Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

TNT beendet "Perception" nach der dritten Staffel

von Bernd Krannich in News international
(14.11.2014, 08.52 Uhr)
Serie mit Eric McCormack und Rachael Leigh Cook eingestellt
Rachael Leigh Cook, Eric McCormack, Arjay Smith und Kelly Rowan (v.l.n.r.)
RTL
TNT beendet "Perception" nach der dritten Staffel/RTL

Neue Besen kehren gut: Als neuer Programmverantwortlicher wurde vergangene Woche Kevin Reilly bei TNT, TBS und TCM bestellt (wunschliste.de berichtete). Nach  "Franklin & Bash" (wunschliste.de berichtete) hat er nun binnen kurzer Zeit das Ende für eine zweite Bestandsserie aus dem TNT-Programm beschlossen: Für  "Perception" wird es keine vierte Staffel geben. Anders als bei "Franklin & Bash" jedoch waren die Zahlen von "Perception" durchaus noch akzeptabel.

In der Serie spielt Eric McCormack den mit einer besonderen analytischen Gabe gesegneten und einer schwerwiegenden Krankheit belasteten Neuropsychologen Daniel Pierce. Der hilft dem FBI - in Gestalt seiner früheren Schülerin Kate Moretti (Rachael Leigh Cook) - beim Lösen von kniffeligen Fällen.

Derzeit befindet sich die Serie in einer Ausstrahlungspause, ab dem 17. Februar sollen die verbleibenden fünf Folgen der dritten Staffel - und damit der Serie - ausgestrahlt werden. Weitere Hauptrollen haben Kelly Rowan, Arjay Smith, LeVar Burton und Scott Wolf.

Im Sommer startete "Perception" mit 3,1 Millionen Zuschauern (Live+Same Day) in die Ausstrahlung der dritten Staffel - das ebenfalls abgesetzte "Franklin & Bash" erreichte zum Vergleich lediglich 1,25 Millionen US-Zuschauer. Über die ersten zehn Folgen der dritten Staffel kam "Perception" auf immerhin durchschnittlich 2,8 Millionen Zuschauer (Live+SD).

Der Serie dürfte zum Verhängnis geworden sein, dass TNT derzeit bemüht ist, mit gewagteren Serien zu Punkten. In Sachen Krimikost ist da wohl nur ein Budget für die erfolgreicheren Serien wie  "Rizzoli & Isles" oder  "Major Crimes". Dazu kommt, dass "Perception" von ABC TV Studios hergestellt wurde, also einem nicht zu TNTs Mutterfirma Time Warner gehörenden Studio.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare