Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Mayans MC": Sky macht nach kurzer Pause mit Staffel zwei weiter

Vergangene Woche strahlte Sky das Finale der ersten Staffel von
"Mayans MC" spielt in der Zeit nach "Sons of Anarchy" und handelt vom Ex-Häftling Ezekiel "EZ" Reyes (J.D. Pardo), der sich nach seiner Entlassung aus dem Strafvollzug als einfaches Mitglied der Motorradgang Mayans MC durchschlägt. Weitere Hauptrollen haben unter anderem Sarah Bolger, Michael Irby, Raoul Max Trujillo, Danny Pino und Edward James Olmos.
Die zweite Staffel beginnt knapp sechs Monate, nachdem sich die beiden Brüder Ezekiel "EZ" Reyes und Angel (Clayton Cardenas) über EZs Deal mit der DEA zerstritten haben. Sie sprechen immer noch kein Wort miteinander. Bald sind sie jedoch gezwungen, das Kriegsbeil zu begraben, da in den Reihen der Mayans ein Maulwurf enttarnt wird und zudem eine weitere Biker-Gang in ihrem Revier auftaucht, die Geld mit Menschenhandel verdienen will. "Sons of Anarchy"-Fans dürfen sich auf einige Gastauftritte aus dem bekannten Biker-Universum freuen, unter anderem von Katey Sagal.
Nach leichten Anlaufschwierigkeiten wurde die Serie für den US-Kabelsender FX zu einem Erfolg. Einen dunklen Schatten wirft allerdings die Tatsache, dass Serienschöpfer Kurt Sutter gegen Ende der zweiten Staffel von FX gefeuert wurde und seinen Job als Produzent verloren hat. Sutter habe laut Beschwerden von Autoren, Produzenten, Cast und Crew bei der Personalabteilung eine toxische Arbeitsatmosphäre geschaffen. Sutter selbst hingegen nannte als Grund für das Zerwürfnis, dass seine langjährige Heimat FX von Disney aufgekauft wurde, und er den dortigen Verantwortlichen ein Dorn im Auge gewesen sei. Nach Aussagen des ehemaligen Showrunners habe FX sogar das Finale der zweiten Staffel entschärft (TV Wunschliste berichtete).
Den Platz von Kurt Sutter nimmt nun vollends Elgin James ein, mit dem Sutter "Mayans MC" gemeinsam kreiert hatte. Bereits zu Beginn der zweiten Staffel hatte Sutter angekündigt, kürzertreten zu wollen und die Zügel nach der zweiten Staffel James komplett zu überlassen. Dank des weiterhin großen Erfolgs bestellte FX eine dritte Staffel der Serie.
Auf Sky Box Sets sind alle Staffeln der Mutterserie "Sons of Anarchy" sowie die erste Staffel von "Mayans MC" verfügbar.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Die 7 wichtigsten Serien im September
- "ES: Welcome to Derry": Starttermin für Deutschlandpremiere verkündet
- "Promis unter Palmen": Diese Teilnehmer sind in der vierten Staffel dabei
- RTL startet neuen "Lübeck-Krimi" mit "Bergretter"-Star
- "Murdoch Mysteries" und "Heartland - Paradies für Pferde": Termine für neueste Staffeln bekannt
Nächste Meldung
Specials
- "7 Richtige" oder: Hallaschka gibt den Jauch
- Die 7 wichtigsten Serien im September
- "The Diplomat" im ZDF punktet als Krimi mit Humor und Atmosphäre
- "The Terminal List: Dark Wolf": Taylor Kitsch ("American Primeval") in geheimer Mission
- "Ironheart": Lebendig und unterhaltsam wie zuletzt nicht viel im MCU
- "Adolescence": Peinigende Perspektiven auf eine unfassbare Gewalttat
- Serien unserer Kindheit: "Als die Tiere den Wald verließen"
Neue Trailer
- Update "Slow Horses": Trailer und Starttermin für Staffel 5 des Spionage-Serienhits mit Gary Oldman bestätigt
- Verrückt und blutig! Trailer zu "Marvel Zombies" veröffentlicht
- Update "Tulsa King": Frischer Trailer und Starttermin zu Staffel 3 der Gangsterserie mit Sylvester Stallone
- Update "House of Guinness": Trailer zu Thrillerdrama um bekannte Brauerei-Dynastie veröffentlicht
- "Der Doktor und das liebe Vieh"-Star in neuer britischer Serie
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
