Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Manifest": Besetzung der vierten und finalen Staffel steht fest

Die Mysteryserie
Nach dem Auslaufen der alten Verträge der Darsteller haben Josh Dallas als Ben Stone, Melissa Roxburgh als Michaela Beth Stone, J.R. Ramirez als Jared Vasquez, Parveen Kaur als Saanvi Bahl, Luna Blaise als Olive Stone, Holly Taylor als Angelina neue Verträge als Hauptdarsteller in der vierten Staffel unterschrieben. Daryl Edwards wird mit Beginn der neuen Staffel aus seiner "wiederkehrenden Nebenrolle" als NSA-Director Robert Vance in den Hauptcast befördert. Ursprünglich sollte sein Part nicht über wenige Folgen hinausgehen, verriet einst Serienmacher Jeff Rake, der mit der Anpassung auf die Beliebtheit der Figur bei den Fans reagierte. Wieder mit dabei sein wird auch Matt Long als Zeke Landon, bestätigte dieser am Rande der Emmy Awards-Verleihung. Allerdings hatte er nach der Absetzung von "Manifest" eine neue Hauptrolle in der Action-Serie "Getaway" angenommen. Daher ist der genaue Umfang seiner Beteiligung noch unklar und hängt von den Drehplänen beider Serien ab.
Ein Wiedersehen ist auch mit Ty Doran geplant, der in der dritten Staffel als eine "ältere Version" von Cal Stone zu sehen war. Überraschend ist jedoch seine Besetzung in einer völlig neuen Rolle: Motiviert durch die Handlung leiht er nun nämlich auch dem jüngeren Cal Stone das Gesicht.
Dessen Darsteller Jack Messina verlässt gemeinsam mit Athena Karkanis die Serie - beides als Folge der Geschehnisse in der dritten Staffel.
"Manifest" stammt von Jeff Rake (
Produziert wird die Serie von Compari Entertainment und Jeff Rake Productions in Zusammenarbeit mit Universal Television und Warner Bros. Television. Die ersten drei Staffeln fanden zwischen September 2018 und Juni dieses Jahres auf dem US-Sender NBC Premiere. Nachdem Netflix die Serie ins US-amerikanische Programm aufgenommen hatte, erwies sie sich recht bald als Publikumshit woraufhin die Rettung und die Zusage für eine finale vierte Staffel erfolgte (TV Wunschliste berichtete).
In Deutschland übernahm zunächst der Pay-TV-Sender ProSieben Fun die Erstausstrahlung der ersten beiden Staffeln, seit Juli sind die Folgen auch beim Streamingdienst Prime Video verfügbar (TV Wunschliste berichtete). Als Teil eines neuen Deals zwischen Warner Bros. TV und Netflix sollen in den kommenden Monaten auch die bisherigen drei Staffeln weltweit bei dem Streamingdienst veröffentlicht werden. Ein Starttermin für die vierte Staffel steht noch aus.
auch interessant
Leserkommentare
Nick799 schrieb am 13.09.2021, 16.41 Uhr:
Welcher Sender hält denn die Free-TV Rechte an der Serie?Fernsehschauer schrieb am 13.09.2021, 22.16 Uhr:
P7S1 hat noch laufende Verträge mit WB. Daher wird die 3 und 4 Staffel höchstwahrscheinlich exklusiv bei Fun laufen, und als Zweitverwertung wird sie dann evtl zu Netflix kommen (ich weiß nicht wie der Vertrag von Amazon mit WB in der Hinsicht aussieht).
Ist ja mit Lucifer das gleiche da hat Amazon die Premierenrechte inne, weshalb es Netflix erst mit Verzögerung selber bereitstellen darf.
Oder mit House of Cards dass zuerst bei Sky exklusiv lief und dann auch als Zweitverwertung zu Netflix kam. Außer natürlich P7S1 würde den Vertrag mit WB freiwillig auflösen (so konnte Netflix auch Blacklist übernehmen da RTL die Verträge mit Sony auflöste) da aber von WB ebenfalls Young Sheldon kommt, bezweifle ich dies.Blue7 schrieb am 13.09.2021, 17.23 Uhr:
Ob die Rechte bei ProSiebenSat.1 noch liegen ist unklar. Vermute eher die 3./4.Staffel wirds bei Netflix geben.
Meistgelesen
- TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
- "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!": Diese Teilnehmenden wollen die Königskrone
- "Germany's Next Topmodel": An diesem Tag startet die 21. Staffel
- Quoten: Starkes "Wer weiß denn sowas?"-Jubiläum mit Elton beflügelt Anke Engelkes Kurzfilm
- "The Gray House": Amazon zeigt Kevin Costners ("Yellowstone") Bürgerkriegsdrama
Nächste Meldung
Specials
Die beste Serie des Jahres 2025
TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
"Schwarzes Gold": ARD-Eventserie erinnert an "Dallas" auf dem Immenhof
Die 6 wichtigsten Serien im Januar
Die zehn besten Filme von Martin Scorsese
Serien unserer Kindheit: "The Tribe"
Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
Neue Trailer
"Will Trent": Trailer zur vierten Staffel lässt Wills Erzfeind zurückkehren
Update "Shrinking": Trailer und Termin zu Staffel 3 mit Jason Segel und Harrison Ford
Update "Stranger Things": Frischer Trailer zum Finale zeigt, wie der Kampf gegen Vecna weitergeht
Update "CIA": Trailer und Starttermin für "FBI"-Spin-off mit Tom Ellis ("Lucifer")
Update "Memory of a Killer": Frischer Trailer und Starttermin für Thriller mit "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Vera Tidona

















![[UPDATE] "Shrinking": Trailer und Termin zu Staffel 3 mit Jason Segel und Harrison Ford](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jason-Segel-Und-Harrison-Ford-In-Der-Dritten-Staffel-Von-Shrinking.jpg)
![[UPDATE] "Stranger Things": Frischer Trailer zum Finale zeigt, wie der Kampf gegen Vecna weitergeht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Vecna-Jamie-Campbell-Bower-In-Stranger-Things-Staffel-4.jpg)
![[UPDATE] "CIA": Trailer und Starttermin für "FBI"-Spin-off mit Tom Ellis ("Lucifer")](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Cia-Serie-Mit-Tom-Ellis-R-Und-Nick-Gehlfuss-L_486192.jpg)
![[UPDATE] "Memory of a Killer": Frischer Trailer und Starttermin für Thriller mit "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Patrick-Dempsey-In-Memory-Of-A-Killer.png)