Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Misstöne in Köln: RTL trennt sich von DSDS-Kandidat

von Mario Müller in Vermischtes
(23.04.2007, 00.00 Uhr)
Rocker Max Buskohl verlässt die Show

Am Samstag war Max Buskohl vom Publikum noch unter die besten drei Kandidaten gewählt worden, doch schon vor der Show muss es hinter den Kulissen mächtig gebrodelt haben.
Nach Informationen der "BILD"-Zeitung soll sich der 18-jährige Schüler nicht an Verträge und Werbetermine gehalten haben, erschien nicht zu Interviews und bestand auf einem Plattenvertrag für seine gesamte Schülerband, statt nur für sich als Einzelperson. Deshalb trennten sich RTL und Buskohl gestern Vormittag nach einem klärenden Gespräch in der  "DSDS"-Villa.

RTL zufolge wurde er jedoch nicht "rausgeschmissen", sondern verließ die Show freiwillig, da er "lieber als Singer-Songwriter mit seinen eigenen Songs und mit seiner Band 'Empty Trash' weiter Musik machen, anstatt als möglicher Gewinner von DSDS eine Solokarriere einschlagen" wolle.

Der zuletzt ausgeschiedene Martin Stosch kann daraufhin wieder in die Show zurückkehren und wird am kommenden Samstag neben Mark Medlock und Lisa Bund um den Einzug ins Finale kämpfen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Denker schrieb via tvforen.de am 25.04.2007, 09.06 Uhr:
    Nur so zur Klarstellung ich war bis eben nicht dabei-grins-
    Denker
  • EasyMary schrieb via tvforen.de am 25.04.2007, 13.20 Uhr:
    raab sagte gestern abend bei tv total ab heute dürfe max mit seiner band eine woche lang (oder bis er einen nummer 1 hit landet ^^) als hausband bei tvtotal spielen
    wenn das wirklich sein ernst ist ist das sehr "großzügig" jedenfalls hätte max vom bekanntheitsgrad da sicher mehr davon als von noch 2 shows bei superstar
  • timtraurig schrieb via tvforen.de am 25.04.2007, 13.25 Uhr:
    Warum hat er mehr davon? Bei DSDS schauen 4,5Millionen zu, Raab hat vielleicht etwas mehr als 1Million Zuschauer. Und dann muß man noch bedenken das bei Raab kaum die Zielgruppe von Max zuschaut.
  • EasyMary schrieb via tvforen.de am 25.04.2007, 15.27 Uhr:
    ok da hast du wohl recht...
    trotzdem würd ich lieber dortals bei DSDS auftreten...
  • hong schrieb via tvforen.de am 25.04.2007, 04.21 Uhr:
    unglaublich 15790 und ein paar zerquetschte,nur über dieses thema. also soviel zugriffe, sowie 70 postings. also dsds berührt wirklich viele leute.
  • Reggae-Gandalf schrieb via tvforen.de am 25.04.2007, 09.39 Uhr:
    Ich fand den Namen so... so... interessant. :-D
    Deswegen habe ich überhaupt hier reingeschaut und wie sich rausgestellt hat, habe ich den jungen Mann sogar zufälligerweise schonmal "singen" gehört und konnte einen Kommentar beisteuern.
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 25.04.2007, 10.18 Uhr:
    Das ist ein aktuelles Fernsehthema, und wir sind in einem Fernsehforum. Sich in diesem Thread zu beteiligen, muss wirklich nicht peinlich oder unnormal sein.
    Leider wird hier immer schnell die "Wie kann man das nur gucken"-Keule geschwungen, und jeder beeilt sich zu beteuern, dass er nur zufällig reingeschaut hat. Natürlich habe ich die Sendung auch nie gesehen und will hier nur ein wenig mitreden ;-)
    Wenn man die Beteiligung an aktuellen Fernsehthemen mit der Beteiligung an diversen Themen im Sendeschluss gegenüberstellt, würde ich mich eher wundern, da wir uns, wie bereits geschrieben, in einem Fernsehforum befinden.
  • EasyMary schrieb via tvforen.de am 24.04.2007, 12.09 Uhr:
    haha wenn dsds vorbei ist kriegen wir wenigstends gleich wieder die nächst popsatrs staffel hingeknallt wo das letzte mal (also vor ein paar monaten) noch behauptet wurde ,,das ist die letzte sendung, danach nie wieder, nuzt eurechance" lol
  • Shaker schrieb via tvforen.de am 24.04.2007, 09.11 Uhr:
    Ich bleibe dabei .. Franziska Urio war die einzige mit den Voraussetzungen was Größeres zu werden ... Wahrscheinlich hat se Bohlen auch nen Korb gegeben ... *lach*
  • EasyMary schrieb via tvforen.de am 24.04.2007, 09.18 Uhr:
    wie oft in der woche besucht der herr eigentlich das sonnenstudio?
  • timtraurig schrieb via tvforen.de am 24.04.2007, 09.29 Uhr:
    Damals sind die Kandidaten ja noch gern, und vor allen alle, zu Bohlen ins Studio gelaufen. Und heute will kaum einer mit ihm arbeiten. Ich glaub das wurmt ihm am meisten. Aber ich hab so das Gefühl, wenn ich das gestern richtig gesehen habe, das Mark bereits bei Bohlen im Studio war. Offensichtlich nimmt er mit dem Psychofrack schon was auf.
    Ich find die Ausbeute aus über 30.000 ziemlich mager was da noch dabei ist. Aber daran ist nicht allein die Jury schuld, leider geht es den meisten die da anrufen nicht ums können.
  • Gastgeber schrieb via tvforen.de am 23.04.2007, 22.38 Uhr:
    und - zack - redet keiner mehr von der urio ...
    es ist schon erstaunlich, dass sich kaum einer mehr an die kandidaten erinnert, die vor 3 wochen oder so (teils zurecht!) rausgeflogen sind
    ich denk mark macht das rennen, wenn man sich die umfragen anschaut ... der bohlen hat da anscheinend nen ziemlich großen einfluß obwohl der medlock ziemlich aufn keks geht
    die "trulla" ist auch übel, zwar nicht stimmlich, aber ein komisches persönchen, nicht sehr sympathisch, auch wenn sie offen über ihre gewichtsprobleme redet
    und max konnte wirklich nicht singen im klassischen sinn ... es war tatsächlich nur brüllen
    aber wen juggds, weil in 3 monaten erinnert sich keine sau mehr an den gewinner ... so wie's bisher mit allen casting-show gewinnern war - seis als topmodel, comedian oder band
    die einzigen die wirklich überlebt haben und an die man sich erinnern kann, sind die no angels
  • Coconut schrieb via tvforen.de am 24.04.2007, 00.08 Uhr:
    Ja und die sind wirklich sowas von auf dem teppich geblieben ich war früher vernarrt in die und war auf zwei konzerten sie können richtig gut singen und tanzen
    ich war früher ziemlich vershcossen in eine der fünf engel ;))) bins heut immer noch *gg*
  • Reggae-Gandalf schrieb via tvforen.de am 24.04.2007, 00.15 Uhr:
    Gastgeber schrieb:
    und max konnte wirklich nicht singen im klassischen sinn ...
    es war tatsächlich nur brüllen

    Wie meinst du das genau? Klassischen Gesang hat bestimmt keiner von denen drauf. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen.
    Oder meinst du mit dem "im klassischen Sinn" das man zwei Strophen am Stück ganz normal singen kann, so dass es nett anzuhören ist? Auch das hatte er sicher nicht wirklich drauf.
  • Gastgeber schrieb via tvforen.de am 24.04.2007, 19.42 Uhr:
    von Reggae-Gandalf
    "Oder meinst du mit dem "im klassischen Sinn" das man zwei Strophen am Stück ganz normal singen kann, so dass es nett anzuhören ist? Auch das hatte er sicher nicht wirklich drauf"
    -> genau das meinte ich ^^
  • Darkness schrieb via tvforen.de am 23.04.2007, 20.38 Uhr:
    viel Aufregung um nix....
    Jeder Superstar ist austauschbar und die nächste Staffel ist eh schon geplant -
    dann redet kein Furz mehr darüber.
    Ist doch scheissegal wer gewinnt ...hauptsache ihr guckt den Dreck, und wenn Ihr noch paaar Euros in der Tasche hab kauft ihr den Mist.
    Ebay freut sich dann auf die ganzen Superstars CDs die dann keiner haben will ^^
  • EasyMary schrieb via tvforen.de am 23.04.2007, 22.37 Uhr:
    richtig ich spar schon seit drei monaten um dann bald endlich das album der superSTARS ZU KAUFEn
    ich bekenn mich aber gerne manchmal mich mit dem letzten dreck im tv abzulenken vom stressigen abi oder was weiß ich... den tag über intelektuell danach zeit zum ausspannnen wenn auch manchmal mit dem letzten mist....
  • W.C.Fields schrieb via tvforen.de am 23.04.2007, 23.06 Uhr:
    ichtig ich spar schon seit drei monaten um dann bald endlich das album der superSTARS ZU KAUFEn
    ----------------------------------
    drei monaten ???
  • Leo schrieb via tvforen.de am 23.04.2007, 23.38 Uhr:
    Hey, sei nicht unfähr, manche bekommen nicht so viel Taschengeld. Und wenn dann noch das meiste für Süßigkeiten und Klingeltöne draufgeht ...
  • EasyMary schrieb via tvforen.de am 24.04.2007, 09.16 Uhr:
    ^^
    jahaa
    das war eher ... eine von ironie geprägte aussage
    aber in bezug auf leos antwort vielleicht wirklich etwas hart denen gegenüber die sich a wirklich diese art von ,,musik" zulegen und b dafür sparen müssen
    ich weiß nicht wies euch geht aber ich hab immer noch dieses lied der ersten staffel im kopf und hab schon fast ohrenkrebs von we have a dream bekommen und bin froh mich erholt zu haben also ein hoch darauf dass sich kandidaten neuerdings selbst verabschieden und ihc bete dass dieter bohlen nicht wieder was aus seiner sammlung auspakt und mit ein paar neuen akkorden auf uns arme bevölkerung loslässt
  • timtraurig schrieb via tvforen.de am 24.04.2007, 11.58 Uhr:
    Hab mir gerade auf Bild.de das Interview mit Max durchgelesen. Etwas dumm ist er aber schon. Er sagt das er etwas dagegen gehabt hätte ein Managment zu bekommen das er nicht selbst aussuchen darf und Musik machen zu müssen die er nicht mag. Es hätte ein Blick zu Tobias Regner gereicht um zu wissen das es so schlimm ja wohl nicht ist. Der hat auch eigene Titel beisteuern dürfen. Und irgendwo hatte ich gelesen das er sogar mit seinen beiden Bands unterwegs ist. Weder ein Tobias Regner und auch ein Klaws standen nicht auf der Bühneund mussten Deutschen Schlagersingen weil die Plattenfirma das so wollte.
  • MarkusA. schrieb via tvforen.de am 24.04.2007, 12.45 Uhr:
    So läuft das heute im Musik-Business. Den Sängern wird es meistens vom Management vorgeschrieben, was sie singen sollen.
    Howard Carpendale wurde als Elvis-Presley-Imitator entdeckt, Roy Black wollte Rockstar werden. Was wurde aus ihnen? Schmuse-Sänger!
    Eigentlich haben die Superstars das beste für sie gefunden!
  • Leo schrieb via tvforen.de am 24.04.2007, 13.19 Uhr:
    Wieso ist der dumm? Der Junge hat sich auf glänzende Art ins Gerede gebracht, perfekt dafür gesorgt, dass möglichst viele Leute nun den Namen seiner Band wissen ... und das alles, ohne sich in einen Bohlen-RTL-Knebelvertrag zu manövrieren ... besser hätte er es doch gar nicht treffen können! Wenn er nicht noch so ein junger und relativ unerfahrener Spund wäre, würde ich das alles für eine superclever ausgetüftelte PR-Aktion für sich und seine Jungs halten ...
  • timtraurig schrieb via tvforen.de am 24.04.2007, 13.36 Uhr:
    Ins Gerede bringen reicht aber oft nicht aus. Wenn er wirklich glaubt das das ausgereicht hat um jetzt einen Plattenvertrag zu bekommen ist er einfach nur naiv. Klüger wäre es gewesen das Ding durchzuziehen, vielleicht sogar zu gewinnen, und dann mit der Kohle die Band weiter am Leben zu halten.
    Und dumm auch deshalb weil Plattenfirmen auch bei Bands reinreden und nicht all das veröffentlichen was die Künstler gern wollen. Hab einen Ausschnitt mit seiner Band gesehen und mich gefragt wer darauf abfahren soll. Aber für mich muß es ja auch nicht sein.
  • Leo schrieb via tvforen.de am 24.04.2007, 13.52 Uhr:
    Allzu viel Kohle scheinen die – auch als Sieger – aber alle nicht zu machen. Die bekommen ein paar Songs aufgebrummt, die sich im Fahrwasser der Show einigermaßen verkaufen, das Geld geht überwiegend an die Produktion, und nach drei Monaten kennt die Kids keiner mehr.
    Da ist es doch klüger, mit dem bisschen Ruhm die eigene Band zu pushen. Viel bekannter wäre er als "Superstar" auch nicht geworden, und ob ein Bohlen-kompatibles Schlagerchen ihm in seiner Musikkarriere weitergeholfen hätte, wage ich arg zu bezweifeln. Ein Beispiel ist doch dieser Martin (?) Kesici (oder so), der damals den Ausscheid bei Sat1 gewonnen hat. Der hat in Berlin eine Punk-Rock-Band. Nach zwei Träller-Liedchen wollte ihn keiner mehr hören, und seine alten Fans haben sich mehr amüsiert über das, was er da zusammengesungen hat, als dass sie sich mit ihm über seinen Sieg gefreut hätten. Heute spielt er wieder dasselbe wie früher ... und keinen interessiert, dass er mal "Superstar" war ...
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 23.04.2007, 18.06 Uhr:
    Man sollte echt nicht alles glauben was die dumme Bild schreibt, laut RTL ist er freiwillig gegangen.
    [url]http://www.rtl.de/news/rtl_aktuell_artikel.php?article=1405&pos=3[/url]
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 23.04.2007, 18.34 Uhr:
    Laut Spiegel Online hat er am Donnerstag hat er sich am Donnerstag verabschiedet (es gab eanscheinend eine Lücke im "Knebel"-Vertrag) und die Macher haben ihn gebeten am Samstag mitzumachen, da die Produktion schon stand.
  • EasyMary schrieb via tvforen.de am 23.04.2007, 20.39 Uhr:
    ja was soll RTL schreiben...
    Wir haben ihn rausgeschmissen weil er sich weigert unseren kommerz zu unterstützen und tausend kleine mädchen zu verarschen?
    bild zeitung ist unterhaltsamer da les ich lieber die wenn ich mir die kannte geben will als rtl text... ist beides gleich unglaubwürdig also daher schnuppe :)
  • ObiWan schrieb via tvforen.de am 23.04.2007, 14.15 Uhr:
    Was ist DSDS und welcher Blumenkohl mußte wo hin? Ich weiß gar nicht von was ihr redet.... ;-))
  • Coconut schrieb via tvforen.de am 23.04.2007, 14.53 Uhr:
    Findet ihr auch dass die Anja Lukaseder eigentlich nie ne eigene Meinung hat sondern den beiden anderen immer nach dem Mund redet?
  • Erdbeere schrieb via tvforen.de am 23.04.2007, 15.04 Uhr:
    Ja, leider, sie geht total unter zwischen den beiden anderen, das ist mir auch schon mehrmals aufgefallen. Allerdings schafft sie es, den Konflikt zwischen den beiden Streithähnen Bohlen und Henn etwas aufzufangen und trotz allem noch gute Laune zu verbreiten.
  • Coconut schrieb via tvforen.de am 23.04.2007, 15.07 Uhr:
    Ja das stimmt schon nur sie hat halt nie so eine eigene Meinung und sie sagt mehrmals :
    Das hatte Stil...
    bei den Bewertungen also sie wiederholt sich schon öfters.
  • mae schrieb via tvforen.de am 23.04.2007, 17.53 Uhr:
    mir geht lukaseder tierisch auf die nerven, vor allem optisch.
    was mich besonders stört: jedesmal hat trägt sie die haare offen und mit mittelscheitel, hat schlecht gezupfte und nachgezogene augebrauen und trägt grundsätzlich ein ärmelloses top, gerne mit glitzer. ihr stil ödet mich echt an, vom ewig gleichen gelaber mal ganz zu schweigen.
  • Coconut schrieb via tvforen.de am 23.04.2007, 18.15 Uhr:
    mae schrieb:
    mir geht lukaseder tierisch auf die nerven, vor allem optisch.
    was mich besonders stört: jedesmal hat trägt sie die haare
    offen und mit mittelscheitel, hat schlecht gezupfte und
    nachgezogene augebrauen und trägt grundsätzlich ein
    ärmelloses top, gerne mit glitzer. ihr stil ödet mich echt
    an, vom ewig gleichen gelaber mal ganz zu schweigen.

    Da ist wohl jemand ganz schön eifersüchtig...
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 23.04.2007, 18.18 Uhr:
    mir geht lukaseder tierisch auf die nerven, vor allem optisch.
    was mich besonders stört: jedesmal hat trägt sie die haare offen und mit >mittelscheitel, hat schlecht gezupfte und nachgezogene augebrauen und trägt >grundsätzlich ein ärmelloses top, gerne mit glitzer. ihr stil ödet mich echt an, >vom ewig gleichen gelaber mal ganz zu schweigen.

    Es ist eine schöne Frau. Und solange eine schöne Frau nich schönheitsoperiert oder tätowiert ist, kann sie sogar in Lumpen herumlaufen - und bleibt immer noch schön :-)
    (umgekehrt funtioniert's nicht ;-)
  • timtraurig schrieb via tvforen.de am 23.04.2007, 18.26 Uhr:
    Autor: Dustin
    Man sollte echt nicht alles glauben was die dumme Bild schreibt, laut RTL ist er freiwillig gegangen.
    ----------------
    Jetzt musste ich aber lachen, danke Dustin. Selbstverständlich ist die RTL-Version eine andere als die der BILD. RTL hat ihm vielleicht nahegelegt zu gehen da er ja ohnehin schon mit dem Gedanken gespielt hat. Aber soweit ich das mitbekommen habe ist nicht er zu RTL gegangen sondern Mitarbeiter sind zu ihm in die Villa.
    Sicher war es unklug jetzt freiwillig oder unter Zwang zu gehen. Auch ein Tobias Regner tritt noch mit seiner Band auf. Sich hinzustellen und zu fordern das auch die Band einen Plattenvertrag bekommt ist so als wenn er gefordert hätte das seine Mutter zur Chefsekretärin des RTL-Programmchefs gemacht wird, nur weil sie Sekretärin ist.

    Und an Martins Stelle würde ich am Wochenende nicht auftreten, den Stress könnte er sich ersparen.
  • mae schrieb via tvforen.de am 23.04.2007, 18.32 Uhr:
    meine herren, ich sag ja nicht, dass sie häßlich ist (von den augenbrauen mal abgesehen), sondern dass sie mich mode-mäßig sehr langweilt, weil sie sich null verändert. das hat mit eifersucht nichts zu tun. männer-logik!
  • Reggae-Gandalf schrieb via tvforen.de am 23.04.2007, 18.33 Uhr:
    mae schrieb:
    das hat mit eifersucht nichts zu tun. männer-logik!
    Ach, also doch eifersüchtig. ;-)
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 23.04.2007, 18.37 Uhr:
    timtraurig schrieb:
    Jetzt musste ich aber lachen, danke Dustin.
    Selbstverständlich ist die RTL-Version eine andere als die
    der BILD. RTL hat ihm vielleicht nahegelegt zu gehen da er ja
    ohnehin schon mit dem Gedanken gespielt hat. Aber soweit ich
    das mitbekommen habe ist nicht er zu RTL gegangen sondern
    Mitarbeiter sind zu ihm in die Villa.

    Wenn ich mich entscheiden muss, ob ich einem nutzlosen Schmierblatt oder RTL glaube, dann glaube ich RTL! Kann sein das es nicht allein seine Idee war zu gehen, aber selbst wenn er in einem Gespräch "überzeugt" wurde ist das immer noch was ganz anderes als ein Rausschmiss, wie ihn die Bild darstellt.
  • Coconut schrieb via tvforen.de am 23.04.2007, 18.54 Uhr:
    Mein Kritikpunkt an anja war halt dass sie immer das selbe sagt nur in einer anderen Form was dieter und heinz vorher gesagt haben...sie hat ne total liebe und tolle Ausstrahlung.
  • Werderaner schrieb via tvforen.de am 23.04.2007, 20.20 Uhr:
    Schön? Schön doof ist sie!
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 23.04.2007, 20.32 Uhr:
    Schön doof ist sie!

    Das würde ich keinem der drei unterstellen. Die werden genau für die Rolle bezahlt, die sie darstellen. Alle drei sind Musik- und Showprofis - und dennoch haben sie beispielsweise den schwarzhaarigen Schneewittchen-Verschnitt, die kein Instrument spielt, nicht komponieren kann und wirklich bei jedem zweiten Ton dramatisch danenen lag, gelobt.
    Das sind einfach die Vorgaben der Vermarktungsmaschinerie.
    (Und hinter der Bühne lachen sie sich kaputt)
  • timtraurig schrieb via tvforen.de am 23.04.2007, 21.09 Uhr:
    Autor: Laie
    Die werden genau für die Rolle bezahlt, die sie darstellen. Alle drei sind Musik- und Showprofis

    ----------------

    Warum ist es eigentlich so schwer zu begreifen das es durchaus Menschen gibt die so sind wie sie sind? Die brauchen keine Rolle zu spielen. Oder sind in Deiner Umgebung alle Menschen gleich nd haben die gleiche Meinung, das gleiche Benehmen und und und ....? Und keiner der drei in der Jury ist weder ein Musik und auch kein Showprofi. Alle drei haben irgendetwas mit Musik zu tun und können so ihre Meinung äussern. Und das ein Bohlen bei allen anderen mal schiefe Töne hört aber bei seinem Liebling Mark nicht hat nichts mit Musikprofi zu tun.
    Das einzige was er weiß ist wie er sich vermarkten kann, aber das schafft heute jeder Depp im TV.
  • timtraurig schrieb via tvforen.de am 23.04.2007, 13.37 Uhr:
    Wie finden Sie Max' Rauswurf?
    Ich bin empört! 35%
    Recht so, der war eh blöd! 29%
    Ab jetzt - DSDS-Boykott! 36%
    Abgegebene Stimmen: 35738

    Umfrage von web.de die ich gerade gefunden habe. Boykott ist nicht schlecht.
  • Reggae-Gandalf schrieb via tvforen.de am 23.04.2007, 13.45 Uhr:
    Paris Hilton flirtet mit Ex von Britney Spears.
    Paris angelt sich K-Fed - fies?
    Frauen müssten zusammenhalten! 8%
    Wo die Liebe hinfällt... 4%
    Die nimmt doch eh jeden! 88%
    Abgegebene Stimmen: 269
    ---
    Die Umfrage finde ich viel lustiger. :-D
  • Reggae-Gandalf schrieb via tvforen.de am 23.04.2007, 13.11 Uhr:
    Jetzt musste ich aber mal ordentlich recherchieren, bis ich ein passendes Bild im Netz gefunden hatte. Hab da mal zufällig jemanden singen hören/sehen. Konnte mich lediglich an das Lied erinnern ("This love" von Maroon5). Na ja, wurde jedenfalls von besagtem Max gesungen. Er wurde zwar in den Himmel gelobt von der "Jury", aber ehrlich gesagt war sein "Gedudel" grausam.
    Sein Englisch war schlecht und er konnte den Text nicht. Meiner Meinung nach ist er also zu spät rausgeflogen. Warum ist mir da ziemlich Wayne... Obwohl ich auch nicht wirklich beurteilen kann, wie gut oder schlecht die anderen sind.
  • Darkness schrieb via tvforen.de am 23.04.2007, 12.08 Uhr:
    kein großer Verlust ...
  • Erdbeere schrieb via tvforen.de am 23.04.2007, 12.04 Uhr:
    Bohlen hat am Samstag ja bereits gesagt, dass er den Eindruck hat, Max wolle mit seiner Band bekannt werden und nicht als Solo-Künstler. Ich kann nicht beurteilen, inwiefern es gerechtfertigt ist, Max rauszuschmeissen aufgrund der Sachverhalte die ihm vorgeworfen werden. Dazu bräuchte ich mehr Infos (z.B. welche Termine hat er nicht eingehalten und wie oft kam das vor? Wieso hat man das erst und gerade jetzt bemerkt und bemängelt?). Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass auch ein Kanditat bzw. eine Kandidatin von DSDS Forderungen stellen bzw. Wünsche äussern dürfen müsste.
    Jedenfalls, auf dem Hintergrund der Auseinandersetzung Bohlen gegen Henn sieht es für mich danach aus, als ob Max der Sündenbock ist, der nun gehen musste. Einer musste ja gehen, denn mit Bohlen kann man einen Konflikt nicht vernünftig bereinigen, wie man gesehen hat. Bohlen ist ein gekränktes Kind, das wild um sich schlägt, nur hat er mehr Macht als ein Kind. Max hat auch den "Fehler" gemacht, dass er Bohlen als "asozial" betitelt hat. Es kommt häufig vor, dass Konflikte in der Chefetage zu Entlassungen bei den Angestellten führen. Der Konflikt wird dann auf der unteren Hierachiestufe ausgetragen. Vermutlich wird Bohlen nächsten Samstag etwas versöhnlicher sein, weil er in seinen Augen einen "Teilsieg" errungen hat. Was für ein geistig armer Mensch.
    Mir haben am letzten Samstag echt die Worte gefehlt, als Dieter Bohlen den Heinz Henn nachgeäfft hat und dabei auch noch das Publikum animiert hat, während der am sprechen war. So ein Verhalten bei einem erwachsenen Mann ist unfassbar. Auch sonst bin ich entsetzt, wie unkritisch Bohlen sich selbst gegenüber ist und wie er mit Menschen umgeht. Offensichtlich fehlen ihm FreundInnen, die ihm einen Spiegel vorhalten. Aber ganz offensichtlich will er das nicht, ihm sind Menschen lieber, die ihn anschleimen und immer schön nicken "ja, hast du fein gemacht, du bist der Beste". So ist es natürlich schwierig, sich selber als Mensch weiterzuentwickeln.
    Man mag über Bohlens Sprüche denken was man möchte, aber sein Verhalten in den letzten Wochen war das eines (gekränkten) Kleinkindes und nicht das eines erwachsenen Mannes.
  • timtraurig schrieb via tvforen.de am 23.04.2007, 11.54 Uhr:
    Alles nur Verfolgungswahn und lächerlich.
  • Bucaneer schrieb via tvforen.de am 23.04.2007, 11.18 Uhr:
    Vielleicht sollte man sich diesen Vorgang einmal von einer anderen Seite betrachten...
    Angeblich wollte der feine Herr Buskohl einen Vertrag für seine Band herausschlagen....und angeblich hat er einige Werbetermine nicht wahrgenommen, die vertraglich festgelegt waren....verhält sich so jemand, der wenn auch nur bei dieser Show "Superstar" werden will?
    Wie wäre es denn mit diesem Szenario:
    Die Teilnehmer an den Mottoshows bei "Deutschland sucht den Superstar" sind in begrenztem Rahmen irgendwie in Deutschland bei den Teenies bekannt. Man kann schon von einer Art temporären Ruhm sprechen. Und dann gibt es dort eine kleine Band, die gerne berühmt werden möchte. Was macht man also? Man schickt den Leadsänger zur Castingshow, hofft, dass er weiterkommt und eine gewisse Bekanntschaft in Deutschland erlangt. Dann, so der Plan, bricht man mit der Produktion, um sich natürlich nur um die eigene Band zu kümmern. Idealerweise nimmt man die erlangte Bekanntheit und versucht damit die Band ein wenig zu pushen...
    (und da der Vater Profimusiker ist sind die Beziehungen bestimmt vorhanden)
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 23.04.2007, 11.30 Uhr:
    Idealerweise nimmt man die erlangte Bekanntheit und versucht damit die Band >ein wenig zu pushen...

    Auch möglich.
    Wahrscheinlicher ist aber, dass RTL alles unternimmt, um noch ein paar Zuschauer bei der Stange zu halten.
    Ud dazu braucht es eben "Sensatiönchen".
    Die Drehbuchschreiber für den schlecht gespielten Bohlen-anderer Juror-Konflikt haben versagt.
    Die Kandidaten haben das Potential und die Ausstrahlung, die auch in Bierzelten nicht ubedingt Beifallstürme erzeuegen würden.
    Die Macher sitzen halt auch in der Klemme ;-):
    -Die Dicke will partout nicht überraschend schwanger werden.
    -Bei keinem der Kandidaten ist irgendwo ein nicht angetretener Hafttermin zu finden.
    -Keiner hat eine Vergangenheit als Pornodarsteller
    -...
    Da kommt so etwas schon ganz gelegen ;-)
  • timtraurig schrieb via tvforen.de am 23.04.2007, 10.12 Uhr:
    Autor: freaky00
    was kommt als nächstes auf rtl ? kann man am samstag denn nie wieder im leben einen spielfilm dort geniessen ?
    ------------

    Super Idee, und ich weiß auch schon wie dann die Kritik ausschaut. Ständig werden die Filme von Werbung unterbrochen. Aber es kommen selbst auf RTL auch noch Filme, gestern gab es erst wieder einen.
  • ngt8c schrieb via tvforen.de am 23.04.2007, 11.03 Uhr:
    Also einer Meinung nach wird Martin der neue "Superstar". Ein weichgespülter Schnulzenheini, der sich wunderbar aufder Bravo macht. Denn genau sowas lässt sich verkaufen. Wenn ich mal dran denke, was Tobias geil gerockt hat und dann seine 1. CD. Was wars? Ein typischer Bohlen-Weichspülsong, der überhaupt nicht zu Tobias gepasst hat. Deswegen wurde jetzt Max geopfert. Ich glaube nicht daran, das Mark eine Chance hat, denn auch er ist zu speziell. Und Lisa? Naja über diese eingebildete Schnepfe verlier ich lieber keine worte. Leider kapieren die Kids nicht, das man ihnen nur die Kohle aus der Tasche ziehen will (und leider klappts ja auch).
    Gruß Andreas
  • freaky00 schrieb via tvforen.de am 23.04.2007, 10.05 Uhr:
    die jungs und mädels sollten sich mal die kandidaten aus den usa anschauen, da wird ihnen die spucke wegbleiben. bei uns gibts genügend amateursänger, die den noch verbleibenden kandidaten den rang ablaufen.
    max soll ja sogar die schule geschmissen haben. der wird schon sehen, wo er in 10 jahren ist, nämlich ganz unten. alleine wird er nie seine bandauftritte finanzieren können, da seine musik allerhöchstens als kleine vorband ausreichen würde, wenn überhaupt. eine plattform wie diese hätte ihm zumindest einen kleinen startschuss geben können, obwohl er sowieso nicht gewonnen hätte.
    auch die bisherigen gewinner der shows gehen irgendwann unter und hoffentlich haben sie bis dahin ihr verdientes geld nicht aus dem fenster geworfen.
    es ist höchstbedenklich, wie eltern ihren kindern (auch wenn schon über 18) sowas nicht aus den kopf reden können. die ganze show ist eine call show. aber mir solls egal sein, sollen doch die leute ihre telefonrechnungen in die höhe treiben.
    was kommt als nächstes auf rtl ? kann man am samstag denn nie wieder im leben einen spielfilm dort geniessen ? der sender wird von mir mittlerweile so gut wie kaum mehr eingeschaltet, meistens nur überzappt.
  • flexibel schrieb via tvforen.de am 23.04.2007, 09.50 Uhr:
    Warum tut der Martin sich das an? Entweder hat er die Zusage ins Finale zu kommen, oder er hat ein schlichtes Gemüt....
  • Plata schrieb via tvforen.de am 23.04.2007, 10.30 Uhr:
    Bohlen hat nichts auf deutsch gesungen , aber für viele Sänger auf deutsch getextet.
    Ich hab von allen Staffeln höchstens drei Folgen gesehen.
    Aber meiner Meinung nach kann man bei so einem Format keine Stars, und gewiß keine Superstars finden.
    Höchstens Sternchen oder 1. Hit Wunder.
    Ob nun Bohlen doof ist, läßt sich doch gar nicht. Denn wie bei vielen anderen Medienstars ist das doch eine reine Kunstfigur.
    Wie Bohlen wirklich ist weiß doch niemand von uns. Der weiß nur mit seinem Ruf eine Menge Kohle zu verdienen.
    Das hat man ja damals bei dem Wirbel um Bohlens Buch gesehen.
    Bohlen, Feldbusch und Naddel konnten alle drei ne Menge Bücher verkaufen, für die sie im TV noch reichlich Werbung machen konnten. Und für die Werbeauftritte wurden sie auch noch bezahlt.
    Ja hallo besser geht es doch nicht. Meiner Meinung nach haben die drei sich vorher zusammen gesetzt, und alles abgesprochen.
    Bohlen kann ja nie genug Kohle scheffeln, Feldbusch hatte gerad keine Sendung die sie moderiert ( und muß ja im Gespräch bleiben, sonst kriegt sie ja keine Werbeverträge), und Naddel hat ja nicht so viele Einnahmequellen.
    Würde ich doch genauso machen. Nur für meine Vergangenheit interessiert sich keiner.
    Und da zeigt sich doch wer die wirklich dummen sind. Die Leute die Millionen mit Scheiße verdienen, oder all die Idioten die so einen Schund kaufen.
  • Jim.S schrieb via tvforen.de am 23.04.2007, 13.00 Uhr:
    Solche Geldgeier wie KISS
    Ganzeitige Farbanzeigen in der weltweiten bunten Metalpresse bildeten alle bisher erschienen LP - Cover ab , mit der suggestiven Frage überschrieben : Hast Du sie noch alle ? Diese Frage offenbart einen pikanten Doppelsinn . Hast Du die Scheiben noch alle , wenn was abhanden kam , kauf sie dir doch noch mal , oder leg sie dir nun alle als CD noch mal zu . Kommt man dieser Auffoderung nach , bekommt der Slogan einen erneuten Sinn .
    Hast Du sie noch alle ? ( Tassen im Schrank , du Trottel ? )
    Auf der Bühne sind nur Marionetten die sich als zukünftigen Star sehen. Die
    Konsumenten werden doch von vorne bis hinten abgezockt .
    Bohlen lacht sich doch heimlich ins Fäustchen .
  • timtraurig schrieb via tvforen.de am 23.04.2007, 09.50 Uhr:
    Ach Laie, da gab und gibt es z.b. auch noch "Popstars" wo ein Bohlen nicht in der Jury sitzt. Möglich das die Sprüche vom Bohlen für viele den Reiz dieser Sendung ausmachen, wem störts? Und ob es nun seine eigenen Sprüche sind oder jemand etwas kreativ war stört doch auch nicht. Letzlich blamiert nur Bohlen sich und zeigt wie dumm und unreif und respektlos er eigentlich ist.
    Find es ja witzig was er mit dem Mark da verantstaltet. Der kriecht dem Typen, und der Typ dem Bohlen, regelrecht in den Hintern. Und warum, weil es der einzige in der Bande ist der mit Bohlen ins Studio gehen würde. Alle anderen würden mit Bohlen nichts machen wollen. Und was davon zu halten ist wenn Bohlen zu einem Kandidaten sagt "Du bist mein Freund...." haben wir ja bei Klaws gesehen. Die Freundschaft hat ja auch nicht lange gehalten. Auch der war ein Rohdiamant und hatte ganz dolle Oberarme und konnte ja angeblich so gut tanzen.
    Was mir gestern noch aufgefallen ist war dieses dumme getue vom Bohlen das er so auf Deutsche Musik steht. Gab es eigentlich mal einen einzigen Titel den Bohlen auf Deutsch gesungen hat ????
  • timtraurig schrieb via tvforen.de am 23.04.2007, 09.27 Uhr:
    Soweit ich weiß kommt das Format aus England, aber ist ja auch egal. Ich find es auch langsam lächerlich das alles was die da machen in Frage gestellt wird. Glaube nicht das die extra eine Kreativ-Abteilung haben wie man den Zuschauer ständig bescheissen kann. Der Bohlen ist von Natur aus bekloppt, dem muß man das nicht in den Vertrag schreiben das er den bekloppten spielen soll. Hab die Sendung gestern Nachmittag gesehen und mich über Bohlens Kommentar auch etwas gewundert. Jetzt macht es natürlich Sinn. Warum man ihn trotzdem rauswerfen muß kann ich nicht nachvollziehen. Aber vielleicht will man auf Nummer sicher gehen das in der nächsten Runden nicht Mark rausfliegt.
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 23.04.2007, 09.35 Uhr:
    Der Bohlen ist von Natur aus bekloppt, dem muß man das nicht in den Vertrag >schreiben das er den bekloppten spielen soll.

    Möglich.
    Aber ohne den "Bohlen-Typ" fände die Sendung weltweit unter Ausschluß der Öffentlichkeit statt. Was von seinen Sprüchen auswendig geklernt ist, von seinen internationalen Entsprechungen einfach übersetzt ist oder was von ihm selbst kommt - wer weiß das schon.
    Die Jury ist kein Zufall. Das sind die Stars. Der "Talentclub" ist nur schmückendes Beiwerk.
  • dark_stealth schrieb via tvforen.de am 23.04.2007, 09.44 Uhr:
    Wie soll Mark denn rausfliegen? Da ist doch alles manipuliert und Mark steht doch schon lange als Sieger fest. Ist nun mal Bohlens Liebling.
  • Tigger schrieb via tvforen.de am 23.04.2007, 14.34 Uhr:
    Laie schrieb:
    Die Jury ist kein Zufall. Das sind die Stars. Der
    "Talentclub" ist nur schmückendes Beiwerk.

    Nicht die Jury. Nur das Diddä. Die anderen beiden sind genauso Staffage; und ich wäre nicht überrascht, wenn in der 5. Staffel, die ja kommen wird, Heinz "Ich hab da mal ne andere Meinung" Henn nicht mehr dabei sein sollte. Der aus der ersten Jury, ich hab den Namen grad vergessen, der mit der Brille, hatte ja auch seine Meinungsverschiedenheiten mit Bohlen, und schwupps war er nicht mehr dabei.
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 23.04.2007, 09.21 Uhr:
    Die sollten mal lieber diesen hochgradig-asigen Dieter Bohlen raus schmeißen...
  • Wicket schrieb via tvforen.de am 23.04.2007, 12.08 Uhr:
    Da schließe ich mich an. Warum nimmt man nicht einen anderen Musikproduzenten als diesen hirnverbrannten B.
    Gruß Wicket
  • MarkusA. schrieb via tvforen.de am 23.04.2007, 13.09 Uhr:
    Schließlich war Thomas Anders in Stefan Raabs Casting Show in der Jury dabei und hat einen brauchbaren Sänger hervorgebracht.
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 23.04.2007, 13.24 Uhr:
    Schließlich war Thomas Anders in Stefan Raabs Casting Show in der Jury dabei >und hat einen brauchbaren Sänger hervorgebracht.

    Wer war das?
    Ich bin überzeugt, "man" braucht überhaupt keine Sänger.
    Die Gewinner haben maximal die Laufzeit eines Bravo-Halbjahresabos.
    Nur Musiker haben überhaupt noch eine Chance, sich im Geschäft zu halten.
    Und sogar bei denen wird's schwer. Sogar Tokio Hotel spielt inzwischen vor nur halb ausverkauften Hallen (beim Tourneeauftakt in Kempten war das Filmen verboten, damit es nicht im Fernsehen gezeigt werden konnte).
    Und die sind sicher mehr Musiker, als alles was von Bohlen & Co. beurteilt wird.
    Wenn man Menschen sehen will, die etwas können, dann empfielt sich eh "Einfach Alsmann". Die letzte Sendung war mal wieder klasse: Hugo Egon Balder, Kim Fisher und Volker Brandt.
  • MarkusA. schrieb via tvforen.de am 23.04.2007, 13.28 Uhr:
    Laie schrieb:
    >Schließlich war Thomas Anders in Stefan Raabs Casting Show
    in der Jury dabei >und hat einen brauchbaren Sänger
    hervorgebracht.
    Wer war das?

    Meinst du Thomas Anders, Bohlens Expartner von Modern Talking, oder den gecasteten Sänger Max Mutzke, der für Deutschland relativ erfolgreich beim Grand Prix angetreten war?
  • timtraurig schrieb via tvforen.de am 23.04.2007, 09.07 Uhr:
    Schon erstaunlich wie die die alle so am Rad drehen. Da ist ja im Moment kaum noch ein vernünftiger dabei, alle haben irgendwie einen Knall.
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 23.04.2007, 09.16 Uhr:
    alle haben irgendwie einen Knall.

    :-)
    Glaubst Du wirklich, daß daran irgend etwas echt ist?
    Das fängt schon mit der Schmierenkommödie an, die Bohlen und der andere Juror
    inszenieren müssen, um die Quoten zu stabilisieren. Jetzt hat das "blöde Publikum" ein Bravo-komaptibles Bübchen aus dem Rennen geworfen. Da musste dder Sender reagieren. Jetzt müssen eben neue Schlagzeilen her. Das ist ein US-Format - da gibt es keine Zufälle.
  • MrTwister schrieb via tvforen.de am 23.04.2007, 13.58 Uhr:
    ich wette es steht schon fest wehr gewinnt....
    ich wette auf die Trulla, schaut euch die doch an...
    noch nicht aufgefallen das die von RTL so wie kelly Clarkson gestylt wird?
    Da will man wohl auf einen Zug aufspringen...
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 23.04.2007, 14.07 Uhr:
    SIE selbst hält sich für Kelly Clarkson - das ist aber auch schon wieder alles. Ich habe die Sendung am Samstag gesehen und fand die persönliche Schiene von Herrn Bohlen bei Max´Bewertung mehr als fraglich. Hut ab, wie Max reagiert hat. Ich wäre ihm wohl mit dem nackten Arsch ins Gesicht gesprungen vor Wut - na ja, dass hätte Herrn Bohlen wahrscheinlich noch gefallen! ;-))
    *lach*
    Ich finde Max hat am Samstag zum ersten Mal richtig gut gerockt. Das zweite Lied "When we were young" oder so ähnlich, fand ich sehr gut interpretiert - um so mehr tat er mir Leid, eine so dämliche und vor allem persönliche Bewertung von D.B. zu erhalten. Ich fand, dass war wenig professionell und ganz schön arm.
    Er tat mir wirklich irgendwie Leid...........
  • EasyMary schrieb via tvforen.de am 23.04.2007, 20.24 Uhr:
    wie wird man das wohl in der nächstenshow begründen?
    ok max... ja der sieht nicht aus wie ein rocker sondern wie ein milchbubi
    aber martin schleimi, babyface, tears in heaven stosch... LOOOOL
  • Schunki schrieb via tvforen.de am 23.04.2007, 21.30 Uhr:
    Gut gerockt ?, der kann nur brüllen beim Singen !!! Ich glaube "Alle meine Entchen" kann der nicht singen ohne dabei zu "rocken" wie Du es nennst. Man, ich kann den gar nicht abhaben, wenn der vor mir wäre, und ich hätte ne Schere...Auch seine ganze obercoole Art, neee, dann doch lieber die "Trulla" :o)
  • Hasibesnik schrieb via tvforen.de am 23.04.2007, 08.42 Uhr:
    Ich freue mich darüber, denn ich habe mich jedes Mal darüber aufgeregt, dass Max kein Englisch kann!!!!!!!!!!!!!!!1
  • muumi schrieb via tvforen.de am 23.04.2007, 07.02 Uhr:
    oh jeeeee - ich war so froh, dass diese ölige schleimige ding raus war.... und jetzt sowas....
    naja, an sich gehts mir am axxxx vorbei - aber ich hoffe trotzdem, dass das ding doch noch raus fliegt.
  • ALF* schrieb via tvforen.de am 23.04.2007, 08.09 Uhr:
    Find ich ja irgentwie geil...:-) Mochte diesen Max Bukohl noch nie!
  • klas schrieb via tvforen.de am 23.04.2007, 14.11 Uhr:
    ...
    Re: DSDS: RTL schmeißt Max Buskohl aus dem Rennen
    Autor: ALF* (IP-Adresse gespeichert)Datum: 23.04.07 08:09
    Find ich ja irgentwie geil...:-) Mochte diesen Max Bukohl noch nie!