Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Martin Rütter kümmert sich wieder um Hundewelpen

Chaos auf vier Beinen oder liebenswertes Wollknäuel? Welpen können ihren Besitzern jedenfalls einiges abverlangen. Hundeprofi Martin Rütter nimmt sich solchen schwierigen Fällen einmal mehr in zwölf neuen Folgen seiner Doku-Soap an - ganze vier mehr als im ablaufenden Jahr. RTL zeigt die dritte Staffel von
Anmerkung: Ursprünglich war der Beginn der neuen Staffel für den 10. Januar geplant, allerdings zog RTL den Start um eine Woche nach vorne und verzichtet dafür vorerst auf die Pilotfolge von
Die Fortsetzung bringt nicht nur eine ganze Reihe neuer Protagonisten mit sich. Erstmals wird es in "Die Welpen kommen" auch ein Wiedersehen mit bereits bekannten Hundehaltern und ihren Schützlingen geben. So wird nachvollzogen, was aus Rütters früheren Fällen geworden ist. Sind die einstigen Welpen auch als Junghunde noch so temperamentvoll wie eh und je?
Wie immer unterstützt Martin Rütter zukünftige Hundehalter zusammen mit einem Expertenteam bei den ersten gemeinsamen Schritten mit dem neuen, vierbeinigen Familienmitglied. Für einige ist es der allererste Hund, andere haben bereits Erfahrungen, auf denen sie aufbauen können. Was oft unterschätzt wird: Kaum eine Entscheidung verändert die Routine einer Familie so sehr wie der Einzug eines Welpen.
Die Familien werden über einen Zeitraum von mehreren Monaten regelmäßig besucht. Von dem aufregenden Tag an, wenn die Welpen abgeholt werden, über den mitunter mühsamen Weg, wenn sie lernen, stubenrein zu werden, bis hin zu dem Tag, an dem sie das erste Mal alleine bleiben müssen und ihre Heimat vermeintlich unbeobachtet erkunden.
Daneben wird die Doku auch zum ersten Mal eine Züchterfamilie und ihren Dalmatiner-Nachwuchs begleiten. Mit dabei sind außerdem: Lisa-Marie Tomenendal aus Bayern, Familie Liess aus Niedersachsen, Ehepaar Franzen aus Nordrhein-Westfalen und Familie Schleyer aus Sachsen. Norddeich produziert die Reihe zusammen mit Mina TV GmbH.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
- "The Taste": An diesem Tag startet die neue Staffel der Sat.1-Kochshow
- Kein "ZDF-Fernsehgarten" am 14. September 2025: Deshalb entfällt die Sendung
- "Navy CIS: Tony & Ziva": Paramount macht Serienauftakt des "Navy CIS"-Ablegers kostenlos zugänglich
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Trailer zur sechsten Staffel und Starttermin veröffentlicht
Nächste Meldung
Specials
- "Call My Agent Berlin": Schauspielagentur kämpft ums Überleben
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
- "Das Gift der Seele": "House of Cards"- und "House of the Dragon"-Stars fahren Krallen aus
- Neu im ZDF: "High Stakes" stellt Muslima im Poker-versum vor
- Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
- "Untamed": Wo der Grizzlybär die Tatzen hebt
Neue Trailer
- Update Neue "Monster"-Staffel mit "Sons of Anarchy"-Star erforscht Abgründe eines der berüchtigtsten Serienkiller
- Update "Homeland"-Team mit neuem Thriller für Claire Danes und Matthew Rhys ("The Americans")
- Update "High Potential": Deutscher Starttermin und erster Trailer für Staffel 2 kündigt neuen Gegner an
- "Frauds": Suranne Jones und Jodie Whittaker als Trickbetrügerinnen im ersten Trailer
- "The Witcher": Frischer Trailer bestätigt Starttermin für Staffel 4
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
