Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Update "Minx": Abgesetzte Retro-Serie findet neue Heimat

(10.05.2023, 09.25 Uhr/ursprünglich erschienen am 13.01.2023)

Die "späte" Absetzung der Serie
UPDATE: Bei Starz wurde nun ein Starttermin für die Veröffentlichung der zweiten Staffel verkündet: Um Mitternacht am Freitag, den 21. Juli geht es on Demand auf der Starz-App los, linear beginnt die Ausstrahlung an dem Tag um 21.00 Uhr.
Dabei folgt diese Rettung durch einen Senderwechsel nach einem altbekannten Schema: Lionsgate TV produziert "Minx" und ist eine Schwesterfirma von Starz. Durch die Synergieeffekte haben die Schwesterfirmen einerseits am meisten zu gewinnen und die Schwesterfirmen sorgen andererseits im Konzert dafür, dass dem Konzern kein größerer finanzieller Schaden entsteht. Ähnlich erfolgte zuletzt die Rettung vonDie Handlung der Retro-Serie spielt im Los Angeles der 1970er Jahre und folgt der jungen Feministin Joyce (Ophelia Lovibond), die ihren Traum von einem Magazin "von, für und über" Frauen herausbringen möchte. Hierfür benötigt sie jedoch einen Verlag und findet schließlich gegen zahlreiche Widerstände in einem heruntergekommenen Porno-Verleger (Jake Johnson) einen Partner. Um ihre feministischen Themen drucken zu können, muss sich Joyce damit arrangieren, dass diese in einem Magazin erscheinen, das hauptsächlich auf Erotik für Frauen setzt.
Starz wird die erste Staffel seinen Abonnenten on Demand anbieten und die zweite Staffel zu einem späteren Zeitpunkt ausstrahlen.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Schlag den Star" mit erstem Mutter-Sohn-Team-Duell
- "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte": Rückkehr aus der Sommerpause und Drehbeginn für neue Staffel
- "Beyond Paradise": Deutschlandpremiere für neue Folgen mit Wermutstropfen
- "Charlotte Link": Neuer Krimi-Zweiteiler "Einsame Nacht" in Sicht
- "Murdoch Mysteries": An diesem Tag startet Staffel 9 in Deutschland
Nächste Meldung
Specials
- Duisburger "Chabos" pubertieren in ZDFneo durch die Nullerjahre
- "We Are Lady Parts": Voldemort unter dem Kopftuch
- "Alien: Earth": Trouble in Neverland
- Update Diese Serien enden 2025: Von "Andor", "Squid Game" bis "Babylon Berlin" und "Stranger Things"
- "Outlander - Blood of My Blood": Prequel zur beliebten Zeitreise-Romanze bleibt dem Erfolgsrezept selbstbewusst treu
- 30 Jahre Super RTL: Wo ist der Zauber von damals geblieben?
- "Video Nasty": Auf der Suche nach dem letzten Tape
Neue Trailer
- Update "Futurama": Starttermin und erster Trailer für neue Staffel veröffentlicht
- "Maxton Hall": Datum und Trailer zu Wiedersehensspecial enthüllt
- "The Pitt": Trailer zur zweiten Staffel verspricht hektischen Nationalfeiertag
- Update "Mayor of Kingstown": Starttermin und erster Trailer für Staffel 4 mit Jeremy Renner und Neuzugang Edie Falco
- Update "The Morning Show": Termin und Trailer zur vierten Staffel mit Jennifer Aniston und Reese Witherspoon
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
