Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Mehr On-Demand-Inhalte: Seven.One und Vodafone bauen Zusammenarbeit aus

Der Kabelanbieter Vodafone Deutschland und die Seven.One Entertainment Group, also die ProSiebenSat.1-Sendergruppe, setzen ihre langjährige Zusammenarbeit fort - und bauen diese weiter aus. Als Grundlage dient ein neuer Distributionsvertrag, wodurch die Inhalte langfristig über das GigaTV-Angebot via Kabel, Breitband-Anschluss und mobil verfügbar gemacht werden.
Die Vereinbarung beinhaltet neben der Verbreitung aller linearen Sender der Seven.One Entertainment Group auch eine intensivierte Zusammenarbeit hinsichtlich der On-Demand-Verfügbarkeit: Künftig können Vodafone-Kunden noch mehr Inhalte der Sendergruppe bis zu 30 Tage nach der TV-Ausstrahlung auf Abruf bei GigaTV sehen. Für die nächsten Jahre werden zudem weitere TV-Komfortfunktionen in Aussicht gestellt, etwa Instant Restart sowie Pause- und Aufnahmemöglichkeiten. Dies gilt auch für den mobilen Empfang über die GigaTV-App.
Im linearen Bereich beinhaltet der neue Distributionsvertrag wie bislang die Free-TV-Sender Sat.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx und Kabel Eins Doku in HD und SD. Darüber hinaus sind auch die drei Pay-TV-Sender Sat.1 Emotions, ProSieben Fun und Kabel Eins Classics Teil des Deals - und hier gibt es eine Veränderung: Sat.1 Emotions wechselt vom "Premium Plus"-Paket in das reichweitenstärkere "Premium"-Paket, in dem bereits ProSieben Fun beinhaltet ist. Kabel Eins Classics hingegen verbleibt im "Premium Plus"-Paket. Darüber hinaus landen auch Highlights der drei Pay-TV Sender in der Vodafone-Mediathek und können teilweise schon vor der linearen Ausstrahlung abgerufen werden.
Nicole Agudo Berbel, Geschäftsführerin und Chief Distribution Officer der Seven.One Entertainment Group: Die neue und zukunftsweisende Vereinbarung sichert die maximale Reichweite für unsere Inhalte bei Vodafone Deutschland über Kabel, Breitband und mobile. Die Vodafone-Kund:innen erhalten durch den neuen Vertrag Zugriff auf das umfassende Content-Portfolio unseres Hauses - live oder on-demand. Dies unterstreicht unsere Strategie, zukünftig auch über Partner-Plattformen unsere Streaming-Inhalte anzubieten und zu vermarkten.
Marc Albers, Head of Broadband von Vodafone Deutschland: Die Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit sichert unseren TV-Haushalten den Empfang der vielfältigen Informations- und Unterhaltungsangebote der Seven.One Entertainment Group auch für die kommenden Jahre. Zugleich stärken wir unsere Mediathek - auf der GigaTV-Plattform profitieren unsere Kunden künftig von zusätzlichen und länger verfügbaren Inhalten des Live- und On-Demand-Angebotes.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Untamed": Blitzverlängerung für neue Netflix-Serie mit Eric Bana
- "Jenseits der Spree": Termin für die neue Staffel mit Jürgen Vogel im ZDF
- "Outlander": Erster Trailer zur finalen Staffel, Veröffentlichung erst 2026
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
- "Rick and Morty": Überraschendes Spin-off zur Animationsserie bestellt
Nächste Meldung
Specials
- "NCIS: Origins": Gibbs als in die Gegend stierender Trauerkloß und analoge Ermittlungen
- Film-Trailer zu "TRON: Ares" mit Jared Leto, neuem "Predator"-Film und "Mortal Kombat"-Sequel
- "Das Institut": Neue Stephen-King-Adaption kommt schleppend in die Gänge
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- 30 Jahre Super RTL: Wo ist der Zauber von damals geblieben?
- Die 7 wichtigsten Serien im Juli
- Serien unserer Kindheit: "The Tribe"
Neue Trailer
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
- Update "Peacemaker": Frischer Trailer und deutscher Starttermin zu Staffel 2
- "Eyes of Wakanda"-Überraschung: Neue Marvel-Serie startet schon diese Woche
- Update "Star Trek: Starfleet Academy": Erster deutscher Trailer und Fotos veröffentlicht
- Film-Trailer zu "TRON: Ares" mit Jared Leto, neuem "Predator"-Film und "Mortal Kombat"-Sequel
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
