Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Skurriles aus der niederrheinischen Provinz
"Meuchelbeck": Regisseur Erik Haffner, Christian Hockenbrink, Katrin Heß, Katja Liebing, Daniel Drewes und Kameramann Tom Holzhauser
Bild: WDR/Ziegler Film/Dicks
"Meuchelbeck": WDR dreht neue Miniserie/Bild: WDR/Ziegler Film/Dicks

Nachdem die dritte Staffel der vom WDR produzierten Krimiserie "Mord mit Aussicht" dem Ersten am Dienstagabend derzeit mit mehr als sechs Millionen Zuschauern erstaunlich gute Einschaltquoten beschert, dreht der Sender im Rheinland derweil die nächste Serie aus der Provinz.

"Meuchelbeck" heißt der fiktive Ort am Niederrhein, der diesmal zur Abwechslung aber keine Polizisten in den Mittelpunkt stellt. Skurrile Bewohner mit sonderbaren Ansichten, Eigenarten und Geheimnissen gibt's aber natürlich trotzdem. Und so muss sich Hauptprotagonist Markus Lindemann (Holger Stockhaus) gar nicht groß umgewöhnen, als er 20 Jahre nach dem Abi in seinen Heimatort zurückkehrt. Vieles ist noch wie früher, die Landwirtschaft spielt keine ganz so große Rolle mehr, dafür kommen mehr Touristen zur Spargelernte. Ohne zu viel zu verraten, teilt der WDR lediglich mit, dass sich in Meuchelbeck bald mehr verändern wird, "als allen lieb ist".

Mit Spaß und Spannung darf also in dieser sechsteiligen Miniserie von Autor Stefan Rogall gerechnet werden, die Regisseur Erik Haffner noch bis zum 11. November in Köln und Umgebung für den WDR dreht. In weiteren Rollen sind unter anderem noch Katrin Heß, Katja Liebing, Daniel Drewes, Dagmar Sachse, Karin Hanczewski, Janina Fautz, Anna Böger, Christian Hockenbrink und Claus Dieter Clausnitzer zu sehen. Im kommenden Jahr soll "Meuchelbeck" im WDR Premiere feiern.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Medienjunkie schrieb via tvforen.de am 25.09.2014, 14.54 Uhr:
    MedienjunkieJa, das stimmt. Danke für den Hinweis, ist im Artikel geändert.

    Marcus (wunschliste.de)
  • prinz schrieb via tvforen.de am 25.09.2014, 09.07 Uhr:
    prinzwunschliste.de schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Nachdem die dritte Staffel der vom WDR
    > produzierten Krimiserie "Mord mit Aussicht" dem
    > Ersten am Montagabend derzeit mit mehr als sechs
    > Millionen Zuschauern erstaunlich gute
    > Einschaltquoten beschert


    Bei mir läuft die Serie Dienstags in der ARD.
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 24.09.2014, 11.23 Uhr:
    linkin_park'Meuchelback' könnte auch der finishing move eines deutschen Wrestlers sein *gg