um Kasey Dutton bestätigt frühzeitig deutsche Heimat
Update "Knives Out 3": Offizieller Trailer verrät neue Details zum nächsten Fall von Daniel Craig als Benoit Blanc
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Vera Tidona
















![[UPDATE] "Memory of a Killer": Frischer Trailer und Starttermin für Thriller mit "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Patrick-Dempsey-In-Memory-Of-A-Killer.png)
![[UPDATE] "Smillas Gespür für Schnee" mit Elyas M'Barek ("Fack ju Göhte") kommt zu MagentaTV](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Elyas-M-Barek-In-Smillas-Gespuer-Fuer-Schnee.jpg)

![[UPDATE] "Yellowstone"-Spin-off um Kasey Dutton bestätigt frühzeitig deutsche Heimat](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Luke-Grimes-Als-Kayce-Dutton-In-Y-Marshals.jpg)
![[UPDATE] "Knives Out 3": Offizieller Trailer verrät neue Details zum nächsten Fall von Daniel Craig als Benoit Blanc](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Der-Cast-Von-Knives-Out-3-Mit-Daniel-Craig.jpg)