Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Mike Krüger muss zum 'Landarzt'

von Mario Müller in Vermischtes
(24.04.2007, 00.00 Uhr)
ZDF-Serie geht in die 17. Staffel

Wer nach Schleswig-Holstein aufbricht, um das aus der ZDF-Serie  "Der Landarzt" bekannte Örtchen Deekelsen zu besuchen, wird vergeblich umherirren: den Ort gibt es nicht. Stattdessen beginnen in dieser Woche in Kappeln an der Schlei die Dreharbeiten zur 17. Staffel der beliebten Geschichten um Dr. Uli Teschner.

Schauspieler Walter Plathe übernahm 1992 ab Folge 40 die Praxis von Christian Quadflieg alias Dr. Karsten Mattiesen, nachdem dieser beim Versuch, ein Kind zu retten, den Serientod starb.

Zum Stammpersonal der dienstältesten Arztserie im deutschen Fernsehen gehören auch weiterhin Sabine Bach, Gerhard Olschewski und Heinz Reincke, der sich als Pastor und Bürgermeister a.D. Albert Eckholm in den neuen Episoden den Oberschenkel bricht.

In den 15. Folgen, die noch bis Oktober dieses Jahres in Kappeln und Umgebung gedreht werden, treten u.a. auch Mike Krüger, Heinrich Schafmeister, Horst Krause und Bojana Golenac als Gaststars auf. Aus welchem Grund Mike Krüger den Landarzt aufsucht, ist noch nicht bekannt. Vielleicht lässt er sich ja die Nase korrigieren.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 25.04.2007, 12.52 Uhr:
    Natürlich fühle ich mich wohl hier, zonenclaudi. Ich bin praktisch schon ein Nordlicht ;-)
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 25.04.2007, 19.01 Uhr:
    .
    Mike Krüger würde keine neuen Nase brauchen, sondern eine neue Persönlichkeit.
    Wenn er nicht gerade für Geld auf "lustig" macht, ist er ein sehr unangenehmer Mensch, der mit seiner Abgehobenheit und Unfreundlichkeit schon etliche seiner Fans irritiert und enttäuscht hat.
    Ich selbst habe ihn schon einmal Backstage erlebt und kann das nur bestätigen.

    ***
  • Trance-Master schrieb via tvforen.de am 25.04.2007, 22.03 Uhr:
    Ich werde mich dann mal auf dem Weg machen und die Drehorte ausfindig machen. Schließlich wohn ich direkt um die Ecke. Erste Anlaufstelle ist das Landarzt-Haus, da habe ich meistens Glück.
  • Spacefalcon schrieb via tvforen.de am 25.04.2007, 09.46 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Golenac als Gaststars auf. Aus welchem Grund Mike Krüger den
    Landarzt aufsucht, ist noch nicht bekannt. Vielleicht lässt
    er sich ja die Nase korrigieren.
    Muahhh, das war jetzt aber schräg ... *g*
  • Leo schrieb via tvforen.de am 25.04.2007, 09.50 Uhr:
    Das mit der Nase ist zwar witzig, aber falsch. Aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen wurde jetzt bekannt, dass sich Mike Krüger vom Landarzt Humor implantieren lässt.
  • zonenclaudi schrieb via tvforen.de am 25.04.2007, 10.40 Uhr:
    du bist böse,leo ;-)))
  • MarkusA. schrieb via tvforen.de am 25.04.2007, 10.42 Uhr:
    Stimmt aber.
    Komiker aus dem Norden lachen nur, wenn sie dafür bezahlt werden.
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 25.04.2007, 11.45 Uhr:
    Ist Mittermaier lustiger als Mike Krüger? Ich finde ersteren wesentlich nerviger.
  • Leo schrieb via tvforen.de am 25.04.2007, 11.49 Uhr:
    Das ist sicher Geschmackssache, aber mich z.B. bringen Krügers matte Witzeleien nicht mal zum Lächeln.
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 25.04.2007, 11.58 Uhr:
    Mich auch nicht, Leo. Mich hat nur das Argument "Komiker aus dem Norden" gestört, und ich habe versucht, einen Komiker aus dem Süden dagegen zu stellen, den ich auch nur am Anfang witzig fand.
  • zonenclaudi schrieb via tvforen.de am 25.04.2007, 12.16 Uhr:
    @paula tracy:
    du scheinst dich hier sehr wohl zu fühlen,wenn du die nordlichter in schutz nimmst ;-)
    aber recht hadst du auf jeden fall
    mich holen die auch nicht hinterm ofen vor,weder der eine noch der andere