Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "The Responder": Termin und Trailer zur neuen BBC-Serie mit Martin Freeman

von Ralf Döbele in News international
(17.01.2022, 09.21 Uhr/ursprünglich erschienen am 29.11.2021)
Dramaserie mit "Sherlock"-Veteran startet Ende Januar
Martin Freeman als "The Responder"
BBC One
"The Responder": Termin und Trailer zur neuen BBC-Serie mit Martin Freeman/BBC One

Martin Freeman geht für BBC One auf Nachtstreife. Der britische Sender hat den ersten Trailer zu  "The Responder" vorgestellt, einem neuen Polizeidrama, in dem der  "Sherlock"-Veteran die Hauptrolle übernimmt.

Update: BBC One hat mittlerweile einen Starttermin für die zunächst fünfteilige Serie verkündet: Die Ausstrahlung beginnt am 24. Januar 2022 um 21.00 Uhr.

 "The Responder" stellt den Polizisten Chris aus Liverpool ins Zentrum. Gemeinsam mit seiner neuen Partnerin Rachel (Adelayo Adedayo), die gerade erst frisch aus der Polizeischule kommt, schiebt er regelmäßig Nachtschicht. Schnell klären sich die Fronten: Chris ist korrupt, Rachel nicht...

Jede Episode wird die Ereignisse aus einer dieser Schichten nachzeichnen. Zeitgleich belasten Chris private Probleme, seine Ehe droht zu scheitern. Vor allem die rauen Realitäten des Polizistenalltags sollen in der Serie zur Geltung kommen.

Der Trailer deutet zudem an, dass Chris sich bald selbst in Schwierigkeiten bringt: Er soll eine Kleinkriminelle bei einem Gangster abliefern, in dessen Schuld er steht. Als Chris klar wird, dass diese dort vermutlich ermordet werden würde, dreht er um - und wird nun auf Rachel angewiesen sein, um aus dem Schlamassel, in den er sich gebracht hat, wieder freizukommen.

In weiteren Hauptrollen sind Ian Hart ( "The Last Kingdom"), MyAnna Buring ( "Ripper Street"), Kerrie Hayes ( "The Mill"), Warren Brown ( "Luther"), David Bradley ( "Broadchurch") und Rita Tushingham ( "In the Flesh") zu sehen. Entwickelt wurde "The Responder" von Tony Schumacher, der früher tatsächlich Polizist war und hier nun seine ersten produzierten Drehbücher vorweisen kann: Meine Wunschbesetzung, als ich die Figur Chris schrieb, war Martin Freeman. Dass diese Fantasie jetzt Realität geworden ist, ist mehr als aufregend, so Schumacher in einem Statement.

Unterstützung im Writers' Room erhielt der Serienschöpfer von dem erfahrenen Fernsehautoren Jimmy McGovern ( "Accused - Eine Frage der Schuld"). Als Produktionsstudio zeichnet Dancing Ledge Productions verantwortlich, wo auch  "The New Pope" entstanden ist. Den weltweiten Vertrieb übernimmt Fremantle.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sentinel2003 schrieb am 29.11.2021, 22.28 Uhr:
    Joar, Mister Freeman ist in allen Genre's zuhause!! Egal, was er bis jetzt gemacht hat, alles wart genial!