Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Marvel's The Punisher": Neuer Trailer zur kommenden Netflix-Serie

von Bernd Krannich in News national
(20.09.2017, 17.27 Uhr)
Weiterhin Geheimniskrämerei um Startdatum der Serie
Jon Bernthal als "The Punisher"
Jessica Miglio/Netflix
"Marvel's The Punisher": Neuer Trailer zur kommenden Netflix-Serie/Jessica Miglio/Netflix

Der Streaming-Dienst Netflix hat einen neuen Trailer zur kommenden Serie  "Marvel's The Punisher" veröffentlicht. Darin macht sich der in  "Marvel's Daredevil" eingeführte Frank Castle (Jon Bernthal) zu den Klängen von Metallicas "One" auf die Jagd nach denjenigen, die für den Mord an seiner Familie verantwortlich sind. Dabei stolpert er über eine Verschwörung, die weit über die Grenzen von New York City hinausgeht.

Auffällig ist, dass Netflix sich auch weiterhin bedeckt damit hält, wann genau die Serie starten wird. Nur, dass es noch in diesem Jahr geschehen wird, enthüllt der Trailer, bei dem der genaue Tag und der Monat zensiert sind. Das wirft die Frage auf, ob der Streaming-Dienst die Serie womöglich "von-jetzt-auf-gleich" veröffentlichen könnte. Etwa bei der Mysteryserie  "The OA" war weniger als eine Woche vor dem Start ein Termin verkündet worden. Allerdings handelte sich dabei um ein eher kleineres Projekt. Auffällig ist, dass der neue Trailer auch in deutscher Synchronfassung veröffentlicht wurde, was in der Regel darauf hindeutet, dass die Veröffentlichung nicht mehr lange dauert, wenige Wochen (ansonsten verwendet man Trailer im Originalton mit Untertiteln).

Mittlerweile ist zu "The Punisher" durchgesickert, dass die Serie Übernatürliches ausklammern wird, also insbesondere die Ereignisse von  "Marvel's The Defenders". Vielmehr wählt man den Ansatz, mit dem einst DC  "Arrow" starten ließ: Der Protagonist (und alle seine Gegenspieler) ist eine sehr fähiger Mensch, ein perfekt ausgebildeter Soldat. Aber eben "nur" ein Mensch.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare