Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Major Crimes" erneut mit langer Staffel

von Bernd Krannich in News international
(23.06.2016, 15.30 Uhr)
Erfolgreiche Serie kann Strukturwechsel bei TNT widerstehen
"Major Crimes"
TNT
"Major Crimes" erneut mit langer Staffel/TNT

Nach der vierten wird auch die fünfte Staffel der US-Serie  "Major Crimes" wieder ungewöhnlich viele Episoden umfassen: Der Sender stockte die bisher für die Staffel bestellten 13 Episoden um acht weitere auf 21 auf. Bereits die vierte Staffel sollte zunächst mit 18 eher viele Folgen umfassen und wurde dann mit einer Nachbestellung auf für US-TNT rekordverdächtige 23 aufgestockt. Das "The Closer"-Spin-Off läuft in den USA beim Kabelsender TNT, der für seine einzelnen Serien pro Jahr in der Regel entweder zehn oder um die 15 Episoden bestellt - je nach Ausstrahlungsstrategie.

Für TNT ist "Major Crimes" nach einem Wechsel der Programmstrategie mit zahlreichen kompromisslosen Absetzungen (etwa  "Perception", wunschliste.de berichtete) eine der letzten verbliebenen Serien alter Machart, sprich: Ein Procedural. Mit denen war der Sender einst erfolgreich geworden, "The Closer" etwa hielt seinerzeit den Kabel-Quoten-Rekord. Mittlerweile setzt man aber eher auf serielle Ware, Serien mit fortlaufend erzählten Geschichten. Aufgrund weiterhin guter Einschaltquoten konnte "Major Crimes" mit Hauptdarstellerin Mary McDonnell dem Strukturwechsel aber bisher die Stirn bieten. Ein angedachtes Spin-Off hingegen wurde eingestampft (wunschliste.de berichtete).

In diesem Jahr endet zudem das andere verbliebene Procedural-Flaggschiff,  "Rizzoli & Isles", mit einer 13-teiligen siebten Staffel.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Tilo schrieb am 09.09.2016, 20.23 Uhr:
    Gute Nachricht! Noch besser wäre es, wenn VOX beim Ausstrahlen auch mal die Chronologie einhielte, soll bei Prcedural-Serien ganz ratsam sein, hab ich mir sagen lassen. ;-) Warum also wird nach 4/16 mit 4/19 fortgesetzt und 4/17+18 weggelassen? Was zum Teufel soll das? Tja, mit den meisten NEUEN Serien hab ich ein Problem. Oft bescheidene Plots, das reissen selbst die besten Darsteller eben nicht mehr raus. Naja, hat auch sein Gutes... man hat dann mehr Freizeit, die man nicht mehr mit Seriengucken verbringt. ;-)
  • Musikerfreund1961 schrieb am 24.06.2016, 20.16 Uhr:
    Gut so,hoffentlich auch für den deutschen Fan bald bei Sky zu sehen.
  • Gabi58 schrieb am 23.06.2016, 18.47 Uhr:
    Einfach TOP !!! nur weiter damit
  • Sentinel2003 schrieb am 23.06.2016, 17.24 Uhr:
    Geil!! Es läuft....