Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Masters of Sex": Rene Auberjonois übernimmt Gastrolle

von Marcus Kirzynowski in News international
(20.05.2014, 10.25 Uhr)
Auch Courtney B. Vance in Staffel 2 der Showtime-Serie dabei
Rene Auberjonois als Odo in "Deep Space Nine"
Paramount Television
"Masters of Sex": Rene Auberjonois übernimmt Gastrolle/Paramount Television

Am 13. Juli geht es in den USA mit der Dramaserie  "Masters of Sex" weiter. Jetzt hat der Pay-TV-Sender Showtime schon mal zwei weitere neue Darsteller für die zweite Staffel bekanntgegeben. Ex- "Criminal Intent"-Hauptdarsteller Courtney B. Vance übernimmt eine wiederkehrende Gastrolle, Rene Auberjonois, der Odo aus  "Star Trek - Deep Space Nine", wird ebenfalls als Gaststar zu sehen sein.

Vance spielt Dr. Hendricks, den Leiter eines afro-amerikanischen Krankenhauses in St. Louis. Sein Ziel ist es, die Rassentrennung in seiner Klinik aufzuheben. Der Schauspieler gehörte in 111 Folgen des  "Law & Order"-Ablegers als Staatsanwalt Ron Carver zur Stammbesetzung. Zuletzt war er unter anderem in dem ABC-Rachedrama  "Revenge" zu sehen.

Auberjonois wird einen Gastauftritt als Dr. Papanikolaou haben, einem ehemaligen Professor der von Julianne Nicholson gespielten Dr. DePaul. Gemeinsam mit Virginia Johnson (Lizzy Caplan) versucht sie, ihn als Unterstützer ihres Krebs-Screeningprogramms zu gewinnen. In diesem wollen sie ein Testverfahren einsetzen, dass er entwickelt hat und das seinen Namen trägt: den "Pap-Abstrich". Der inzwischen knapp 74 Jahre alte Schauspieler dürfte vielen noch als mürrischer Formwandler Odo aus dem "Star Trek"-Ableger "Deep Space Nine" in Erinnerung sein. Danach war er regelmäßig als Paul Lewiston in der Anwaltsserie  "Boston Legal" zu sehen.

Die beiden Schauspielveteranen ergänzen in der zweiten "Masters of Sex"-Staffel ein Ensemble, für das bereits zuvor renommierte Gaststars wie Sarah Silverman und Betsy Brandt bestätigt wurden (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare