Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

maxdome setzt "jerks." von und mit Christian Ulmen fort

von Glenn Riedmeier in News national
(08.05.2017, 20.45 Uhr)
Zweite Staffel wird im Sommer gedreht
Fahri Yardim und Christian Ulmen sind die Hauptdarsteller von "Jerks"
maxdome/ProSieben/André Kowalski
maxdome setzt "jerks." von und mit Christian Ulmen fort/maxdome/ProSieben/André Kowalski

Gute Nachrichten für Fans des gepflegten Humors jenseits der Schamgrenzen: maxdome hat grünes Licht für eine zweite Staffel von  "jerks." gegeben. Die Serie von und mit Christian Ulmen erntete viel Kritikerlob und war - noch vor  "You Are Wanted" - die erste deutsche Eigenproduktion eines Streaminganbieters.

Auch wenn die Quoten der linearen TV-Ausstrahlung beim Partnersender ProSieben durchschnittlich bis enttäuschend ausfielen, geht es also weiter. Dies wurde im Rahmen der Media Convention am Montagabend in Berlin verkündet. Es sollen wieder zehn Folgen produziert werden, Christian Ulmen und Fahri Yardım bleiben natürlich die zentralen Hauptfiguren der Comedyserie und spielen überzeichnete Versionen von sich selbst. Mitte des Jahres sollen die Dreharbeiten zur neuen Staffel beginnen.

"Die Resonanz auf 'jerks.' war sensationell, deshalb freuen wir uns sehr auf die Fortsetzung. Als breit aufgestellter Medienkonzern haben wir die einzigartige Möglichkeit, die Serie wieder auf zwei Plattformen, bei Maxdome und auf ProSieben, zu zeigen. Durch diese bewährte Strategie beflügeln sich die beiden Verbreitungswege gegenseitig", erklärt maxdome-Geschäftsführer Marvin Lange.

"Einmal Jerk, immer Jerk. Da geht noch einiges. Ich freue mich schon seit Jahren auf die zweite Staffel! Es wird wieder Sommer in Potsdam", so Christian Ulmen.

Auch TV Wunschliste war von der neuen Serie positiv überrascht: Zur Kritik


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Snake Plissken schrieb via tvforen.de am 08.05.2017, 21.33 Uhr:
    Ich fand die Serie echt gut.... bis hin zum Schluß, da wurde dann "Geschmacklos" neu erfunden. Das passte so gar nicht.
    Daher hatte ich schon Zweifel, ob es weitergehen wird, aber jetzt bin ich schon mal neugierig.
    Snake