Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Matthias Opdenhövel sucht mit "The Tribute" nach den besten Coverbands

Bereits im Herbst wurde bekannt, dass sich Sat.1 die deutschen Rechte an einer neuen Casting-Show aus den Niederlanden gesichert hat. In
Wer macht den Stars am besten die Ehre? Dies zu bewerten ist die Aufgabe von Sängerin und Schauspielerin Yvonne Catterfeld, von ESC-Legende Conchita Wurst und des Schlagzeugers Bertram Engel, der bereits mit Größen wie Peter Maffay und Udo Lindenberg auf der Bühne stand und auch auf deren Alben zu hören ist.
Aber nicht nur die Jury muss überzeugt werden, sondern auch das Studiopublikum. Im Finale von "The Tribute" haben die Bands dann die Chance auf ein Live-Konzert in einer großen Arena. Einen genauen Starttermin für die neue Show nannte Sat.1 noch nicht, doch im kommenden Jahr soll es so weit sein.Unsere Jury für diese besondere Show der Musiklegenden glänzt mit Kompetenz
, so Sat.1-Senderchef Marc Rasmus. Yvonne Catterfeld weiß, wer dem Original stimmlich am nächsten kommt. Conchita Wurst ist DIE Expertin für den perfekten Auftritt. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung als Schlagzeuger bei Maffay und Lindenberg erkennt Bertram Engel sofort, welche Bands dem Original gerecht werden. Und Moderator Matthias Opdenhövel kennt sich mit großen Hits bekanntermaßen bestens aus.
Die deutsche Adaption von "The Tribute" wird von Cheerio Entertainment, einer Tochterfirma von Seven.One Studios, produziert - und zwar am Produktionsstandort von Talpa in den Niederlanden.
auch interessant
Leserkommentare
Ich-bin-ich schrieb am 10.12.2023, 20.56 Uhr:
Ich war bei 3 von 5 Aufzeichnungen in den Niederlanden, die Sendung ist ganz ok, leider merkt man schon in der ersten Sendung wer in der letzten gewinnt ohne zu Spoilern.Tastemaker schrieb am 23.03.2024, 18.16 Uhr:
Das heißt, das Finale ist auch schon abgedreht? Ich dachte, das kommt erst noch als Live Show?
Meistgelesene TV-News
- Thorsten Hamer ("Die Landarztpraxis") mit nur 43 Jahren verstorben
- "In aller Freundschaft": Darum kehrte bekannte Figur mit neuem Gesicht zurück
- "Sternstunde der Mörder": Vierteiliges Krimi-Historiendrama im Feiertagsprogramm
- "Ghosts": Deutschlandpremiere von Staffel 5 der US-Erfolgssitcom in Sicht
- "Der Alte": An diesem Tag startet die 50. Staffel
Nächste Meldung
Specials
10 verschollene Zeichentrickserien der 90er
"Heated Rivalry": Wenn das die ganze Liga wüsste
Die 10 besten Murder Mysterys
Die 8 wichtigsten Serien im Februar
"Ironheart": Lebendig und unterhaltsam wie zuletzt nicht viel im MCU
Das waren die größten TV-Flops 2025: Von "Stefan Raab Show" über "HeidiFest" bis "Mozart/Mozart"
"Elixir - The Pain Killers": Achtung, bittere Pille!
Neue Trailer
Update "Imperfect Women": Trailer und Starttermin für Psychothriller mit weiblicher Starbesetzung
Update "Deadloch": Trailer zur Fortsetzung der Skurrilen Comedy-Krimiserie
Update Frische Trailer zu "Mandalorian & Grogu", "Supergirl'", "Minions 3" und "Super Mario"
"CIA": Frischer Trailer und weitere "FBI"-Crossover für neue Serie mit Tom Ellis ("Lucifer")
"Bridgerton": Netflix stimmt mit neuem Trailer auf Teil 2 von Staffel 4 ein
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele
















![[UPDATE] "Imperfect Women": Trailer und Starttermin für Psychothriller mit weiblicher Starbesetzung](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Die-Drei-Freundinnen-In-Besseren-Tagen-V-L-Elizabeth-Moss-Kerry-Washington-Und-Kate-Mara.jpg)
![[UPDATE] "Deadloch": Trailer zur Fortsetzung der Skurrilen Comedy-Krimiserie](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Deadloch-Mit-Kate-Box-Und-Madeleine-Sami-V-L.jpg)
![[UPDATE] Frische Trailer zu "Mandalorian & Grogu", "Supergirl'", "Minions 3" und "Super Mario"](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/The-Mandalorian-Grogu-Kommt-Demnaechst-In-Die-Kinos_406819.jpg)

