Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Meltem Kaptan gibt Moderation von "Ladies Night" ab

von Ralf Döbele in News national
(08.12.2023, 13.18 Uhr)
Schauspielerin und Comedienne wendet sich neuen Projekten zu
Meltem Kaptan verabschiedet sich aus der "Ladies Night"
WDR/Melanie Grande
Meltem Kaptan gibt Moderation von "Ladies Night" ab/WDR/Melanie Grande

Die  "Ladies Night" im Ersten wird fortan ohne Meltem Kaptan auskommen müssen. Die Moderatorin, Schauspielerin und Comedienne steigt aus der WDR-Produktion aus, wie nun bekannt wurde. Seit Juli 2019 präsentiert sie die Comedyshow mit reiner Frauenbesetzung im Wechsel mit Lisa Feller und Daphne de Luxe.

Schweren Herzens habe ich mich dazu entschlossen, die Moderation der 'Ladies Night' abzugeben., so Kaptan in einem Statement. Die 'Ladies Night' ist mir über die Jahre sehr ans Herz gewachsen. Es war mir immer wichtig, sie mit viel Detailliebe und Hingabe vorzubereiten. Hierfür fehlt mir aufgrund neuer Projekte nun leider die Zeit.

Über ihre Zeit bei "Ladies Night" sagt sie weiter: Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich bei diesem tollen, traditionsreichen und bis heute wichtigen Format dabei sein durfte - zuerst als Gästin und dann fünf wunderbare Jahre lang als Moderatorin. Ich danke dem WDR, [Redakteurin] Elke Thommessen und dem ganzen Team für das Vertrauen und die inspirierende Zusammenarbeit.

Meltem Kaptan konnte im vergangenen Jahr einen durchschlagenden Erfolg als Schauspielerin in dem Kinodrama  "Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush" feiern. Für ihre Leistung als Hauptdarstellerin wurde sie mit dem Silbernen Bären der Berlinale, dem Deutschen Filmpreis und dem Deutschen Schauspielpreis ausgezeichnet.

Eine direkte Nachfolgerin für Kaptan wird es bei "Ladies Night" nicht geben: Fortan werden Lisa Feller und Daphne de Luxe die Sendung im Wechsel präsentieren. Das Trio hatte 2019 die Sendung von Gerburg Jahnke übernommen. Die nächste Ausgabe, die von Daphne de Luxe präsentiert wird, läuft am morgigen Samstag, den 9. Dezember um 23.40 Uhr im Ersten. Mit dabei sind Alice Köfer, Sybille Bullatschek, Jane Mumford und Annamateur.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Vritra schrieb am 08.12.2023, 23.08 Uhr:
    Macht nix, an die anderen beiden Ladies kam sie eh nie ran und wenn die nun öfters auftreten, freut mich das.
    Dafür fand ich Kaptan als Schauspielerin überraschend gut. Wenn sie nun als ernsthafte Mimin groß raus kommt ist das win-win.