Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Miss Fishers mysteriöse Mordfälle": Sony Entertainment TV kündigt dritte Staffel an

von Jana Bärenwaldt in News national
(18.04.2016, 15.59 Uhr)
Neue Folgen ab Ende Juni
Essie Davis als Titelfigur im 1920er-Jahre-Krimi "Miss Fishers mysteriöse Mordfälle"
Australian Broadcasting Company
"Miss Fishers mysteriöse Mordfälle": Sony Entertainment TV kündigt dritte Staffel an/Australian Broadcasting Company

Ab dem 29. Juni zeigt der deutsche Pay-TV-Sender Sony Entertainment TV die dritte Staffel der australischen Krimiserie  "Miss Fishers mysteriöse Mordfälle", immer mittwochs um 20.15 Uhr. Die Staffel umfasst acht Folgen á 60 Minuten.

"Miss Fishers mysteriöse Mordfälle" ist eine im Produktionsland Australien äußerst beliebte Krimiserie. Sie basiert auf den Romanen der Krimiautorin Kerry Greenwood. Die Handlung spielt im Melbourne der 1920er Jahre, wo die junge und scharfsinnige Phryne Fisher (Essie Davis) als Privatdetektivin im Einsatz ist. Sie genießt ein Leben im Luxus und ist keinem Abenteuer, sei es beruflicher oder privater Natur, abgeneigt. Sie lernt neben dem eleganten Gesellschaftsleben allerdings auch die Schattenseiten der Glamourwelt kennen und setzt sich bei der Aufklärung ihrer Fälle vor allem für "die kleinen Leute" ein. Tatkräftig zur Seite stehen ihr dabei ihre Zofe Dorothy "Dot" Williams (Ashleigh Cummings) und Detective Inspector Jack Robinson (Nathan Page).

Auch in der dritten Staffel zeigt sich die glamouröse Miss Fisher voller Elan und Tapferkeit. Zum Staffelauftakt betritt sie zusammen mit Inspektor Jack Robinson die Welt der Magie. Als ein Zaubertrick für den Assistenten tödlich endet, wird das dynamische Duo gerufen, um zu ermitteln...

Mit durchschnittlich 650.000 Euro Kosten pro Folge stellt "Miss Fisher" eine der teuersten Produktionen in der Geschichte des australischen Fernsehens dar. Bislang wurden drei Staffeln mit insgesamt 34 Episoden für den australischen Sender ABC1 produziert.

Verkörpert wird Phryne Fisher von der preisgekrönten Bühnen- und Filmschauspielerin Essie Davis. Mittlerweile zählt die Serie drei Staffeln, wurde in über 120 Länder verkauft und gewinnt international eine immer größere Fangemeinde. Davis wird außerdem in der neuen Staffel von  "Game of Thrones" zu sehen sein.

Sony Entertainment TV hat seinen Fokus auf europäische Dramaserien gelegt und strahlt diese oftmals als deutsche TV-Premieren aus, wie z.B. im Juni  "Agatha Christies Poirot" (Staffel 13),  "Lifjord - Der Freispruch" und  "Black Widows - Rache auf Finnisch".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • 4200 schrieb am 09.07.2016, 09.39 Uhr:
    Freue mich auf die Free-Premiere der 3. Staffel!!! Da hatte Eins-Festival ein gutes Händchen - wie mit Dr. Who und The Club! Also: Gute Serien lhnen sich!
  • bugmenot_is_back schrieb am 18.04.2016, 16.50 Uhr:
    Hoffentlich bald auch ohne Sony frei verfügbar. Darauf, wann die ARD das dann aufkauft, darf man wohl noch Jahre warten. Immerhin haben sie ja schon die erste Staffel jetzt im Angebot von eins festival, natürlich ohne Rechte für die Mediathek.