Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Miniserie mit "Game of Thrones"-Star Maisie Williams feiert Free-TV-Premiere

von Glenn Riedmeier in News national
(21.02.2022, 19.22 Uhr)
ZDFneo zeigt Comedy "Two Weeks to Live"
Maisie Williams in "Two Weeks to Live"
ZDF/Nick Wall
Miniserie mit "Game of Thrones"-Star Maisie Williams feiert Free-TV-Premiere/ZDF/Nick Wall

Acht Staffeln lang war Maisie Williams als Arya Stark in dem HBO-Fantasyepos  "Game of Thrones" zu sehen. Für eine Miniserien-Koproduktion von Sky und HBO Max schlüpfte sie in eine gänzlich andere Rolle. Mit etwas Verspätung kommt die Action-Comedy  "Two Weeks to Live" nun auch ins deutsche Free-TV: ZDFneo greift wieder einmal zu seiner altbekannten Praxis und zeigt am 8. April ab 21.40 Uhr alle sechs je 25-minütigen Folgen am Stück. Tags darauf liegt die komplette Serie auch auf Abruf in der ZDFmediathek.

Die Schauspielerin verkörpert in der Serie Kim Noakes, eine junge Außenseiterin, die zwangsweise ein ruhiges Leben auf dem Land führt. Als Außenseiterin und Einzelgängerin leidet sie auch Jahre später noch an dem viel zu frühen Tod ihres Vaters. Als Kind wurde sie Zeugin, wie er ermordet wurde. Seit diesem traumatischen Erlebnis lebt sie mit ihrer Mutter in einer einsamen Waldhütte in der schottischen Wildnis.

Doch nun hat Kim hat die Nase voll vom Nahkampf- und Survivaltraining ihrer Mutter Tina (Sian Clifford,  "Fleabag"). Sie will endlich das wahre Leben und die Liebe kennenlernen und beschließt, von zu Hause abzuhauen. In einem Pub macht sie die Bekanntschaft mit dem unbeholfenen Nicky (Mawaan Rizwan) und seinem charmanten, witzigen Bruder Jay (Taheen Modak). Durch einen missglückten Scherz der beiden glaubt Kim, dass der Weltuntergang unmittelbar bevorsteht. Daraufhin fasst sie den Entschluss, den Mord an ihrem Vater zu rächen und bricht unvermittelt auf. Jay und Nicky folgen Kim, ohne zu ahnen, welchen brutalen Racheplan sie mit ihrem albernen Streich in Gang gesetzt haben. Und zu allem Überfluss lässt heftet sich auch Kims Mutter Tina an ihre Fersen und lässt sich einfach nicht abschütteln...

Entwickelt wurde "Two Weeks to Live" von Gaby Hull ( "Cheat - Der Betrug"), Regie führte Al Campbell. Die Erstausstrahlung im Vereinigten Königreich fand im September 2020 statt, im Dezember des gleichen Jahres erfolgte die deutsche TV-Premiere bei Sky.

Neben ihrer bekannten Rolle bei "Game of Thrones" war Maisie Williams auch als Vikingerin Ashildr in der neunten Staffel von  "Doctor Who" zu sehen. Demnächst wirkt sie in der kommenden FX-Serie  "Pistol" über die Geschichte der Sex Pistols mit.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • markox schrieb am 26.02.2022, 18.39 Uhr:
    Ja, klingt gut. Sie hat auch meine lieblings Figur in GoT gespielt. Da freue ich mich schon auf die Serie.
  • Sentinel2003 schrieb am 23.02.2022, 01.22 Uhr:
    hey, gar nicht mal so schlecht