Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Neues FOX-Ärztedrama startet zur Midseason
Melina Kanakaredes
Bild: CBS
Melina Kanakaredes ("CSI: NY") verstärkt "The Resident"/Bild: CBS

Melina Kanakaredes lässt ihre Ermittler-Karriere hinter sich und wechselt stattdessen in die Medizin. Die "CSI: New York"-Veteranin wird eine der Hauptrollen in dem neuen FOX-Ärztedrama "The Resident" übernehmen, das voraussichtlich zur Midseason an den Start gehen wird.

"The Resident" handelt von Devon Pravesh (Manish Dayal), einem jungen, idealistischen Mediziner, der seinen ersten Tag unter der Aufsicht von Dr. Conrad Hawkins (Matt Czuchry - "Gilmore Girls") verbringt, einem erfahrenen, aber auch beinharten und großspurigen Assistenzarzt. Hawkins zeigt Devon, was heutzutage alles in der modernen Medizin möglich ist - und was alles falsch läuft. Leben werden zwar gerettet oder auch nicht, aber Erwartungen wird man praktisch nie gerecht.

Kanakaredes verkörpert Dr. Lane Hunter, eine neue Figur, die im Piloten noch nicht Teil der Serie war. Die renommierte Onkologin hat eine warme Persönlichkeit und kümmert sich aufopferungsvoll um ihre Patienten. Doch es gibt auch eine andere Seite von Lane, die schließlich im Verlauf der Staffel eine wichtige Rolle in einer Thriller-Storyline einnehmen wird.

In weiteren Hauptrollen sind Emily VanCamp, Bruce Greenwood, Shaunette Renée Wilson und Moran Atias zu sehen. Das Konzept stammt von Amy Holden Jones ("Black Box"), Hayley Schore und Roshan Sethi. Als Produzent zeichnet Antoine Fuqua ("Training Day") verantwortlich.

Melina Kanakaredes ist natürlich am bekanntesten als Stella Bonasera, die sie sechs Jahre lang in "CSI: New York" verkörperte. Seit ihrem Ausstieg aus dem inzwischen eingestellten Krimidrama war sie in dem Actionfilm "Snitch - Ein riskanter Deal" zu sehen, sowie mit einem Gastauftritt bei "Hawaii Five-0". Danach hatte sie zudem wiederkehrende Rollen in der CBS-Sommerserie "Extant" und in "Notorious".


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Sentinel2003 schrieb am 27.08.2017, 12.58 Uhr:
    Sentinel2003In "Snatch - ein riskanter Deal" hatte Sie leider nur 2, 3 Sekunden Auftritte...