Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Manifest": Netflix verkündet Datum für das Finale der Mysteryserie

von Bernd Krannich in News international
(08.04.2023, 19.41 Uhr)
Zehn weitere Folgen bringen die Handlung um Flug 828 zum Abschluss
Warner Bros. TV
"Manifest": Netflix verkündet Datum für das Finale der Mysteryserie/Warner Bros. TV

 "Manifest" setzt zum Landeanflug an: Netflix hat den 2. Juni als Veröffentlichungsdatum für die verbleibenden zehn Folgen verkündet. Dann werden die zehn wohl letzten Folgen der Serie veröffentlicht, die der Streamingdienst nach der Absetzung bei NBC gerettet hatte.

Witzigerweise stimmt das Datum - allerdings mit einem Jahr Unterschied - mit einem markanten Datum überein, das in der Serie schon länger feststand, nämlich dem 2. Juni 2024.

"Manifest" folgt den Passagieren des Flugs Montego Air Flight 828 und deren Angehörigen: Das Flugzeug war auf der Reise von Jamaika nach New York City verschollen - und knapp fünf Jahre später überraschend wieder aufgetaucht. Für die Passagiere an Bord war keine nennenswerte Zeit verstrichen.

Die Passagiere kamen in eine veränderte Welt zurück, entwickelten daneben aber auch übernatürliche Fähigkeiten und fanden sich im Zentrum einer Verschwörung wieder.

Sie konnten zudem enträtseln, dass sie nicht die Ersten waren, die derart "verschwunden und zurückgekehrt" waren - und erkannten, dass sie aus dem Zeitraum, in dem sie verschwunden waren, sowie dem Zeitpunkt ihrer Rückkehr das Datum "errechnen" konnten, an dem ihr Leben enden würde: am 2. Juni 2024. Allerdings gab es in Gestalt von Zeke jemanden, der sein Death Date überlebt hat und somit einen Hoffnungsschimmer.

Die nun anstehenden zehn Folgen setzen einige Monate nach der ersten Staffelhälfte an. TVLine fasst die damaligen Geschehnisse wie folgt zusammen: Im Finale hatte Zeke sich selbst geopfert, um Cals Leben zu retten. Angelina hatte den Saphir absorbiert und war daraufhin in der Kirche aufgetaucht, wobei sie wie die Botin eines kommenden Weltuntergangs erschien.

Nachdem Angelina einen verheerenden Lavaspalt geöffnet hatte, sehen sich die Überlebenden mit einer Umwelt konfrontiert, in der der Hass auf die Überlebenden von 828 gewaltig ist. Sie haben nicht länger die Freiheit, nach ihrem Willen ihrer Berufung nachzugehen, sondern stehen unter der harschen Überwachung der in der ersten Staffelhälfte eingerichteten 828 Registry.

Dann bringt ein mysteriöser Unfall eine Warnung vor kommenden Bedrohungen biblischen Ausmaßes, die das Leben der 828-Überlebenden noch weitere bedroht.

Die Hauptrollen in der vierten Staffel von "Manifest" haben Melissa Roxburgh, Josh Dallas, J.R. Ramirez, Luna Blaise, Ty Doran, Parveen Kaur, Matt Long, Holly Taylor und Daryl Edwards.

Während Netflix versprochen hat, dass die Rätsel um Flug 828 in den verbleibenden Episoden der vierten Staffel aufgeklärt werden, hat der Dienst bislang noch nicht bestätigt, ob die Serie damit endet. Im Fall eines überragenden Erfolgs der vierten Staffel bei Netflix wäre es möglich, die Serie mit weiteren Geschichten fortzusetzen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • OkUeH schrieb am 09.04.2023, 10.56 Uhr:
    Wenn alles aufgeklärt wird, braucht es auch keine weiteren Staffeln mehr.
  • Rainer_Stache schrieb am 11.04.2023, 16.41 Uhr:
    Auch ohne finale Aufklärung braucht dieser pseudoreligöse Schwachsinn keine Fortsetzung.
  • Spenser schrieb am 12.04.2023, 19.45 Uhr:
    Für dich vielleicht nicht - aber lass doch uns Fans unsere Freude daran und schau du dir deinen Mist an, der dir gefällt.
  • Spenser schrieb am 12.04.2023, 19.46 Uhr:
    Sehe ich auch so. Dann lieber so mit richtigem abgeschlossenen Ende statt es fortzusetzen und es dann abgesetzt im Nirvana endet.