Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Micha denkt groß": Neue ARD-Impro-Komödie mit Charly Hübner schafft Sprung ins Kino

Vor vier Jahren brach Charly Hübner als Investmentbanker in
So feiert der Impro-Streifen mit Charly Hübner, Jördis Triebel, Peter Kurth, Ulrich Brandhoff, Natalia Rudziewicz, Annett Sawallisch, Bärbel Schwarz und Jan Georg Schütte zunächst auf dem Filmfest München Ende Juni Premiere. Ab dem 22. August ist er dann im Verleih von Pandora Film bundesweit in den Kinos zu sehen.
In Sachsen-Anhalt ist der Sommer lang, heiß und trocken. So auch in dem Dorf Klein-Schappleben, in das der Unternehmer Micha (Hübner) nach seiner Zeit in Berlin zurückkehrt - und dies nicht ohne Grund. Er will seine Vision verwirklichen und aus dem ehemaligen Hotel seiner Eltern eine Luxus-Oase mit Wellness für gestresste Großstädter machen.Die Dorfgemeinschaft sieht diese Pläne eher skeptisch, zumal die ohnehin zerstritten ist. Unterstützung findet Micha aber in seiner Schulfreundin Tina (Triebel) und seiner Partnerin Jenny (Ruzewiecz). Doch dann versiegt das Grundwasser und der einzige Brunnen im Dorf ist ausgetrocknet. So sitzt Klein-Schappleben wortwörtlich auf dem Trockenen und die Bewohnerinnen und Bewohner müssen lernen, dass sie Herausforderungen nur gemeinsam bewältigen können.
Die Schauspieler improvisierten die Handlung basierend auf der Drehbuch-Outline von Lars Jessen, Christian Riedel, Charly Hübner und Jan Georg Schütte. Den Machern kam es laut der ARD dabei darauf an, die aktuelle gesellschaftliche Stimmung authentisch und lebensnah aufzugreifen.
Produziert wird "Micha denkt groß" von der Florida Film im Auftrag der ARD Degeto Film sowie des MDR.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten on Tour": Diese Gäste sind am 5. Oktober 2025 mit Andrea Kiewel im Saarland
- "Das Traumschiff": Diese "GZSZ"- und "Alles was zählt"-Stars sind in den neuen Folgen an Bord
- "Watson": Aktuelle US-Serie um Sherlock Holmes Ex-Helfer als Arzt erhält Deutschlandpremiere
- Quoten: "Die Stefan Raab Show" stürzt ab, Böhmermann und Familie Ritter punkten
- "Promi Big Brother": Modezar und Wiederholungstäterin ziehen ein
Nächste Meldung
Specials
- "Euphorie": RTL+ überrascht mit starkem Remake eines gefeierten Teenagerdramas
- Die 10 wichtigsten Serien im Oktober
- "Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
- "Black Rabbit": Wenn die Kacke einmal dampft
- Was ist Pluto TV?: Alle Infos zu dem Streamingdienst mit über 100 FAST-Channels
- Serien unserer Kindheit: "Als die Tiere den Wald verließen"
- "Code of Silence": Stille war noch nie so spannend
Neue Trailer
- Update "Riot Women": Fünf wütende Frauen greifen in neuer Serie zum Punk-Rock
- "9-1-1 Notruf L.A.": Trailer zur neunten Staffel verspricht Action-Abenteuer im Weltraum
- Update "Landman": Staffel 2 des Öldramas von "Yellowstone"-Schöpfer mit Starttermin und deutschem Trailer
- "Maxton Hall": Offizieller Trailer zur zweiten Staffel enthüllt neues Gefühlschaos
- Matt Smith ("House of the Dragon") in tragikomischem Trailer zur Romanadaption "The Death of Bunny Munro"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
