Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Mehr als 22 Prozent: "Promi Big Brother" mit Top-Quoten

Gute Nachrichten für Sat.1: Nachdem im vergangenen Jahr bei der ersten
Als goldrichtig erwies sich auch die Entscheidung, das Geschehen in der TV-WG bei Sixx zu begleiten. Täglich melden sich pünktlich um Mitternacht Jochen Bendel und Melissa Khalaj in "Late Night LIVE" zur Stelle und kommentieren bis 1.40 Uhr das nächtliche Geschehen im Haus. Der kleine Sender kann sich regelmäßig über Rekordquoten freuen. Die gestrige Ausgabe erreichte mit 490.000 Zuschauern einen Marktanteil von 7,4 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren sogar satte 9,4 Prozent drin - dies entspricht rund dem Siebenfachen des aktuellen Senderschnitts.
Bei Sat.1 dürfte die Erkenntnis fruchten, dass die Zuschauer bei einer guten Umsetzung auch dranbleiben. Insgesamt wirkt die aktuelle Staffel deutlicher professioneller und ist kein Vergleich zur letztjährigen Misere. Ganz zufriedenstellend ist der Aufbau der täglichen Sendung mit Jochen Schropp allerdings trotzdem nicht. Obwohl die Dauer um 30 Minuten verlängert wurde, ist dennoch nur bemerkenswert wenig vom Tagesgeschehen im Haus zu sehen. Es wird zu viel Sendezeit für das tägliche Rauf- und Runterwählen der Bewohner verschwendet und auch die Kurzauftritte von Cindy aus Marzahn wären verzichtbar. Von den durchaus interessanten Gesprächen, die die Bewohner führen, wird nur vergleichsweise wenig gezeigt. Hinzu kommt, dass vereinzelte Kandidaten durch den Schnitt redaktionell in ein bestimmtes Licht gerückt werden. Somit könnten die Zuschauer, die lediglich die Sat.1-Sendung sehen, ein völlig anderes Bild von den Kandidaten erhalten als jene, die den 24-Stunden-Livestream von maxdome erworben haben.Heute Abend beginnt in der dreistündigen Live-Show ab 20.15 Uhr die Rauswahl der ersten Kandidaten.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- "Star Trek: Strange New Worlds": Mitreißender Trailer und Starttermin für Staffel 4
- "ZDF-Fernsehgarten": Erste Gäste für Saison 2026 verkündet
- "Brokenwood": Drei neue Folgen der neuseeländischen Krimiserie als Deutschlandpremiere
- "The Voice of Germany": So sieht die Coach-Besetzung der 16. Staffel aus
- Sci-Fi-Kultserie "Sliders" wird wiederholt
Nächste Meldung
Specials
Die 10 besten spanischsprachigen Serien
Upfronts 2026: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
"My Ex": Sterne, Ex-Freunde und Selbstfindung auf der Vespa
"Der Saarland-Krimi" verwöhnt Augen mit originellen Aufnahmen und Schauplätzen
"Der Saarland-Krimi" verwöhnt Augen mit originellen Aufnahmen und Schauplätzen
TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
"Malcolm mittendrin - Unfair wie immer": Fanservice aus dem Retro-Regal
Neue Trailer
Update Frischer Trailer für neue Thrillerserie mit "Orphan Black"-Star Tatiana Maslany
"Bibi Blocksberg - Die total verhexte Zeitreise": Teaser-Trailer zum neuen Kinofilm
"Achtsam morden": Offizieller Trailer zu Staffel 2 der Netflix-Krimikomödie enthüllt
"Ted Lasso": Starttermin und Teaser-Trailer für Staffel 4
Update "Ozark"-Macher mit neuer Crime-Serie "M.I.A." am Start
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier














![[UPDATE] Frischer Trailer für neue Thrillerserie mit "Orphan Black"-Star Tatiana Maslany](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Maximum-Pleasure-Guaranteed-2_885511.jpg)



![[UPDATE] "Ozark"-Macher mit neuer Crime-Serie "M.I.A." am Start](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Shannon-Gisela-Als-Etta-Tiger-Jonze-In-M-I-A_750941.jpg)